volkswagen zubehör

  • Wie findet ihr die neuen Endrohre ? 34

    1. Sehr gut ! Kaufe ich mir..... (3) 9%
    2. Naja.... Da kommt sicherlich noch was besseres... (31) 91%

    Cargonizer für die Reserveradmulde

    Zur sicheren und praktischen Nutzung des Stauraums der Reserveradmulde im Gepäckraum. Organisierte Aufbewahrung in 4 unterschiedlich großen Ablagefächern für z.B. Pannenhilfe, Pflegemittel und Freizeitprodukten.
    Maße L/H/B in mm: 518/255/596
    Material: PP-E
    Nicht in Verbindung mit Reserverad in der Mulde
    Nicht in Verbindung mit Autobatterie in der Mulde
    Lieferumfang: 1 Satz besteht aus einem Stück Cargonizer inkl. Einbauanleitung
    Gewicht: 0,610 kg

    Cargonizer UPE: € 69,90
    Teile-Nr.: 7L0 061 178

  • Original Endschalldämpfer-Blenden Touareg
    Mit den Endschalldämpfer-Blenden wird der Serien-Schalldämpfer optisch zum hochwertigen Sport-Endschalldämpfer.

    Bestehend aus zwei Doppelendrohren aus doppelwandig eingerolltem, verchromten Edelstahl.
    Durchmesser 2 x 76 mm
    Die Befestigung beim Touareg V8 und V10 TDI erfolgt mittels Madenschrauben.
    Beim Touareg R5 TDI und V6 werden die Blenden unter Verwendung der mitgelieferten Adapter angeschweißt.

    Endschalldämpferblenden UPE: € 365,-
    Teile-Nr.: 7L0 071 910

  • Hi,
    rollo
    warte mal ab, mal sehen wie es wird....Mit dem TÜV dürfte es auf jeden Fall kein Problem sein!
    Ich halte euch mit allem (Foto etc) auf dem laufenden!!!
    Cu
    M.B.
    P.S.: NOCH 19 TAGE.................................................

  • Zitat von Thanandon

    Also ich finde die Blenden gar nicht mal so schlecht....
    Könnte schlimmer sein und das bischen Scheißen macht mir auch keine Sorgen.
    Bald gibts Bilder.....


    Hi,
    Thanandon
    Ich hoffe Deine Schweißarbeiten bringen nicht solche Lacher hervor wie die Sch(w)eißarbeiten :eek: ....(LOL)
    Bitte DEN Fehler lassen......der iss der Hammer
    Cu
    Michael

    Von Thanandon:

    nö nö nö, könnte Euch so passen.....lol...lass die man alle raten......

  • Hallo,

    wie immer Geschmackssache. Ich finde sie nicht so toll. Statt 2 dünnen Endrohren hat man dann 4 dünne...

    Mir wären zum dicken Auto auch dicke Rohre wichtig. Dann warte ich lieber auf was anderes oder nehme die Variante mit anderer Heckschürze vom V10!!

  • @Wolf

    Ich habe ein Siemens ME45. Habe die universelle Handyvorbereitung bestellt und dann die Siemens-Ladeschale von VW besorgt. Da wir im Büro und der Familie 8 Siemens ME45 haben, kam es für mich nicht in Frage ein einziges Auto mit Nokia auszurüsten.

    Auch wenn ich damit keine Anzeige im MFD habe und nicht per Taste im Lenkrad annehmen kann etc., bin ich sehr zufrieden. Die Qualität für Sprechen und Hören ist super gut. Und die einen meckern über die vorsintflutartige Befestigung, ich finde es vom Platz her ideal. Es liegt genau im Blickfeld. Die Bedienung geht ganz prima. Bin voll zufrieden damit.

