Bei der 2C-Climatronic ist die Temperatureinstellung links mit AUTO und rechts mit ECON beschriftet.
Durch Drücken der ECON-Taste läßt sich diese Funktion aus- und wieder einschalten, die gelbe Lampe leuchet bzw erlischt dabei.
Die AUTO-Taste läst sich durch drücken nur ein- aber nicht ausschalten.
In der Bedienungsanleitung steht:
- Drücken Sie die jeweilige Taste, um eine Funktion ein- oder auszuschalten. In der Taste leuchtet eine gelbe Lampe, wenn die Funktion eingeschaltet ist.
Diese Beschreibung ein- ausschalten durch drücken, trifft hier aber nicht bei der AUTO-Taste zu.
Wie ist das bei Euch?
Bedienung 2C-Climatronic
-
-
ist mittlerweile bei allen so. die "AUTO" leuchte ist immer an, auch wenn "ECON" aktiviert ist. erst wenn man manuel auf eine spezielle luftverteilung umstellt, geht die "AUTO" funktion weg. früher ging "AUTO" immer sofort aus, wenn nur die temperatur ein wenig verändert worden ist oder auf "ECON" umgestellt war.
-
Zitat von hansasel
die "AUTO" leuchte ist immer an, auch wenn "ECON" aktiviert ist. erst wenn man manuel auf eine spezielle luftverteilung umstellt, geht die "AUTO" funktion weg. früher ging "AUTO" immer sofort aus, wenn nur die temperatur ein wenig verändert worden ist oder auf "ECON" umgestellt war.
Bei mir ist das nicht so.
Wenn Du "ECON" drückst, geht die Kontrollleuchte "AUTO" sofort aus.
Gruß
Chris -
Durch drücken der ECON-Taste kann ich diese Funktion zwar aus- einschalten, die AUTO-Taste (gelbe Lampe) leuchtet aber weiterhin.
Entweder sollte sich durch drücken der AUTO-Taste, der Automatikbetrieb aus- und einschalten lassen oder eben durch drücken der ECON-Taste ausgeschaltet werden.
Nur so würden die unterschiedlichen AUTO- ECON-Tasten mit den gelben Lampen doch Sinn machen.
Ob da die Touareg Vip Hotline wohl weiterhelfen kann oder sind die für solche Fragen nicht vorgesehen?
Was machen die eigentlich`? -
Zitat von Touareg_BB
Durch drücken der ECON-Taste kann ich diese Funktion zwar aus- einschalten, die AUTO-Taste (gelbe Lampe) leuchtet aber weiterhin.
Entweder sollte sich durch drücken der AUTO-Taste, der Automatikbetrieb aus- und einschalten lassen oder eben durch drücken der ECON-Taste ausgeschaltet werden.
Nur so würden die unterschiedlichen AUTO- ECON-Tasten mit den gelben Lampen doch Sinn machen.wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird durch Drücken der ECON Taste nur der Klimakompressor abgeschaltet, alles weitere wird schon noch automatisch geregelt, auch die Temperatur (ohne vorgekühlte Luft natürlich nur in den dann noch möglichen Grenzen).
Der Kompressor oder der Verdampfer (bin da nicht so genau im Thema) wird ja auch bei niedrigen Aussentemperaturen immer automatisch abgeschaltet, dann läuft die Anlage praktisch im gleichen Modus wie nach dem manuellen Abschalten durch die ECON Taste.Wenn ich die Luftverteilung und Gebläsestufe manuell regele, erst dann habe ich keinen Automatikbetrieb mehr.
-
Zitat von dummytest
wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird durch Drücken der ECON Taste nur der Klimakompressor abgeschaltet, alles weitere wird schon noch automatisch geregelt, auch die Temperatur (ohne vorgekühlte Luft natürlich nur in den dann noch möglichen Grenzen).
Der Kompressor oder der Verdampfer (bin da nicht so genau im Thema) wird ja auch bei niedrigen Aussentemperaturen immer automatisch abgeschaltet, dann läuft die Anlage praktisch im gleichen Modus wie nach dem manuellen Abschalten durch die ECON Taste.Wenn ich die Luftverteilung und Gebläsestufe manuell regele, erst dann habe ich keinen Automatikbetrieb mehr.
Mir wurde gesagt dass der Kompressor erst ab 8.0 Grad einschaltet!
Unter 8.0 Grad ist zwar die AUTOMATIK an, aber halt ohne Unterstützung des Kompressors! Gerade im Winter und da bei Regen wird trotzdem die Feuchtigkeit entzogen und die Scheiben beschlagen nicht von innen! -
Der Automatikbetrieb sollte sich durch drücken der AUTO-Taste aus- und einschalten lassen oder eben durch drücken der ECON-Taste ausgeschaltet werden, das wurde auch bedeuten, dass durch drücken der AUTO-Taste dann ECON ausgeschaltet wird.
Nur so würden die AUTO- ECON-Tasten doch Sinn machen, entweder leuchtet die gelbe Lampe bei AUTO oder ECON, aber nicht beide (wie jetzt).Die 2C-Climatronic ermöglicht zwar die Temperaturregelung für links und rechts separat aber nicht das unabhängige Ein- Ausschalten für rechts oder links.
Entweder ist also die AUTOmatik ein oder ausgeschaltet.