Probleme mit Scheibenwischern

  • Hab am Dienstag mit der VIP-Hotline telefoniert und mein Problem geschildert.

    Achtung, aufgepasst: :horn: Heute ruft mich mein :) an und erzählt mir was von speziellen Reinigungstüchern für die Frontscheibe (soll es demnächst als Originalzubehör von VW geben), mit denen man die Scheibe säubern soll, dann müssten die Geräusche verschwinden. Ich habe ihn gefragt, ob das sein Ernst sei oder ob er mich vera...... wolle (habs etwas gewählter formuliert).

    Da ich ja als kooperativer Zeitgenosse bekannt bin :D , habe ich gesagt, er könne die Tücher mal bestellen, ich käme dann vorbei und dann könne er mir mal die Frontscheibe putzen :D . Er meinte, das wäre kein Problem, er müsste die Tücher nächste Woche haben, dann solle ich mal vorbeikommen. Macht er dann auch ohne Termin :lach: .

    Ich werde berichten!

  • Zitat von Silberfuchs

    Hab am Dienstag mit der VIP-Hotline telefoniert und mein Problem geschildert.

    Achtung, aufgepasst: :horn: Heute ruft mich mein :) an und erzählt mir was von speziellen Reinigungstüchern für die Frontscheibe (soll es demnächst als Originalzubehör von VW geben), mit denen man die Scheibe säubern soll, dann müssten die Geräusche verschwinden. Ich habe ihn gefragt, ob das sein Ernst sei oder ob er mich vera...... wolle (habs etwas gewählter formuliert).

    Da ich ja als kooperativer Zeitgenosse bekannt bin , habe ich gesagt, er könne die Tücher mal bestellen, ich käme dann vorbei und dann könne er mir mal die Frontscheibe putzen . Er meinte, das wäre kein Problem, er müsste die Tücher nächste Woche haben, dann solle ich mal vorbeikommen. Macht er dann auch ohne Termin :lach: .

    Ich werde berichten!

    :D die hatte ich auch schon, waren einfache SONAX Putztücher (feucht + trocken zum nachpolieren), die man manchmal in den Waschanlagen bekommt.

    Du kannst sagen was du willst, die Dinger funktionieren, die Scheibe ist nachher sauberer als vorher , nur hat es mir bei meinen Rubbelproblem auch nicht geholfen :lach:(was auch zu erwarten war, mit Putzmitteln war ich schliesslich schon selber mehrfach drauf, nur nicht mit Cola...)

    Das ist echt zum Lachen, aber so steht es tatsächlich beim Händler im Computer drin (ich habe ihn genauso ausgelacht...)

  • Meiner rubbelt seit Abholung am 05.12.2006. Zweimal wurde nachgestellt, danach wurde es immer etwas besser aber es war noch nicht zufriedenstellend.

    Als ich vor 14 Tagen wieder reklamiert habe, hies es vom Mechaniker kurz das VW sich bestinmt rausredet das schon ein Winter hinter den Wischern liegt.

    Da ich auch gleich den Regensensor mit reklamiert habe, beklamm ich einen Termin zum Tausch des Sensors weil vermutlich Lufteinschlüße zwischen Sensor und Scheibe sind.

    Bei diesem Termin wollten der freundliche sich auch nochmal intensiv um die Wischer kümmern. Vom Werk kam die Aussage das bei mir bereits die modifizierten Wischerärme montiert sind. Der freundliche meinte er hätte jetzt zwei Lehrlinge genommen und mit Gießkannen Regen simulieren lassen, die Scheibenwischer haben dabei nicht gerubbelt.

    Meine Antwort war, dass ich es toll finde wenn die Wischer bei sintflutartigen Regenfällen nicht rubbeln.

    Die nächste Frage vom Werk war, ob die Scheibe versiegelt ist. Ich habe ihnen dann mitgeteilt, dass dies nicht der Fall ist. Und das ich eine Versiegelung nicht als Lösung akzeptiere. Ich will zwar die Scheibe versiegeln, jedoch nicht um Funktionsfehler zu vertuschen. Erstmal muss normal alles richtig funktionieren.

    Jetzt wurden die Wischer getauscht und die Scheibe mit Zahnpasta gereinigt weil diese anscheinend die letzten Beläge von der Scheibe holt.


    Bin mal gespannt, seit Abholung hat es nicht mehr geregnet.


    Ach übrigens hat bei mir der Fahrerwischer an der A-Säule angeschlagen und unten aber auch auf dein Beifahrerwischer, dass wurde auch gleich behoben.



  • sorry das datum habe ich jetzt das jahr verpennt :confused:

  • Hi an alle die wos rubbelt,

    habe in mein Scheibenwasser ein Schnäpschen Amor All Auto Intensiv Reinigungskonzentrat ( wie zum Autowaschen ) gegeben.

