Wo kann man mal üben....?

  • Hi allesamt,

    also ich habe mich bisher immer nur brav auf der Straße bewegt (ne, neulich war ich auch mal auf einer Wiese...).

    Kennt jemand im Umkreis von Hamburg ein Übungsgelände, wo man (vielleicht mit ein wenig Einweisung) den Dicken mal ein bißchen im Dreck bewegen kann, ohne daß einem gleich der Bauer oder Kiesgrubenbesitzer aufs Dach steigt?

    Gruß

    Patrick


  • Hallo Patrick,
    vom 28.04.04 bis 30.04. ist ein Offroad-Treffen in Bentorf geplant. Dazu gehört auch ein Offroad-Tag am 30.04. in der Nähe von Minden.
    Dies dürfte für Dich in 2 Std. erreichbar sein.
    Wenn Du möchtest sende ich Dir die Daten gerne per PN oder E-Mail.

    Gruß

  • Zitat von Kühnemund



    Kennt jemand im Umkreis von Hamburg ein Übungsgelände, wo man (vielleicht mit ein wenig Einweisung) den Dicken mal ein bißchen im Dreck bewegen kann, ohne daß einem gleich der Bauer oder Kiesgrubenbesitzer aufs Dach steigt?

    da fällt mir nur der Hoopepark nördlich von Bremen ein, dürfte von Hamburg aus schnell erreichbar sein und normalerweise jedes Wochenende geöffnet sein (vorher anrufen, nicht das das Gelände komplett anderweitig verbucht ist).
    Meiner Meinung nach ist das Gelände für den Touareg gut befahrbar, mit oder ohne Luftfederung. Wenn man den gesunden Menschenverstand walten lässt, kann man den Wagen normalerweise dort nicht beschädigen. Dafür fehlen vielleicht etwas Extrem-Trial-Strecken, aber die brauch ich normalerweise auch nicht.

    Für eine erste Einweisung bin ich zwar nicht ausgebildet, aber da ich schon zwei mal auf dem Gelände war (mir gefällts :) ) will ich gerne mal "vorfahren" :D :D .
    Ansonsten --> siehe (vorherigen) Post Nr.2 von Hannes :Applause: .

  • Zitat von Kühnemund

    Besten Dank allesamt. Termin 28. bis 30. klappt leider nicht. Ansonsten gute Tipps, und auf das "Vorfahren" (dummytest) komme ich gerne nochmal zurück.


    Gruß Patrick

    jederzeit gerne , bin mir sicher, da lassen sich dann noch ein paar mehr Toureg- bzw. Geländewagenfreunde zum vorfahren spontan aktivieren :D

  • Zitat von dummytest

    jederzeit gerne , bin mir sicher, da lassen sich dann noch ein paar mehr Toureg- bzw. Geländewagenfreunde zum vorfahren spontan aktivieren :D


    Na ja?
    Hinter Burkhard?
    Bitte, nur mit Steinschlagschutz oder 100 m Sicherheitsabstand!
    Der kennt keine Gnade für Verfolger!

    Gruß

  • Hallo Zusammen,


    ich wäre auch an einem Off-Road Training wenn möglich mit erfahrenen Einweisern interessiert.

    Ich komme aus dem Umkreis Frankfurt a.M., die Übungsstrecke in Bremen ist mir allerdings etwas zuweit entfernt.

    Kennt jemand auch hier ein geeignetes Gelände?

    Viele Grüße

    Wilga

  • Hallo Wilga, wir können gerne mal wieder zum Camp4Fun mit ein paar anderen Verückten ;)

    Wir sollten einfach mal im Kontakt bleiben. Von hier sind das 90 Minuten bis zum Vergnügen... sende mir einfach einmal eine PN mit deinen Kontaktdaten....

    Siehe Bilder von unserem letzten Treffen dort

    Dann hättest du auch die entsprechenden Instruktoren dabei :D

    Viele Grüße
    Eric

  • Zitat von dreyer-bande

    Na ja?


    Hinter Burkhard?
    Bitte, nur mit Steinschlagschutz oder 100 m Sicherheitsabstand!
    Der kennt keine Gnade für Verfolger!

    Gruß

    Ich habe dir nur die Büsche aus dem Weg gedrückt...... :D

    wenn du nicht schnell genug nachkommst: selber schuld :D :spam:

  • Zitat von dummytest

    Ich habe dir nur die Büsche aus dem Weg gedrückt...... :D

    wenn du nicht schnell genug nachkommst: selber schuld :D :spam:




    EBEND!
    Ich hätte wohl besser den Weg frei machen sollen!:D

    Gruß

  • Hallo Eric,


    bitte erkläre mir doch mal was eine PN ist und wie man die verschickt. Ich gebe zu, ich habe von diesem ganzen Email Kram und von der Komunikation in Internet-Foren keine Ahnung.

    Ansonsten würde ich gerne mit zu diesem Camp4fun fahren.

    Viele Grüße

    Ralf K. (wilga)