Erfahrung mit Entfernung des KONG-Emblems ???

  • Hallo zusammen !

    Hat eventuell schon jemand Erfahrung mit der Entfernung des KONG-Emblems
    gemacht. Ich würde gerne, aber traue mich nicht so recht, möchte keine
    hässlichen Spuren hinterlassen.

    Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
    Das man dafür einen Fön verwenden sollte, ist mir schon klar. Würde
    nur gerne wissen, ob das schon jemand gemacht hat und mit welchem
    Ergebnis (hoffentlich ohne Schäden).

    Vielen Dank und Gruß
    Uwe

  • Hallo Uwe,
    also Erfahrung bei der Entfernung des Kong - Emblems habe ich noch nicht sammeln können, da ich meinen erst in ca. 2 Monaten bekomme.
    Bei der Entfernung von Modellbezeichnungen habe ich immer Zahnseide benutzt, das ging recht gut. Nur habe ich keine Ahnung wie das Kong - Emblem auf die Türe geklebt ist. Ist zwischen Türe und Emblem ein schmaler Spalt?
    Würde mich auch interessieren, weil ich den Affen auf jeden Fall entfernen will.

    Gruß Guido

  • Hallo,

    erst wollt ich die Embleme wegmachen, dann wollte ich sie dranlassen und dann als letzte Woche mal ordentlich (soviel halt ging :D ) die Sonne draufgebrannt hat, löste sich der rechte Aufkleber schon von selbst :wut: .
    Den Linken hab ich dann von Hand noch selber abgemacht, hab mir dann mal den Kleber angeschaut und siehe da, es waren vielleicht 10% der Fläche tatsächlich aufgelegen.
    Zum Glück habe ich mich an der Chrom Panele Sammelbestellung beteiligt denn am rechten Panel haben die Herren in Bratislava beim "Kong" Emblem aufbringen so fest dagegengedrückt dass nun ne ordentliche Beule dran ist.
    Dies beim :) zu reklamieren kann ich mir vermutlich schenken, der wird wahrscheinlich dann sagen "ja ja alles klar die Beule soll also schon in Bratislava draufgekommen sein" und lacht sich dann kaputt.

    Also bei mir gingen die Embleme sehr einfach und bis auf die Beule ohne Rückstände ab.

  • Zitat von Che-Vara

    ...haben die Herren in Bratislava beim "Kong" Emblem aufbringen so fest dagegengedrückt dass nun ne ordentliche Beule dran ist....


    Wieso die „Herren aus Bratislava“? Ich dachte, diese Plakette wird ganz individuell von einem 6m großen, langhaarigen, schwarzen Affen angebracht?
    Es würde mich nicht wundern, wenn der ‚Kong’ ein paar Zentimeter schmaler als ein normaler Touareg ist. :spam:

    Gruß,

    Frank

  • Wer das Teil anbringt ist doch völlig egal (übrigens der KONG verlässt Bratislava als normaler TOAREG und wird in Mosel zum KONG auf/umgerüstet), entscheidend ist doch nur wie man das Emblem ohne Schäden zu hinterlassen wieder entfernt.

    Vielen Dank für die Tips und den Erafahrungsbericht, sobald es draußen etwas wärmer ist, werde ich die Teile ebenfalls entfernen.

    Gruß
    Uwe