Sondermodell "Exclusive Edition" - Lieferzeit

  • Ich habe meinen Kong in der letzten Februar Woche bestellt und kann ihn am Montag endlich abholen.:D

    Die im Februar geplante Produktionswoche (21. KW bei mir) wurde auch exakt eingehalten.

    Ich denke mal, dass eine ganze Menge Details den Liefertermin verschieben können. Man denke nur an die ganzen Kombinations- und Ausstattungsoptionen.

  • Endlich ist es soweit, werde am kommenden Freitag meine Exclusive Edition abholen nach sag und schreibe 15 Wochen Wartezeit. Der :) hat uns immer wieder hingehalten ohne jegliche Erklärungsversuche. :zorn:

    Überhaupt bin ich mit dem VW-Autohaus nicht zufrieden wegen bei der Bestellung versprochenen Dienstleistungen, die dann nicht eingehalten werden konnten (unkompetenter Verkäufer).

    Im Allgemeinen haben diese Vorfälle schon arg die Vorfreude getrübt. :mad:

    Wundere mich nur, dass die Welt noch dreht bei soviel Unkompetenz auf Seiten der Händler (nicht nur bei VW).


    Marc

  • Zitat von rimini97

    ...
    Im Allgemeinen haben diese Vorfälle schon arg die Vorfreude getrübt. :mad: ....Marc



    Hallo Namensvetter,

    das Fahren mit dem Dicken wird Dich im Normalfalle für die Vorfälle entschädigen.

    Wenn Du jedoch jetzt schon mit Deinem :) unzufrieden bist, suchst Du Dir im Falle einer Garantiesache vielleicht jetzt schon mal einen anderen Betrieb in Deiner Umgebung.


  • Hallo,

    Du hast nach dem Kauf sehr gute Chancen, Dich für die Behandlung zu wehren, denn Du wirst von
    - Infratest
    - und einem Institut im Auftrag von VW
    kontaktiert, um Deine Kundenmeinung in allen Punkten vom Kauf bis zum aktuellen Stand zu schildern!

    Da kannst Du dann Luft ablassen und Dein Händler bekommt für schlechte Bewertungen Minuspunkte im VW-Bonussystem und die schlagen sich in schlechteren Margen nieder.

    Mein ist die Rache und die ist fürchterlich ( Altes Testament ) :D :D :D



  • Ich gehe davon aus, dass das in Luxemburg auch so ist, ich hatte mal einen ähnlichen Ärger mit BMW und nachdem ich bei der Umfrage dann mitgemacht hatte, erhielt ich einen Anruf von BMW München.

    Ergab am Schluß einen kostenlosen Ölwechsel für mich und so wie ich mitbekam auch Ärger für den BMW-Betrieb.

    Wenn ein Dienstleister schon fragt, kann man auch Wahrheitsgetreu antworten.

  • Ich würde auf das Soundpaket verzichten. Rausgeschmissenes Geld! Falls Du wirklich anständigen Sound haben willst, musst Du wohl was anderes Nachrüsten. Das kommt nicht viel teurer als das von VW und hört sich besser an.

    Ansonsten ne klasse Ausstattung. Habe außer der Zuziehhilfe auch die gleiche Ausstattung gewählt.

    Glückwunsch und frohes Warten:guru:

  • Zitat von Olli911

    Ich würde auf das Soundpaket verzichten. Rausgeschmissenes Geld! Falls Du wirklich anständigen Sound haben willst, musst Du wohl was anderes Nachrüsten. Glückwunsch und frohes Warten:guru:



    Siehste, und da scheiden sich wieder mal die Geister. Ich habe ebenfalls das Soundsystem und bin sehr zufrieden damit. Bei mir läuft (fast) alles: Sinatra, RnB, Classic, Kinderlieder......
    Und mit dem iPod läuft's sogar noch ein bisschen länger. :)


  • Hallo P-Paul,
    Hoffe, Du behältst recht. Ich könnte an meinem Händler (inkl. Meister) auch kaum ein gutes Haar lassen.
    Bei Übergabe wurde zwar auch ein Hinweisblatt ausgehändigt, dass sich jemand von SPECTRA zwecks Umfrage melden würde, jedoch ist in den ersten 7 Wochen noch nix passiert.
    Ich werde halt weiter auf meine Chance warten.....:mad:

    :winken: Christian

  • Hi Hallo,


    Also mein Unverbindlicher Liefertermin 07/2006 kann wohl eingehalten werden.
    Ich habe heute einen Anruf erhalten, das ich am 24.07 das Auto in Wolfsburg abholen kann.

    Das ist doch mal Super, oder ......:Applause: :Applause: :Applause:

  • Hallo,

    hab noch eine frage in Bezug auf die KFZ-Steuer !?!

    Da ich ja bald meinen Dicken (V6Tdi) abholen darf wird dann damit auch bald der Steuerbescheid vom Finanzamt kommen.

    Wie gehe ich mit diesem um ???

    Zahle ich brav
    Zahle ich nicht und lege einspruch ein (wenn ja, gibt es einen Musterbrief)
    Oder müßte das Finanzamt mir automatisch das Fahrzeug schon richtig besteuern?!? )daran glaube ich allerdings nicht).

    gruß
    Frank

  • In NRW musst Du seit letztem Jahr eine Einzugsermächtigung beim Anmelden unterschreiben, sonst gibt es gar keine Zulassung. Läßt Du die Lastschrift zurückgehen, geht der Ärger richtig los.
    Aber ich verstehe die Diskussion eh nicht, ich habe in der Vergangenheit auch für meine A6 TDi´s hohe Steuern gezahlt. Warum soll ich deshalb für die gleiche Nutzung beim Dicken weniger zahlen. Um Steuern zu sparen darf ich eben nicht 3,0l Hubraum haben.

    Lollo