Probleme mit Scheibenwischern

• Zitat von artosart

artosart: Wieso soll ich Versuche für VW machen?

War ja nur ein Tipp, bevor ich mich lange ärgere, geb ich mir andere Wischerblätter drauf,
    bei mir hats geklappt, mit ca. 15 EUR und 2 Min. Arbeit bin ich vollauf zufrieden.
    Keep cruising
    Gerald[/QUOTE]

welche hast du denn jetzt drauf ??

es regnet inzwischen wieder reichlich, also werde ich wieder reichlich von den Dingern genervt..... :wut:, und 15€ ist mir der Versuch wert.....

• Hallo Dummytest,
    Kosten sogar nur 13 EUR, ich hatte höhere Versandkosten, da noch andere Teile bestellt.
    Geh auf Ebay und gib folgende Nr. auf der Startseite im Suchfeld ein und Du bist bei den Wischergummis meines Lieferanten 140016781061
    Keep crusing
    Gerald

• ...danke für den Tipp, habe gerade bestellt.

Da ich heute das 1.mal bei Regen und im dunkeln gefahren bin
    musste ich feststellen das die vorhandenen Wischer tatsächlich
    auch eine Gefahr darstellen. Wer weiss wielang VW hier noch
    experimentiert....

• zusammen mit dem Software Updates habe ich auch zum dritten Mal neue Wischerblätter bekommen.

Lt. Werkstatt hat VW seit dem 15.8. das Problem durch einen neuen Typ Wischerblätter gelöst, jetzt muss es nur noch regnen, dann kann ich es auch testen.
    DIe DInger sehen aber genau so aus wie die Alten.

• Zitat von dummytest

zusammen mit dem Software Updates habe ich auch zum dritten Mal neue Wischerblätter bekommen.

Lt. Werkstatt hat VW seit dem 15.8. das Problem durch einen neuen Typ Wischerblätter gelöst, jetzt muss es nur noch regnen, dann kann ich es auch testen.
    DIe DInger sehen aber genau so aus wie die Alten.

Stelle dir vor die sehen anders aus, dann würde sie ja jeder haben wollen. :eek:

• Ich hatte im Frühjahr - nachdem neue Wischerarme montiert worden waren und das Rubbeln blieb - auch neue Gummis gekriegt. Ging für 2-3 Wochen gut, dann waren die Geräusche wieder da. :zorn:

• Zitat von salvatore

Ich habe seit Anbeginn überhaupt gar keine Probleme. :)

...oder vielleicht vorher einen VW-Käfer gefahren und an laute Wischergeräusche so gewöhnt :) ?

Nun im Ernst: Habe heute meine neuen (über Ebay gezogenen) Wischergummis bekommen und zu meinem Händler gebracht zwecks Umrüstung.
    Nein, bin nicht selber zu blöd dazu, aber meiner ist heute & morgen dort, wg. dem Softwareupdate. Außerdem will er mal einen "Aufbereiter"
    die Scheibe reinigen lassen, wg. der Schlieren beim wischen.

Morgen werde ich dann mir die Wetterkarte anschauen und in ein Regengebiet fahren um zu testen.

• Die damals groß angekündigten "Weltneuheit" Scheibenwischer geben des öfteren größere Probleme auf. Aber es scheint ja auch einige zu geben, bei denen es immer gut ging. Frage ist nun woran liegt das?

a) Qualität Gummi?
    b) Winkel zur Scheibe des Wischerarms?
    c) Unterschied in Qualität der Scheibe oder Beschichtung der Scheibe?
    d) Wax aus der Waschanlage?

......

:denker: :denker: :denker:

• Zitat von Thanandon

Die damals groß angekündigten "Weltneuheit" Scheibenwischer geben des öfteren größere Probleme auf. Aber es scheint ja auch einige zu geben, bei denen es immer gut ging. Frage ist nun woran liegt das?
    :denker: :denker: :denker:

a) Qualität Gummi? sind die orig. VW
    b) Winkel zur Scheibe des Wischerarms? habe mein Geodreieck damals in der Schule zerbrochen und nie wieder ein Neues gekauft = Originalwinkel
    c) Unterschied in Qualität der Scheibe oder Beschichtung der Scheibe? Original beheizbare Scheibe (vielleicht liegts daran?)
    d) Wax aus der Waschanlage? DAS tue ich meinem T niemals an!!!

• b) Andere Fahrzeuge haben ähnliche Probleme und alle gelesenen Lösungen die auch funktionieren haben mit dem Winkel zu tun.

• Also,

so ein problem mit den Wischblättern haben wir auch nicht,-
    gut sind vielleicht etwas lauter als im Golf,-
    werden aber dank der "Nano-Politur" für Scheiben sehr viel weniger gebraucht.
    Einfach nur schnell genug fahren,:lach: dann erledigen sich die Wassertropfen von ganz allein!!:D :sonne:
    Wo andere schon ihre Wischblätter in funktion setzen, kann man ganz easy ohne fahren.....
    Bin begeistert davon!!

:Applause: :Applause:

• Zitat von WILLI65

Also,
    wo andere schon ihre Wischblätter in funktion setzen, kann man ganz easy ohne fahren.....
    Bin begeistert davon!!

:Applause: :Applause:

Hallo Willi65,

Das musst Du mir unbedingt im Camp4fun bei der Wasserlochdurchfahrt (tolles Wort)
    vorführen.:D

Gruß

Dieter

• Hallo Burkhard,

Du hast geschrieben, daß VW seit dem 15.08. einen neuen Typ Wischerblätter vorschlägt, um dem lästigen Rubbeln ein Ende zu bereiten. Ich habe gestern bei meinem freundlichen:) gefragt, da die heute (hoffentlich klappt´s) sowieso das Update für meinen T machen. Die wissen noch von nichts:(.

Hast Du vielleicht schon eine Teilenummer?

Gruß Christopher