Hallo!
Ich bin in 4 Wochen für 8 Tage geschäftlich in China.
Shanghai und Qingdao. Da ein Wochenende dazwischen ist
bleibt vielleicht auch ein wenig Zeit für sightseeing. Irgendwelche
Tips was man machen sollte.
Gruß
Lollo
Hallo!
Ich bin in 4 Wochen für 8 Tage geschäftlich in China.
Shanghai und Qingdao. Da ein Wochenende dazwischen ist
bleibt vielleicht auch ein wenig Zeit für sightseeing. Irgendwelche
Tips was man machen sollte.
Gruß
Lollo
In Shanghai:
Ab nach PuDong. (berühmte Skyline aus CNN, etc.)
Würde auch empfehlen ins Hyatt zu gehen (nicht unbedingt zum Wohnen - recht teuer, aber zwecks Blick) :). Netter Blick im 54 Stock und auch ein gutes Restaurant.
Auch immer nett ist der Trade Market (auch Fake market genannt).
Es gibt echt gute Schnäppchen (die Qualität ist teilweise echt gut - die frage ist immer echt und aus der Fabrik abgezweigt oder billiges fake). Inbesonder billig: Krawatten: 10 RMB, Hemden (50 RMB), Pullover (100 RMB), Sportschuhe (ca. 100-150 RMB), Koffer (100-150 RMB). Marken: R. Lauren, Boss, Versace, DKNY, Puma, E. Zegna, Victorinox,... (wie gesagt meist mit echt guter Qualität - da häufig aus der gleichen Fabrik)
Handeln ist hier Key: die fangen meist mit den 5-10 fachen Preis an, den Du hinterher bezahlen solltest.
War zwar `ne Woche in Shanghai aber leider nicht viel mehr gesehen, da zu viel gearbeitet.
Gruß
LaForge_98
Cool, danke für den Tipp, ich muss auch bald hin... Werde aber wohl nur wenige Tage bleiben..
Viele Grüße
Eric
Hallo Lollo!
Dann wünsche ich Dir viel Spaß in China.
Hoffentlich bleibt Dir etwas Zeit für sightseeing. Dann bring uns doch bitte ein paar Bilder mit.
Hallo Lollo,
ich war schon viermal in Shanghai. Sehr zu empfehlen ist der Jadetempel, Teegarten und der Fernsehturm, wobei man hier den Eintritt zwischen reiner Besichtigung und Essen mit ebensolcher wählen kann.
Ein Ausflug mit dem Zug in einer Stunde nach Suzhou, des Venedig Chinas, lohnt sich auch auf jeden Fall. In Qingdao kenne ich mich nicht so gut aus, aber laut meiner Literatur gibt es dort ein altes Europaviertel, Meereskundemuseum, Brauerei und einen Badestrand.
Grüße von Barbara
Danke für die Tips! Ich werde dann berichten. Nächste Woche bin ich erstmal in Norditalien.
Heute war es in Mailand wohl schon 26°C.
Gruß
Lollo
Habe 3 Monate in Shanghai (Pudong) gelebt zwecks Praktikum. Dort habe im 50 stock des Jin Mao Towers gearbeitet War schon eine unglaubliche Zeit...!!
Naja... auf jeden Fall hat mir dort der Marco Polo Reiseführer sehr gut weiter geholfen, denn besonders die Taxifahrer sprechen so gut wie kein Englisch!! Der Führer hat hinten ein Verzeichnis mit den wichtigsten Straßen. Einfach dem Taxifahrer das Zeichen zeigen und er verstehts.. Am Anfang sehr hilfreich!! Ansonsten sind gute Tipps zum Weggehen, Restaurants, Shopping, Besichtigungen etc im Führer enthalten!!
So nun steht es fest und die Tickets liegen auf dem Tisch...
