Probleme mit Scheibenwischern

  • Tja, das war dann wohl nichts mit den neuen Gummis!:zorn:

    Seit dem Wochenende rubbelts wieder ordentlich! Hat also gerade mal 6 Wochen gedauert. Ich glaub ich werd' zum Elch!!!!!

    Nächste Woche ist Inspektionstermin. Ich werde meinen :) bitten, die Gummis nochmal zu tauschen und die benutzten zu VW einzuschicken. Vielleicht kriegt man ja eine Antwort.:wand:



    Hallo Arndt,
    das war u.a. auch bei meinem Dicken ein Dauerproblem.
    Das rubbeln haben sie dann mit einem neuen Wischerarm abgestellt.
    Die 15 cm breiten Schlieren genau im Sichtfeld blieben trotzdem.
    Rechne bitte nicht damit, dass VW Dir die Wischerblätter ersetzt!

    Gruß

  • Och Hannes, da bin ich aber ganz zuversichtlich. Neue Wischerarme und schon einmal neue Gummis habe ich schließlich auch kostenlos bekommen. Das Rubbelgeräusch ist ja lauter als in meiner Reisschüssel (Toyota) 1977!!!!!

  • och, ich habe inzwischen meinen 3. Satz drauf... :D , ohne Kosten....

    hat zwar nicht das rubbeln abgestellt, aber dafür sind sie wieder mal neu..........

  • Meine Geschichte hat sich wohl auch aufgelöst, gemeldet hat sich von VW letztendlich 1 Mal jemand von der Hotline, ca 5 Wochen nach der schriftlichen Reklamation, dem habe ich die Geschichte erzählt.
    Am nächsten Tag ein Anruf eines ratlosen Herren meiner Werkstatt, bei dem ich das Ersatzteil garnicht gekauft hatte.
    Ich habe Ihm gesagt, dass er nichts dafür könne. Er sagte mir, dass er dem Herren von der Hotline nochmals Bescheid geben würde, dass das Ersatzteil vom von einem anderen VW-Betrieb stamme.

  • Hallo,
    Bei mir geht die 15cm breite Schmierage auch wieder los. Hatte in der Bucht Ersatzgummis bestellt und war damit ganz zufrieden. Es liegt offensichtlich an der falschen Druckverteilung auf der Fahrerseite. Auf der Beifahrerseite gibt es bei meinem T 0 Probleme, auch nach einem Wechsel leistet der Schmierfink, der vorher auf der Fahrerseite montiert war, dort gute Dienste. Werde mal probieren, ob es mir gelingt den Druck zu erhöhen, bei höheren Geschwindigkeiten müsste das Aufkleben eines Spoilers etwas bringen, bei niedrigem Tempo fällt mir noch nichts ein.
    Keep cruising
    Gerald

  • Hallo,
    Bei mir geht die 15cm breite Schmierage auch wieder los. Hatte in der Bucht Ersatzgummis bestellt und war damit ganz zufrieden. Es liegt offensichtlich an der falschen Druckverteilung auf der Fahrerseite. Auf der Beifahrerseite gibt es bei meinem T 0 Probleme, auch nach einem Wechsel leistet der Schmierfink, der vorher auf der Fahrerseite montiert war, dort gute Dienste. Werde mal probieren, ob es mir gelingt den Druck zu erhöhen, bei höheren Geschwindigkeiten müsste das Aufkleben eines Spoilers etwas bringen, bei niedrigem Tempo fällt mir noch nichts ein.
    Keep cruising
    Gerald



    Entschuldige Gerald,

    aber selbst dran rumbasteln, würde ich nicht.

    Wenn´s nicht klappt und Du zur Werkstatt kommst, haben die nur eine Ausrede mehr, warum sie es nicht hinbekommen.

  • Hallo Marc,
    Danke für den Tipp.
    Wenn die :)n es nachweislich nicht hinkriegen, was bleibt dann übrig als Selbstversuche, was habe ich davon dass ich ev. Garantiebestimmungen einhalte, dafür aber im Blindflug durch die Winternächte tappe...?
    Keep cruising
    Gerald



  • sollte ich bei porsche salzburg für meinen cayenne s auch ausserhalb der garantie mal ansprechen... am 14.12. möchte ihn der :) wieder mal sehen...

  • die aero-wischergummis haben die teilenummer 1K0 955 429B und kosten 4,45€ pro seite. gibt es aber schon seit ca. 4 - 5 wochen im teilekatalog. bei den gummis ist einfach das material weicher. :Applause:

    Ich habe meinem :) heute diese Teilenummer mitgeteilt. Er meinte 1K0 wäre ein Teil für den Golf. :confused:

  • 7L ..... ist 100%-ig der Touareg.
    Natürlich hast Du auch Teile von anderen Modellen verbaut.

    So nebenbei frage ich mich: habe jetzt ja sehr viele Ersatzteile gesehen :zwinker: und mir viel auf, dass auf manchen die Audi und VW-Zeichen drauf waren. Auf einigen war aber zusätzlich auch das Seat und/oder Skoda-Logo zu finden.
    Kann man daraus Rückschlüsse ziehen in welchen Marken diese Teile verbaut werden?