Bedienungsanleitung / Fahrerhandbuch?

• Hallo Leute,

Ich bin schon seit ein paar Wochen als Gast im Forum unterwegs und hab mich kürzlich angemeldet.
    Ein wirklich geniales Forum mit Antworten auf (fast) alle Fragen.

Eine Antwort auf meine Frage habe ich aber trotzdem nicht gefunden: Ich suche nach einer On-line Bedienungsanleitung für den V6 TDI. Vielleicht gibt's dasselbe ja auch als PDF zum runterladen? Oder kann einer sein Bordbuch für ein paar Tage entbehren?

Warum?:confused:

Eine kleine Krankheit von mir: Sei's eine Kaffeemaschine, ein neuer Rasenmäher oder eben ein neuer Dicker: Wenn verfügbar besorg ich mir immer die Bedienungsanleitung VOR dem Kauf.
    Meine Erfahrungen haben's gezeigt: Ich kann mich besser über das anzuschaffende Teil vorinformieren und die Enttäuschungen halten sich in der Regel in Grenzen.

Seit dieser Praktik sind :zorn:, :wand: und :wut: -Erlebnisse aufgrund falscher Kaufentscheidungen so gut wie passé!

Anders gesagt: Es würde mir einfach leichter fallen einen 95'000 Franken-Vertrag zu unterschreiben......

Grüsse aus der Schweiz

• Hallo Schweizer,

ich kann Deine Leidenschaft nachvollziehen. Geht mir genauso. Ich lese leidenschaftlich -voll Vorfreude- die Bedienungsanleitung, bevor das Teilchen da ist.
    Bei mir habe ich die Bedienungsanleitung VOR dem Fahreug von meinem Freundlichen leihweise bekommen. Als ich dann den Wagen mit der "richtigen" Anleitung bekommen habe, habe ich die ausgeliehene wieder zurückgegeben.

• Hallo,
    ich hatte hier eine Diskussion angestossen. Leider ist es im Sande verlaufen.
    Deine Idee ist noch besser: einfach die Anleitungen als html Seiten einbinden
    (Thema FAQ). Die lassen sich dann leichter aktualisieren.

• Eine Online-Bedienungsanleitung stellt VW unter my-volkswagen zur Verfügung. Für die Registrierung muss man allerdings die Fahrgestellnummer eingeben. Das dürfte dir vor dem Kauf schwer fallen. Insofern hift (zunächst) nur das Ausleihen beim :) .

Thomas

• Zitat von Thomas TDI

...Für die Registrierung muss man allerdings die Fahrgestellnummer eingeben. Das dürfte dir vor dem Kauf schwer fallen...

Wenn’s nur daran scheitert – bitteschön:

WVGZM77L46D016736
    WVGZM77L66D016740
    WVGZG77L26D001661
    WVGZG77L56D005574

Die sind von der Webseite des VW- Händlers hier in der Nähe, bei allen Angeboten steht diese Nummer mit dabei und auch wenn es sich um US-Modelle handelt, für die VW- Webseite sollte das keinen Unterschied machen, ich habe mir vor dem Kauf alle meine möglichen Kandidaten bei VW angeschaut und die Ausstattung überprüft.

Gruß

Frank

• Hallo,

da die Nummer ja ohnehin von außen sichtbar ist sollte es kein Problem sein, eine zu bekommen.

Notfalls kannst du auch gerne die von meinem bekommen, die kann man ja jederzeit wieder löschen unter der "Fahrzeugverwaltung"...!

Den Neuen habe ich noch gar nicht registriert da, jetzt lohnt es sich wohl auch nicht mehr :o

• :wow: Ist ja der Hammer!

Hab's schon ausprobiert und funktioniert tatsächlich.
    Allerdings ist das "Handbuch" so ganz schön mühsam zu lesen, da klickt man sich ja den Finger wund bis alles gelesen ist:eek:.

Die Vorteile des gedruckten Buches sind also immer noch vorhanden:
    Kurz vorm einschlafen ein bisschen darin schmöckern und träumen und wenn man dann eingeschlafen ist fällt das Buch von alleine vom Bett.
    Stellt Euch mal dieselbe Szene mit dem Notebook auf dem Bett vor.:D

Auweiaaaaaa.....