Hallo,
ich habe immer noch nicht den Subwoofer des aktuellen Soundsystems gefunden ....
Wo ist das Ding ? (Habe den Eindruck, dass die Baesse irgendwie schwammig aus den Türen kommen und würde gerne einen Defekt ausschliessen.)
--Philip
Wo genau ist der Subwoofer
-
-
Ich dachte oben auf den Amatouren vielleicht.
Auf jeden Fall hat sich der Verstärker für 490 EUR nicht gelohnt.Die ganze Anlage ist nicht das was es scheint. Bei jedem Audi ist die Originalanlage gleichwertig. Zumindest ab A4 aufwärts.
Viel Geld für nicht den besten Sound.
Aber wer das normale Soundsystem gehört hat, z.B Probefahrt, der wird auf jeden Fall
die 490 ausgeben, falls er nicht selbst basteln will.
Was soll man denn machen, wenn Navi integriert ist??:trinken -
Inzwischen glaube ich es gibt gar keinen Subwoofer bei dem Soundsystem. 11 Boxen (inkl. der Hochtöner) gibt es. Ich habe überall gehorcht. Der Bass kommt nur aus den Türen.
-
ich glaube unter den Rücksitzen
-
Nee, die sind alle in den Türen!
Das schwammige ist so, kein Defekt oder so!!!Nur das austauschen der Lautsprecher gegen 20er Neodym bringt richtig was, noch nee ordentliche Endstufe dran dann ist das für wenig Geld schon eine SUPER Aufwertung!
Schaut mal unter http://www.automagie.de/Einbauten/touareg nach! -
Ja wo ist der Subwoofer ........
Antwort : beim Car-Hifidealer deines Vertrauens ,da gibts auch richtige Radios und auch Navis wo man DVD drauf gucken kann
-
Zitat von peter1955
Das schwammige ist so, kein Defekt oder so!!!Nur das austauschen der Lautsprecher gegen 20er Neodym bringt richtig was, noch nee ordentliche Endstufe dran dann ist das für wenig Geld schon eine SUPER Aufwertung!
Schaut mal unter http://www.automagie.de/Einbauten/touareg nach![Blockierte Grafik: http://www.automagie.de/img/fotos/img_89_6.jpg]
das sieht ja wohl zum kot..n aus. möchte auch nicht wissen, was die hochtöner machen wenn dort der kopfairbag rausgeschossen kommt. hat schon ein grund warum dort keine ab werk sitzen.
ansonsten sieht der einbau nicht schlecht aus -
Zitat von peter1955
Schaut mal unter http://www.automagie.de/Einbauten/touareg nach!Da ich von dem fach so gar keinen Plan habe:
Wo würdest du die Endstufe hinsetzen?
Und die in den Türenwerden durch die 20er Neodym einfach nur getauscht?
Ich bin mit dem Klang auch nicht eben glücklich....Diese UFO Abbildung oben finde ich auch ziemlich daneben. Aber wenn es ein echter Enthusiast ist....
-
Also viel besser wirds schon wenn man das Serienradio rausreißt und ein Aftermarket Teil einbaut .Verstärker lassen sich gut in der Reserveradmulde unterbringen ,wenn die Zweitbaterie verbaut ist spart man sich auch viel "Kabelei".
Vorne einfach "20er Neodym" einzubauen ist kompletter Stuss ,da hat einer was aufgeschnappt und babbelt vor sich hin ...
das Angebot an passenden 3 Wege Systemen ist sehr spärlich zumal beim Toareg als Mitteltöner (sitzen vor den Türöffnern) sogenannte Kalotten zum Einsatz kommen . Im Moment sind mir 2 Systeme bekannt eines gibts von Helix und das zweite von RA.
das nächste Problem ist ,das es keine fertigen Adapter für die Tieftöner gibt (wie zum Beispiel fürn Golf) hier ist basteln angesagt entweder Metalladapter drehen lassen oder welche aus MDF bauen ,letztere sollten noch mit Epoxdharz impregniert werden..
für Selbermacher ist es kein Problem , solange man keine 2 linken Hände oder angst vor mehr als 2 Kabeln hat , allen anderen ( die die zum Sicherungswechseln in die Werkstadt müssen ) sei empfohlen beim Car-Hifi-Dealer vobei zuschaun ,und denen seine Vorstellungen zu unterbreiten .Und ganz wichtig : es tut bestimmt nicht weh
-
Liebes Mitglied SANDRO - das ist kein Stuss den ich schreibe!
Denn ich habe nun mal 20er NEODYM LS in den Türen, sonst würde
ich es ja nicht schreiben, oder.....................???
Mit einer anderen HU aus dem Handel biste immer besser bedient und mittlerweile
gibt es nun mal recht gute Auswahl an Doppeldin HU, das passt nämlich rein und viele haben den i-POD Interface direkt an Bord, also ohne Adapter und zusätzliche Kosten!
Und da rauscht nix und das Teil wird direkt aufgeladen! -
Nur soviel zum AIRBAG in den A- Säulen - die Sollbruchstelle ist ganz rechts/ links am Rand und durch die Abänderung ist/ hat der Airbag die gleiche Funktion wie von Hause aus!
Ob das zum ko.... oder nicht zum ko........ aussieht mag jedem doch selbst überlassen sein, wenn man es in natura sieht, sieht es ganz anders aus als auf dem Bild, denn das zeigt nur einen Ausschnitt und nicht dass Ganze!
Durch eine Laufzeitkorrektur spielen der MT / HT so als ob das Orchester oder der Akteur auf dem Armaturenbrett sitz und nicht nur links für den Fahrer und rechts für den Beifahrer!
Dann noch der 20er Neodym, ein 16er reicht auch, aber mehr Membranfläche bringt auch mehr, machen einen SUPER Bass! Dann kann man noch einen SUB in der Reserveradmulde verstecken oder noch 2x 20er in den hinteren Türen unterbringen - dann geht die Sonne wirklich auf!!!
Die Endstufen kann man auch in der Reserveradmulde, neben der Batterie unterbringen, dann wenig verkabelungswege!
Wer das nicht glaubt kann ja gerne bei mir vorbeikommen und es sehen und hören - dann kann er immer noch sagen ob STUSS, ZUM KO........ oder einfach nur GEIL !!!
Oder er kauft sich die CAR & HIFI, die kommt im JUNI ( ! ) raus, dort ist dem T ein paar Seiten gegönnt!!!
Schönen 1. Mai wünsche ich allen!
-
Zitat von peter1955
Wer das nicht glaubt kann ja gerne bei mir vorbeikommen und es sehen und hören - dann kann er immer noch sagen ob STUSS, ZUM KO........ oder einfach nur GEIL !!!
Oder er kauft sich die CAR & HIFI, die kommt im JUNI ( ! ) raus, dort ist dem T ein paar Seiten gegönnt!!!
Schönen 1. Mai wünsche ich allen!
Na glaub ich dir ja das es gut klingt nur hätte ich gerne gewußt um was für " 20er Neodym" es sich handelt die Space8 von Hertz oder wie .