Ich fliege am 10. September ( ja genau nach unserem Touareg-Tag) nach Hongkong und dann nach Shanghai.... Dort bleibe ich dann ein paar Tagen und fliege am Mittwoch dann wieder mit einem kleinen Stop für ein Meeting über Hongkong nach Taiwan. Und zu guter letzt komme ich am 17.9 wieder aus Taiwan zurück und ratet mal über welche ich Stadt ich fliege????
Genau Hongkong
Also ich werde sicherlich in Shanghai hier übernachten. Ist schon der Hammer. Nachdem ich ja schon den 101 in Taipeh besucht habe freue ich mich auf das höchste Hotel der Welt.
Jetzt brauche ich Tipps für Shanghai und Hongkong, welche für einen kurzen Abstecher geeignet sind.
Das habe ich schon gefunden
Viele Grüße
Eric
Hallo Eric,
in Shanghai auf jeden Fall den oriental pearl tower, ist neben Deinem Hotel, Fake Markt ("North Face" Jacken für €9,00 Qualität sehr gut, Uhren kannst Du vergessen) verhandele bis zum Umfallen, 30-40% vom Anfangswert sind O.K.
Altstadt, und abends in eine Karaoke-Bar , aber Vorsicht die Mädels wollen nicht nur reden!
Gruß
Lollo
Zitat von Lollo050968... Fake Markt ("North Face" Jacken für €9,00 Qualität sehr gut, Uhren kannst Du vergessen) verhandele bis zum Umfallen, 30-40% vom Anfangswert sind O.K.
Ich glaube der Fake market ist inzwischen geschlossen (wobei dort immer noch die "Sales Leute" rumrennen und einem in ein "Hinterhofverkauf" lotsen).
Bzgl. handeln: echt aufpassen: teilweise kommt man auf 10% des anfangswerts.
Was auch noch ganz nett ist in Shanghai, ist der Maglev (um mal Transrapid zu fahren), Shanghai Museum (falls man sich für asiatisches Kunst/Geschichte - Jade, Holz, Porzellan, etc. interessiert) und Yi Garden (in der Altstadt - klassicher chinesischer Garten aus der Ming & Quing dyn.)
Ansonsten ist Shanghai nicht unbedingt die schönste Stadt, aber auf jeden Fall ist ein umglaubliches Wachstum und Moderne sichtbar.
Gruss LaForge_98
PS:. Glückwunsch zum Hotel, das ist echt richtig nett.
Viele Grüße an alle aus dem veregneten Shanghai ... Bin jetzt seit 34 Stunden auf den Beinen und gehe jetzt ins bettchen
Versuche morgen mal ein paar Bilder zu machen und melde mich dann vielleicht noch einmal.
Viele Grüße an euch Alle und besonders an mein Fröschle
Eric
Hallo Eric,
schön, dass du gut angekommen bist. Wünsche dir viele bleibende Eindrücke.
Grüße von Stephan
So mein Tripp in Shanghai geht heute dem Ende zu, dann geht es über Hongkong weiter nach Taiwan. Zuerst Taipe dann weiter in den Süden....
Leider hat es die letzten zwei Tage geregnet Aber sehr beeindruckend war es schon ....
Vielleicht kann ich heute Abend noch ein paar Bilder einstellen...
Viele Grüße
Eric
So heute bin ich wieder von Shanghai über Hongkong nach Taipei geflogen. zwei Stunden Delay und es ist nun 1 Uhr 20 bei uns. Super Hotel mit guter Anbindung an das Internet.
Hier schon einmal ein paar Bilder aus Shanghai
Leider habe ich nur einen Touareg erwischt in drei Tagen Shanghai, aber auch nur einen Cayenne
Es hat die ganze Zeit geregnet und ich konnte die Bilder immer nur aus dem Auto machen...
Die Architektur hier ist der WAHNSINN....
Noch mehr Bilder
Dazu kann ich nur eines sagen:
Bei uns war es heute 30°C.
Und nur Hochhäuser....
Hallo Eric,
nette Bilder, nur das Wetter
Grüße von Stephan