Gurtgebimmel ist aus ....

  • Nach meiner mehrmonatigen Odyssee mit dem Gurtgebimmel ist es ab heute 10.07 Uhr aus :Applause:


    Ich wollte es ja von dem VW-Autohaus abgestellt haben, bei denen ich das Fahrzeug gekauft habe, nach mehreren Diskussionen ( VW sagt, das ist verboten ->Gegenfrage, in welchem Gesetz das steht-> etc. blabla ....) kam ich dann letzte Woche mal mit dem Schreiben/Mail von Wilfried Schaaf/ VW VIP Service aus dem anderen Thread in "Alles was Recht ist" vorbei. Darauf rief der Meister beim VipService an. Diese behaupteten nun, das diese Mail zwar von ihnen stamme, die Anfrage aber dahingehend gewesen sei, das ein Arzt Patienten mitnimmt, mit Herzerkrankungen, die nicht angegurtet werden dürften, und er deshalb das Gebimmel abgestellt haben möchte :zorn: ... ansonsten könnten sie aber ein Abstellen des Sicherheitssignales nicht gutheissen ..... in diesem Moment war mir das ganze dann zu blöd, ich sagte dem Meister samt danebenstehenden Verkäufer, das sie sich nicht mehr bei uns in der Firma blicken lassen sollen wegen Verkauf von irgendwelchen T5-Transportern oder ähnlichem, und verließ die "heiligen Hallen" des :)

    Heute ging ich dann zum "kleinen, schmutzigen Hinterhofhändler" hier im Ort, der früher mal ein VW-Händler war, aber die Auflagen von wegen VW-Audi getrennte Schauräume und diverse andere Auflagen nicht erfüllen konnte/wollte, aber immer noch einen sehr großen Kundenstamm hat, viele VWs verkauft, aber halt kein offizieller Vertragshändler ist, und siehe da, in der Werkstatt stand doch genau das gleiche Diagnosegerät neben den Hebebühnen wie in der Werkstatt des großen Autohauses :zwinker: , und er programmierte mir das Gebimmel ohne größere Diskussion in 7 min raus. Er wollte dafür ein Dankeschön, ich kaufte dann noch einen Liter VW Longlife III Öl für teures Geld, das brauchte ich eh, und fuhr, angeschnallt und frohen Sinnes, vom Hof.

    Kleines Problem ... gut gelöst. Ich staune aber immer wieder über soviel Ignoranz gegenüber Kundenwünschen....


    ... ach ja, ich mag meinen Treg trotzdem :D

  • Freut mich, dass es bei dir jetzt auch nicht mehr bimmelt, das steigert die ‚Freude am Touareg- Fahren’ doch noch ein Stück.

    Dass die Werkstatt hier aber blockt, ist für mich nicht weiter verwunderlich, wir haben ja bei der Diskussion hier selber gesehen, dass es sehr schwer bis unmöglich ist, eine verbindliche Regelung zu finden und bei der ganzen Grauzone würde ich das als Werkstatt auch lieber nicht machen, wer weiß welche Forderungen da ggf von VW oder dem Kunden auf einen zukommen können – auch wenn ich als Kunde die volle Verantwortung übernehmen würde.

    Gruß,

    Frank

  • Frank, ich habe der Werkstatt gesagt, das ich dafür unterschreibe, das es auf meinen ausdrücklichen Wunsch geschieht und ich keinerlei Ansprüche jedweder Art geltend machen werde etc.... hat nicht interessiert.

    Das der Meister das nicht ohne Rückendeckung macht, ist teilweise verständlich. Das VW als Konzern sich aber so kundenunfreundlich anstellt, ist der Gipfel. Es wird sie als Konzern zwar nicht direkt treffen, ob ein Andi nun 10 bis 15 VW jährlich bestellt oder nicht, ist aber, wenn es mehrere Leute machen, vielleicht doch mal irgendwann überlegenswert.

    Trotzdem versuche ich in meiner Firma, immer alles Mögliche zu tun, damit der Kunde sich wohlfühlt und bei mir bleibt. Und da das VW Autohaus ja gegen keinerlei Gesetze verstößt, wenn es das Gebimmel abstellt, ist dies für mich auch nicht ganz nachvollziehbar. Zumal sie mich als Kunden verlieren mit solcher Sturheit. Irgendwann haben sie dann keine Kunden mehr, denen sie das Gebimmel abstellen sollen :eek: :zwinker:

  • Hi Leute,

    das hatten wir doch schon zum x-ten Mal.

    Sucht euch doch einfach nen :) der dies ohne Zicken abstellt.

    Z. B. mein sehr sehr :Applause: in der Eifel.

    Gruß Sel4s

    ach so ja: anschnallen tu ich mich trotzdem !!!

    V6TDI mit allem was man so braucht. ( also alles )

    Seit Feb. 2006 und alles bestens.
    Den ersten aus 2005 durfte ich zurückgeben.

  • Zitat von Mean-Andi

    Nach meiner mehrmonatigen Odyssee mit dem Gurtgebimmel ist es ab heute 10.07 Uhr aus :Applause:


    Kleines Problem ... gut gelöst. Ich staune aber immer wieder über soviel Ignoranz gegenüber Kundenwünschen....


    ... ach ja, ich mag meinen Treg trotzdem :D

    Hallo,

    die Bimmelei hat mich bei meinem T5 auch richtig genervt und mein :) hat das mit einem Lächeln während meiner Kaffepause in meinem Sinne geregelt :D
    Wenn der KONG kommt, dann gehe ich mal wieder einen Kaffe trinken..... :p