    Ich hab das Gefühl das nichts mehr rubbelt.
    War bei mir, V6TDI Feb. 2006 aber auch nicht gravierend zu bemerken.

    Gru0 sel4s

    V6TDI mit allem was man so braucht. ( also alles )

    Seit Feb. 2006 und alles bestens.
    Den ersten aus 2005 durfte ich zurückgeben.



  • ... dafür hast Du dann ein Schaumbad auf der Scheibe!?!? ;)

  • Zitat von salvatore

    ... dafür hast Du dann ein Schaumbad auf der Scheibe!?!? ;)



    Ja und innen ne Flasche Schampus und ein Schälchen Erdbeeren.

    So macht T-Reg fahren noch mehr Spaß. :Applause:

    Aber im Ernst, da schäumt nichts, da dieser Reiniger eben nicht schäumt !!!


    Gruß Sel4s

    V6TDI mit allem was man so braucht. ( also alles )

    Seit Feb. 2006 und alles bestens.
    Den ersten aus 2005 durfte ich zurückgeben.

  • Zitat von salvatore

    Paßt der Schampus tatsächlich in den Flaschenhalter??? Ich hab da immer Mineralwasser drinnen... :confused:

    Bin davon ausgegangen, dass es schaumfrei sein wird. :)



    Nein, passt nicht wegen ...

  • Zitat von salvatore

    Ähhhh, da kann man aber gar nüscht erkennen. :confused:

    Und wir sind schon ganz weit weg vom Titel. Außer Du bist so ein Snob und reinigst Deine Gummis mit Schampus.... :zwinker:

    :winken: aus Wien




    Bääääääh Gummis neeeeee nieeeee :bremse:

    V6TDI mit allem was man so braucht. ( also alles )

    Seit Feb. 2006 und alles bestens.
    Den ersten aus 2005 durfte ich zurückgeben.

  • Zitat von salvatore

    Ähhhh, da kann man aber gar nüscht erkennen.
    Und wir sind schon ganz weit weg vom Titel. Außer Du bist so ein Snob und reinigst Deine Gummis mit Schampus....:winken: aus Wien



    Also,

    wer Geld für Schampus ausgeben kann, der sollte auch soviel Geld übrig haben, dass er sich neue Condome kaufen kann. :spam:

  • back to Topic


    Der Dicke steht heut schon wieder wegen den Scheibenwischern beim freundlichen.
    Bin mal gespannt, was heute rauskommt. Ich hab auch im vorraus die VIP-Hotline angerufen und denen mal bescheid gesagt, dass der freundliche sich wirklich bemüht aber es halt trotzdem nicht funktioniert. Die sollen sich mal vom Werk aus um eine ordentliche Lösung kümmern.

    Das gerubble, geschmiere und teilbreiche nicht wischen ist ja auch ein Sicherheitsrisiko.



    Wie gesagt, bin mal gespannt.

    Wieso soll ich Autoreiniger in meine Waschanlage kippen oder andere experimente machen, blos weil die bei VW zu blöd sind ordentliche Wischer zu konstruieren?

    Versiegeln würde ich meine Scheibe auch mal endlich gern, aber erst wenn es von Grund auf funktioniert.


    Hat von euch schon einer eine ordentliche Lösung vom Werk bekommen?

  • ...wundert mich, das Dein freundlicher:) weiter daran rumbastelt.
    Meine Werkstatt hat mir wegen dieses Problemes einen Ausdruck
    aus dem "Intranet" gezeigt, welches besagt das es noch keine
    zufriedenstellende / dauerhafte Lösung gibt; aber man arbeitet
    bei VW daran. Bis dahin sind keine Ersatzteilbestellungen möglich.

    Schon traurig:mad: , bei einem Fahrzeug dieser Klasse das Radio bei
    Regenwetter lauter zu drehen...

    Gruß
    Thomas

  • Hallo,
    Würde es mal mit Austausch der Scheibenwischergummis versuchen, ev. auf Silikonbasis etc., da gibt es günstig einiges zum Testen...
    Von den Nanoversiegelungen, die hier angesprochen werden, bin ich nicht so überzeugt, hatte vor 3 Jahren so ein Zeug aufgetragen, bei dem sich dann im Herbst bei starkem Morgennebel klitzezkleine Perlen bildeten, dass man kaum mehr durch die Windschutzscheibe sah. Und diese Perlen ließen sich mit dem Wischer nicht entfernen, war schon knapp dran die Scheibe austauschen zu lassen, habe dann mit div. aggressiven Lösungsmitteln die Sache halbwegs in den Griff bekommen.
    Keep cruising
    Gerald