Liebe Touareg-Freunde,
ich bin erst seit wenigen Tagen Mitglied in Eurer Gemeinde und muss schon sagen, Respekt! Ich habe aus diesem Forum deutlich mehr Informationen erhalten, als mir meine freundliche VW-Verkäuferin jemals geben konnte. Vielleicht sollte man die Autohäuser mal zur Zwangsmitgliedschaft verpflichten Dann können Sie gegenüber den Kunden zumindest deutlich kompetenter argumentieren.
Nun zu meiner - wenn man so will - letzten Frage vor Bestellung. Was hat es mit diesen Faltreifen inkl. Kompressor auf sich? Wie funktioniert so ein Ding? Ich konnte dazu bislang kaum Informationen ermitteln. Hat das Ding auch ein Felge? Was muss ich im Wald quasi alles können um da heil wieder raus zu kommen?
Ich danke vorab für Eure Antworten.
Greetings
PS: Wenn Euch so ist, könnt Ihr mich gern noch in meiner Farbwahl beeinflussen Ich wechsel quasi zweistündlich zwischen black-magic-perleffekt und off-road-grey.
Achso, und ich bin derzeit bei 7% Nachlass bei einer Finanzierung auf 36 Monate. Haltet Ihr das für okay (wurde ja schon hin und wieder mal besprochen, nur leider meist ohne konkrete Zahlen)?
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Bald bestell ich Ihn
Touareg V6TDI - Luftfederung - Navi - Cricket auf Standard -
Manhatten - Chrom&Style - Faltreifen ( ) - u.v.m
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Bestellung in Vorbereitung - Last Question "Faltreifen"
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Hallo!!
Also das Faltrad ist ein normales Notrad auf Stahlfelge, dass platt und etwas zusammengefaltet ist. Besser als der Notkit zur Beschäumung des Reifens. Bei nem richtigen Loch bringt das gar nix!
Also ich warte ja auf meinen Dicken, am 12/05/06 darf ich ihn in Wolfsburg abholen.
Mit der Farbe wars bei mir eindeutig das Black magic! Sieht einfach am besten aus bei dem -
Zitat von bionx
Liebe Touareg-Freunde,
.....
PS: Wenn Euch so ist, könnt Ihr mich gern noch in meiner Farbwahl beeinflussen Ich wechsel quasi zweistündlich zwischen black-magic-perleffekt und off-road-grey.......
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--------------------------------------------------------------ich würde black-magic-perleffekt bevorzugen. grau sieht mir zu langweilig aus.
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@Krodan
Mit dem Abholen in Wolfsburg habe ich auch schon überlegt. Was kostet das im Verhältnis zu den Überführungskosten?
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Zitat von owolter
ich würde black-magic-perleffekt bevorzugen. grau sieht mir zu langweilig aus.
Der ganze "Metallic-Kram" ist m.E. Käse in Reinform!
Ich habe meinen KONG in A1-schwarz- mit Klarlack bestellt, so sieht ER richtig edel aus
und ich kann mich ärgern, daß ich meinen T5 MV HL noch in bmp bestellt habe.
Nix als Ärger, kommt der Kasten aus der Waschanlage, sieht man die feinen Schleifspuren der Bürsten und dann muß um der lieben Optik wegen, wieder poliert werden, bis die Arme abfallen -
Mensch Mensch, mit den Farben hab ich ja noch garnicht geliebäugelt. Das A1-Schwarz sieht im Katalog schon richtig satt aus - das danebenstehende Perlblau auch ....
Kannst Du nicht mal ein, zwei Fotos von Deinem A1-Schwarzen-Dicken online geben. Sieht man auf den ersten Blick überhaupt einen Unterschied? -
Ich würde das black-magic-schwarz nicht mehr bestellen.
Mein Auto ist 4 Monate alt, hat 8900 km drauf und ist rundrum zerkratzt ( Schnee+Eis, Waschanlage, Schlauch vom Dampfstrahler ....) der Lack ist viel zu empfindlich.
Unser X5 4,6is ebenfalls schwarz-metallic, ist 2 Jahre alt und hat 45.000 drauf, der Lack sieht einiges besser aus, und wir benutzen die gleiche Waschanlage bei der Esso-Tanke und den gleichen Dampfstrahler bei uns im Hof. ...und wir lassen die gleichen Angestellten putzen ....
