Super jetzt ist meiner gerade mal 28 Monate alt und jetzt verreckt der Turbo.
Der Dicke stand 3 Wochen rum (da ich geschäftlich unterwegs war) und dann war die Batterie alle (schon mal super nach nur 3 Wochen). Nach der Starthilfe die nächste Überraschung...
Der Dicke zieht nicht mehr. Also ab zum Freundlichen... Turbo am A....
Ich mag den Touareg ja wirklich, aber die Qualität der ersten Jahr ist eine FRECHHEIT!
LaForge_98
Turbo-Schaden
-
-
Meine Batterie war schon nach 6 Tagen alle !!
Und was Dein Turbo angeht, ist das anscheinend beim 2.5 TDI eine Seuche. Ein Kunde von mir hat einen T5 mit der gleichen Maschine. Ein Turbo aufgrund Chip und die anderen beiden "einfach so".
Echte Spitzenqualität.
VW hat, Qualität betreffend, die E-Klasse von Mercedes längst "überholt".
Oliver -
Zitat von LaForge_98
Super jetzt ist meiner gerade mal 28 Monate alt und jetzt verreckt der Turbo.
Der Dicke stand 3 Wochen rum (da ich geschäftlich unterwegs war) und dann war die Batterie alle (schon mal super nach nur 3 Wochen). Nach der Starthilfe die nächste Überraschung...
Der Dicke zieht nicht mehr. Also ab zum Freundlichen... Turbo am A....
Ich mag den Touareg ja wirklich, aber die Qualität der ersten Jahr ist eine FRECHHEIT!
LaForge_98Na Super,
ich hoffe Du hast noch Garantieansprüche?
Ansonsten würde mich die "Kulanz" interessieren?
Herzlichen Gruß -
... halt uns mal auf dem Laufenden wie sich der verhält. Möglicherweise war der Fehler bereits lange vor Ablauf der Gewährleistungszeit aktiv, aber noch nicht nach außen sofort erkennbar. In derartigen Fällen greift die Gewährleistung wieder !
Gruss
Martin
-
Zitat von tengel
... halt uns mal auf dem Laufenden wie sich der verhält. Möglicherweise war der Fehler bereits lange vor Ablauf der Gewährleistungszeit aktiv, aber noch nicht nach außen sofort erkennbar. In derartigen Fällen greift die Gewährleistung wieder !
So wie es aussieht hat die Turboladerwelle sich verklemmt und damit war der Turbo hinüber.
Zum Glück ist mein Auto momentan extrem über-versichert (VW-Anschlussgarantie und Gebrauchtwagengarantie).
Anscheint hat der R5 dieses Problem extrem häufig und daher ist die VW Kulanz recht hoch. (ich glaube ich hätte ansonsten ~400 Eur zahlen müssen, was für einen kompletten Motorausbau etc. nicht viel ist).
Auto kommt heute zurück.Gruß
LaForge_98 -
-
Hallo LaForge_98,
mein Beileid, ist deiner denn getunt oder Serie?
Die Turbos scheinen ja wirklich öfters abzurauchen, habe ich schon öfter mal gelesen..
-
..nicht nur der Turbo sondern sehr häufig auch die Schläuche und Klammern drum herum....
-
Zitat von owolter
wieso wurde der motor ausgebaut
Laut mussten die das machen um den Turbo zu wechseln.
Keine Ahnungagroetsch: Serie (habe lange überlegt und dann doch nicht gechipt)
Gruss LaForge_98 -
Zitat von LaForge_98
Laut mussten die das machen um den Turbo zu wechseln.
Keine Ahnungagroetsch: Serie (habe lange überlegt und dann doch nicht gechipt)
Gruss LaForge_98da würde ich mal genauer nachfragen.
für einen atl-wechsel muß nicht der motor raus.
da kommt man problemlos so ran.