AMS-Extra Geländewagen

• Hallo zusammen,

in der aktuellen Auto-Motor-Sport findet ihr ein Special zu Geländewagen. Dabei ein Test des Dicken mit V6 FSI, ein Vergleichstest des Q7 mit X5 und R-Klasse, desweiteren werden Cayenne Turbo S und ML 63 vorgestellt und alles über Neuheiten im SUV-Bereich. Ausserdem ein Bericht über Bergseetauchen am Attersee, wo man nur mit Allad hinkommt. Da war ich auch schon mit meinem Dicken, siehe Bilder.

Grüße von Stephan :winken:

• Zitat von Sittingbull

...Ausserdem ein Bericht über Bergseetauchen am Attersee, wo man nur mit Allad hinkommt. Da war ich auch schon mit meinem Dicken, siehe Bilder.

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan,

tolle Bilder! Ich nehme mal an, es handelt sich dabei um einen Bergsee in der Nähe des Attersees, weil zum Atterse selbst kommst Du erstens mit JEDEM Auto. Zweitens liegt der im Flachland (na ok, mit ein paar Hügeln, aber nicht so zwischen Bergen "eingeklemmt" wie der See auf Deinen Fotos). Und drittens ist der Attersee viel größer!

Der gehört mittlerweile nämlich den Österreichischen Bundesforsten und ich war schon dienstlich dort und habe ihn von damals anders in Erinnerung...

*KLUGSCHEISSERMODUS AUS* :zwinker:

LG

Bernhard

• Vielleicht der "Langbathsee".
    Liegt ganz in der Nähe und schon eher im "Bergland"
    Obwohl - so hoch sind die Berge im Salzkammergut ja auch nicht.
    Bin mal geschäftlich am Mondsee gewesen und dann auch mit
    einem Ausflugsdampfer rumgeschippert.
    Selbst der Mondsee ist ja schon etwas grösser,
    der Attersee ist dagegen riesig.

Bodo

• Welcher, der vordere oder der hintere Langbathsee? :D

Gehören auch beide der Österreichische Bundesforste AG, da kenn´ ich mich aus... :zwinker:

Da würde ich Dir mal den Traunsee für eine Bootsfahrt empfehlen, der Traunstein wird Dir sicher imponieren, weil der direkt vom See weg fast 1.300m hoch aufragt (1691m).

LG

Bernhard