DVD Multmedia Entertainment im KONG

• Ja , ich hätte das Rearseat Entertainment normalerweise nicht bestellt. Nun ist es ja dabei beim Kong. Aber es taugt ja mal gar nix.
    Die Original Kong DVD läuft noch nicht mal.
    Heute haben wir dann mal eine längere Fahrt hinter uns gebracht. Unsere Kinder wollten mal einen Film sehen.
    Alle paar Sekunden hielt der Film an.
    Besonders wenn mal vorne den Scheibenwischer oder sonstige Elemente, welche nix mit dem System zu tun haben bediente.

Ich bin sowieso entäuscht vom dem 11Kanal Verstärkersystem. Für das Geld hätte ich beim Mediamarkt richtig einklaufen können.
    Die Box hinten rechts brummt und der Sound ist echt arm. Bei einem DVD Navi für fast 3000 Euro mit Verstärker hätte ich mehr erwartet. Ich werde meinem Händler gehörig auf die Nerven gehen.

Ich hatte das Soundsystem bestellt, da ich bei der Probefahrt von dem normalen System dermaßen entäuscht war. Da dachte ich das Soundsystem macht alles gut.
    Kalr ist es besser, aber wirklich was für den NORMALO. Bei Audi bin ich anderes gewohnt.
    Da ist der Klang schon ohne Soundsystem relativ gut.

Wer hat hier Erfahrungen und was kann man tun????

• Ich habe mir einen portabeln DVD - Spieler für 250 EUR bei Blödia- Markt gekauft, eine kleine schwarze Box für den Fond gebaut (wird zwischen Sitzfond und Heizung geklemmt), darauf den DVD Spieler mit Klettverschlüssen festgemacht, Stecker in die Buchse hinten ... das war's.
    Ist in 5 Min ab bzw- wiederaufgebaut und die Kinder haben hinten ungesötzen Sehgenuss. Ein Fernbedienung gebit es auch, dann kann man vonre das Ding ein- und ausschalten wie man will. Wenn es aufgebaut ist, sieht es so perfekt aus, das alle denken es sei fest installiert.

• Zitat von dreyer-bande

Hallo,

der Touareg ist kein Konzertsaal und auch kein Kinosaal.
    Der ist eigentlich für etwas anderes gebaut!;)

Gruß

Das war genau die Antowrt, die ich gescuht habe.:spam:

• Für das Geld sollte man einen Sound erwarten, der einiges andere in den Hintergrund stellt. Fand ich auch schon immer enttäuschend. Alternative gibt es "orginal" keine. Ame besten mal zum Fachmann düsen und ein Angebot für Umrüstung holen. Andere Lautsprecher, Bass, verstärker usw. Das sollte ansich machbar sein, wird nur nicht gerade billig sein!

toi toi toi

Zitat von dreyer-bande

Hallo,

der Touareg ist kein Konzertsaal und auch kein Kinosaal.
    Der ist eigentlich für etwas anderes gebaut!;)

Gruß

• Hallo,

ich bin vom Sound des Soundsystems auch enttäuscht, zumal das alte 12/11 meiner Meinung nach fürs gleiche Geld mehr geboten hat.

Das System selbst ist rausgeschmissenes Geld. Ich habe in meinem Leih-R5 das Serien-Radio Delta 6, das klingt auch nicht schlechter als mein 3000 Euro-System im V6...!

• Hallo Olli,

also ich habe mit meinem Rear Seat Entertainment im Kong keine Probleme, er spielte bisher alle "Kauf-DVD's" und alle "selbstgebrannten Sicherungs-DVD's" ab.
    Ebenso klappt auch die Wiedergabe aller Videos die ich über meinen I-Pod Video am A/V Eingang des RSE einspeise völlig problemlos.
    Die Soundausgabe vom RSE über ein (3,5mm Klinkenstecker auf 2x Cinch) Kabel auf die "Multimediaschnittstelle" in der Mittelarmlehne klappt einwandfrei.

Zum Audiosystem kann ich nicht viel sagen, mir genügt das Serien System vom DVD Navi völlig , allerdings kann ich verstehen wenn man sich über "Teuer" erkauftes Zubehör ärgert wenns nicht so funzt wie man es gerne hätte:wand:

Mit Deinen Problemen am RSE würde ich dann mal den :) aufsuchen und die Ausfälle am RSE "Live" vorführen.

ansonsten hoffe ich das Du mit Deinem "dicken Affen" genauso viel Spass hast wie ich :D

• Hallo Leute,

habe auch einen Kong, kann mir jemand sagen ob der Kompass in der Dachkonsole beleuchte ist oder nicht. Bei mir ist er nicht beleuchtet egal ob ich das Fahrtlicht Ein oder Ausgeschaltet habe.

Gruß Marcus

• Ja, der Kompass ist blau hinterleuchtet (bei eingeschaltetem Licht), per Diagnosegerät kann man einstellen, ob er dauerhaft beleuchtet sein soll oder ob die Beleuchtung nach einer Weile abgeschaltet werden soll. Wenn es allerdings gar nicht leuchtet, ist eventuell was defekt.

Übrigens passt deine Frage nicht in diesen Thread....

Gruß,

Frank

• Hallo,

hat jemand mal propiert einen DVB-T an das RSE und Navi anzuschließen ?
    So das man TV kann auf beiden screens ? auch wenn er rollt ?

BTW ich kann nicht mekkern über das Sound System ( vorher Audi A6 / Bose ) liegt bestimmt an der Musik Richtung :lach:

joerg