Ich würde, obwohl das black magic super aussieht, einen anderen Farbton wählen beim Nächsten Offroadgrey mit innen teak sieht auch gut aus.. -
Bin ich froh, dass ich bei meinem Licht Silber Metallic gewählt habe. So was von pflegeleicht, himmlisch .
Ist zwar nicht jedermanns Farbe, aber glücklicherweise hat ja jeder seinen eigenen Geschmack!
Viele Grüße aus Kassel.
P.S.: Mein TT Roadster habe ich auch in Silber besser gesagt, AVUS-Silber. Auch wunderbar zu pflegen.
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[QUOTE=VWerker Kassel]Bin ich froh, dass ich bei meinem Licht Silber Metallic gewählt habe. So was von pflegeleicht, himmlisch .
Ist zwar nicht jedermanns Farbe, aber glücklicherweise hat ja jeder seinen eigenen Geschmack!
Viele Grüße aus Kassel.
P.S.: Mein TT Roadster habe ich auch in Silber besser gesagt, AVUS-Silber. Auch wunderbar zu pflegen.
Hi,silber ist auch eine geile Farbe, vor allem so Schmutzresitent :p
Ich habe für meinen KONG V6 TDI zur A1 noch als Innendekor pappelmaser-schwarz und Komfort-Memorysitze in kristallgrau bestellt!
Das Nappaleder ist mir zu anfällig. Ich kenne mich da etwas aus, denn wir liefern an Brabus Teile in Biomastik-Leder. Fühlt sich saugeil an, ist aber nix für den Alltag.... -
Na dann will ich auch meinen Senf zur Farbe geben. Ich mag überhaupt keine schwarzen Autos! Schwarz finde ich nur gut bei Leichenwagen und Chaufeurbetriebenen Fahrzeugen.
Mein Dicker ist schlifgrün, und je nach Lichteinfall geht es entweder mehr zu silber oder zu grün hin (innen ist er sonnenbeige). Finde ich eigentlich ganz gut. Auch das Blau gefällt mir gut. Unser TT Coupe war silber (steht dem Fahrzeug ausgesprochen gut), und unser neuer TT Toadster ist delphingrau. Das ist auch eine Farbe, die sich mit Lichteinfall ändert (innen ist er teakfarben mit dem Base Ball Glove Leder).
Aber Farben sind Geschmacksache, und es ist schwer da Ratschläge zu geben. Es ist immer interessant zu sehen, wie populär schwarz in D-Land ist. Hier ist es nicht sehr populär, und man sieht definitiv mehr helle Farben hier, und viele weisse Autos.
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Es gibt nur eine Farbe
Und zwar Offroad-Grey
Aber siehe selbst
Viele Grüße
Eric -
Zitat von krodan
Bezüglich der Finanzierung bei Leasing hab ich keine Ahnung, halte auch nicht von leasen. Habe gekauft und fast 16% gekommen.
Ach ja Autokauf und Frauen....nie wieder! Hab ich schon 2mal hinter mir und kann nur sagen: Frauen haben technisch keine Ahnung!Wenn man keine Ahnung von Leasing hat, kann man auch nicht viel davon halten.
Nicht nur Frauen haben Probleme mit der Technik. Es soll auch Verkäufer männlichen Geschlechts geben, mehr als genug, die null Ahnung von der Technik haben.
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Also,
um die Frage nach dem Faltreifen zu beantworten, bei Luftfederung wird der 2Bordkompressor benutzt (hat 3 bar), da geht was auch beim Schlauchboot aufpumpen.
einen eigenen Batteriekompressor gibts dann nicht. Das Faltrad selbst besteht aus einer kompletten Stahlfelge (bei mir 18") und der Unterschied zum bekannten "Notrad" ist, das es halt nicht aufgepumpt ist, sondern der "Gummi" zusammengefaltet ist. Dimension 195er
übrigens, jaja beim Dicken ist alles ein wenig grösser. Wenn Du auf alle Fälle weiter kommen willst, dann solltest Du das Ding mitbestellen, denn wie schon erwähnt, dieser Lochflick Kleber taugt nicht immer was.
Thema Farbe: Ich hab Salt Lake grey metalic, ist genial, man sieht den dreck null, höchstens alle 2 Wochen waschen wenn mans gerne sehr sauber hat, sonst alle 4... wenn mal ein Klecks zu sehen sein darf.