    Gruß, Holger

  • Hallo Holger,

    ich freue mich, dass du das auch so siehst. Ich dachte schon, dass ich hier der einzige bin. Allerdings hat mir meine Frau vor einigen Tagen gesagt, dass sie beim Telefonieren mit mir (sie zu Hause, ich im Auto) Rückkopplungen hat (sie hört ihre eigene Stimme). Das ist weder in unserem Golf, noch in dem Audi so gewesen (beide auch die werksseitige FSE). Kannst du das bestätigen? Finde ich nämlich nicht so toll.

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Hallo Holger,

    ich freue mich, dass du das auch so siehst. Ich dachte schon, dass ich hier der einzige bin. Allerdings hat mir meine Frau vor einigen Tagen gesagt, dass sie beim Telefonieren mit mir (sie zu Hause, ich im Auto) Rückkopplungen hat (sie hört ihre eigene Stimme). Das ist weder in unserem Golf, noch in dem Audi so gewesen (beide auch die werksseitige FSE). Kannst du das bestätigen? Finde ich nämlich nicht so toll.

    Thomas


    Hallo Thomas,

    die Rückkopplung muss nicht an der FSE liegen. Das hatte ich früher auf meinem Mobiltelefon fast standardmässig bei Telefonaten mit dem Ausland oder aus dem Ausland(insbesondere USA, aber auch Schweiz). Seitdem ich von lila-T zu V...fone gewechselt bin, hat sich das vollständig erledigt. Ist bei mir nie wieder aufgetreten.

    gruß
    Heinz

  • Zitat von Thomas TDI

    Hallo Holger,

    ich freue mich, dass du das auch so siehst. Ich dachte schon, dass ich hier der einzige bin. Allerdings hat mir meine Frau vor einigen Tagen gesagt, dass sie beim Telefonieren mit mir (sie zu Hause, ich im Auto) Rückkopplungen hat (sie hört ihre eigene Stimme). Das ist weder in unserem Golf, noch in dem Audi so gewesen (beide auch die werksseitige FSE). Kannst du das bestätigen? Finde ich nämlich nicht so toll.

    Thomas

    Meiner ist gerade genau wg. dieser Rückkoppelungen in der Werkstatt. Vorerst wird erst mal die Adapterschale ausgetauscht, gott sei dank trat der Fehler auch in der Werkstatt auf, so dass die das nachvollziehen konnten.

    Das hatte ich nicht mit dem Adapter für mein Sony T610 sondern erst mit Motorola V525. Das Handy alleine arbeitet auch störungsfrei, der Fehler tritt erst im Auto auf.

  • Zitat von Heinz

    Hallo Thomas,

    die Rückkopplung muss nicht an der FSE liegen. Das hatte ich früher auf meinem Mobiltelefon fast standardmässig bei Telefonaten mit dem Ausland oder aus dem Ausland(insbesondere USA, aber auch Schweiz). Seitdem ich von lila-T zu V...fone gewechselt bin, hat sich das vollständig erledigt. Ist bei mir nie wieder aufgetreten.

    gruß
    Heinz



    Kann mir nicht vorstellen, dass das am Gerät oder am Netzbetreiber liegt. Beides ist nämlich gleich. Wie gesagt - im Golf und im A6 war die Verständigung erstklassig.

    @ Burkhard: Bitte berichte doch mal wie es weitergeht.

    Thomas

  • Dann will ich auch noch mal meinen Senf dazu geben.

    Also ich habe noch in keinem PKW eine so perfekte Verständigung via Telefon gehabt. Kein Rauschen, kein Knistern, keine Rückkopplungen. Da hat manches Festnetztelefon schlechtere Qualität.

    Ich bin nach wie vor mit der FSE sehr zufrieden. Bei dir muss wirklich was defekt sein Thomas.

  • Hallo Armin,

    genauso wie du es beschreibst kenne ich es auch - von den anderen Wagen. Mit der Werkstatt warte ich erstmal bis die Kuhhaut für die Rücksitzbank da ist. Da soll das gleich mit geprüft werden.

    Thomas