Welche Felgen- und Reifengrössen beim V6TDI

• Welche Felgen- und Reifengrössen sind beim V6TDI möglich?

Meine Frage bezieht sich auch darauf, dass in meinem Kfz-Schein nur die Reifengröße 235/65 R17 108V eingetragen sind.
    Mir fällt gerade noch auf, dass ja Ganzjahresreifen der Größe 255/60 R17 montiert sind.

In der Vergangenheit waren im Kfz-Schein mehrere Reifengrößen und auch die erlaubten Felgengrößen eingetragen.

Was ist nun, wenn ich andere erlaubte Felgen und/oder Reifen drauf mache und kontrolliert werde, diese dann aber nicht eingetragen sind?

• Hallo Peter,

da sollte so einiges mehr möglich und eingetragen sein, da vieles auch ab Werk verkauft wird. So in 17", 18", 19" und auch 20" in den Breiten 235/65 u. 255/60, 235/60 u. 255/55, 275/45 und entsprechend 275/40.

Grüße von Stephan :winken:

• Irgendwie scheint mit der Suche etwas nicht zu funktionieren. Beim Wort "Übereinstimmungsbescheinigung" erhalte ich den Hinweis "zu allgemein". :wand:

Hallo Eric, kannst du mal schaun, ob das normal ist?
    Thomas

• @Sittingbull
    Thomas TDI

Danke für die Info.

Da die Suche ja mit "Übereinstimmungsbescheinigung" nichts brachte, habe ich die Begriffe mal getrennnt und wurde mit "bescheinigung" hier fündig und hier kann (DANKE juma) die Bescheinigung downloadet werden.

Habe die Übereinstimmungsbescheinigung bei der Übergabe nicht erhalten und werde da mal nachhaken.

• Ja, genau die meinte ich!

Thomas