Ach ja Thema Prozente: bis zu 10% sollten real sein, aber beim V6 bin ich nicht so sicher.
Kommt auch auf das Lieferfenster an, länger warten, billiger, schnell Dicken fahren, teurer.
Viel Spaß bei der Vorfreude...
Grüsse
Christian -
[QUOTE=bell407]Also,
Thema Farbe: Ich hab Salt Lake grey metalic, ist genial, man sieht den dreck null, höchstens alle 2 Wochen waschen wenn mans gerne sehr sauber hat, sonst alle 4... wenn mal ein Klecks zu sehen sein darf.
Wenn´s "dreckig" sein muß, dann hab ich da noch einen Pfeil im Köcher:
UNIMOG 411, Bj. 1964, 1800ccm, 34PS und Flatterdach - unschlag- und unkaputtbar
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Zitat von Porsche-Paul
[QUOTE=bell407]Also,
Thema Farbe: Ich hab Salt Lake grey metalic, ist genial, man sieht den dreck null, höchstens alle 2 Wochen waschen wenn mans gerne sehr sauber hat, sonst alle 4... wenn mal ein Klecks zu sehen sein darf.
Wenn´s "dreckig" sein muß, dann hab ich da noch einen Pfeil im Köcher:
UNIMOG 411, Bj. 1964, 1800ccm, 34PS und Flatterdach - unschlag- und unkaputtbar
Hihi, habe ich auch mal gefahren - bei der Bundeswehr.
War aber eigentlich doch froh, als ich dann auf die neue Variante umsteigen durfte.
Geländegängig war er aber wirklich, das ist wohl war.Und wo sind die Bilder?
Welche Farbe?
etc.? -
Also mein Favorit ist immer noch schwarz.
Eigentlich dachte ich immer, dass der Perleffektlack stabiler als der normale A1 ist. Der soll doch noch eine Klarlackschicht mehr haben.
A1 ist aber definitiv schwärzer als black-magic und das wiederum ist eigentlich schicker...
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Zitat von Hagen
Also mein Favorit ist immer noch schwarz.
Eigentlich dachte ich immer, dass der Perleffektlack stabiler als der normale A1 ist. Der soll doch noch eine Klarlackschicht mehr haben.
A1 ist aber definitiv schwärzer als black-magic und das wiederum ist eigentlich schicker...
Was heisst hier "eigentlich schicker"
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Zitat von bodo1966
[QUOTE=Porsche-Paul]
Hihi, habe ich auch mal gefahren - bei der Bundeswehr.
War aber eigentlich doch froh, als ich dann auf die neue Variante umsteigen durfte.
Geländegängig war er aber wirklich, das ist wohl war.Und wo sind die Bilder?
Welche, vom Touareg oder vom UNIMOG?
Welche Farbe?
Der Touareg A1-schwarz- der 411er grün, wie Gott ihn schuf
etc.?Beim Bund gabs eigentlich nur den 404 und 404S mit dem Säufer-Motor aus dem 230er Benz.
Der 411er wurde eigentlich nur noch zum Schneeräumen und einigen anderen Dingen genutzt. Die 32 und später 34 PS waren zu dünn für den rauhen Alltag beim Bund -
Zitat von bionx
@Krodan
Mit dem Abholen in Wolfsburg habe ich auch schon überlegt. Was kostet das im Verhältnis zu den Überführungskosten?
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Bald bestell ich Ihn
Touareg V6TDI - Luftfederung - Navi - Cricket auf Standard -
Manhatten - Chrom&Style - Faltreifen (:) ) - u.v.m
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glaube man spart so 3-400 EURO !? -
Zitat von Porsche-Paul
[QUOTE=bodo1966]
Beim Bund gabs eigentlich nur den 404 und 404S mit dem Säufer-Motor aus dem 230er Benz.
Der 411er wurde eigentlich nur noch zum Schneeräumen und einigen anderen Dingen genutzt. Die 32 und später 34 PS waren zu dünn für den rauhen Alltag beim BundSo genau habe ich da nicht drauf geachtet. Eine solche Typenbezeichnung gab es beim
Bund ja auch nicht.
Ich glaube der hatte so was um die 70 PS, ungefähr.
War aber ganz witzig. Wir hatten da auch einen mit festen Koffer und Schwingfeuerheizung.
Wahnsinnstechnik - aber schön warm im Winter... -