Hallo
Frage an die Experten im Forum:
Ab welcher Baureihe wurde beim Touareg(Diesel)die Bremsanlage modifiziert?Da meiner EZ 03.04 noch die alte (absolute miese)Anlage hat.
Gruß Thomas
Hallo
Ab welcher Baureihe wurde beim Touareg(Diesel)die Bremsanlage modifiziert?Da meiner EZ 03.04 noch die alte (absolute miese)Anlage hat.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
ob da was geändert wurde weiss ich nicht, aber ich merke bei meinem Dickschiff, dass die Bremsleistung jetzt mit 20.000 km langsam nachläßt. Ich habe so den leichten Verdacht, dass die Bremsscheiben durchgeglüht sind und somit ausgehärtet. Dann lassen die deutlich nach.
Ich werd mal mit dem drüber reden müssen...
Grüsse
Christian
Zitat von ThomasHallo
Ab welcher Baureihe wurde beim Touareg(Diesel)die Bremsanlage modifiziert?Da meiner EZ 03.04 noch die alte (absolute miese)Anlage hat.Gruß Thomas
Hallo Thomas,
welche Art Veränderung meinst du??
Der R5 hat die "kleine" Anlage vom T5, alle anderen die größere.
Ein deutlicher Unterschied finde ich. Bin gerade "leihweise" vom V6TDI zum R5 umgestiegen worden, da muss ich schon deutlich fester treten!
Hallo Armin
Da ich große Probleme mit meinen Bremsen habe(Nach 2-3maligem Bremsen in kurzer Reihenfolge verhärtet sich mein Bremspedal.d.h.meine Bremse(Bremspedal) ist hart und somit ist keinerlei Gefühl beim bremsen vorhanden.Nach unzähligen Telefonaten und Testfahrten u.a.DEKRA + TÜV habe ich nur herausbekommen das dieses Problem bei VW bekannt ist und diesbezgl.wohl ab Modelljahr/Monat ??? eine Modifizierung vorgenommen wurde.Genaues diesbezgl.ist wohl nur über einen Insider zu erfahren.Deßhalb meine Frage.Für mich von großem Interesse weil ich meine Wandlung per Gericht erstreiten muß !!!
Mich würde auch interessieren wie oft andere Touaregfahrer (während der Fahrt so im 1-3 Sec.Takt immer auf die Hälfte der Geschwindikeit)Ihre Bremsen betätigen können bis diese hart werden !!!!!!
Bei Modellen(Diesel) bis 2004 wette ich das dies jeder schafft sein Pedal/Bremse zu verhärten,da die Vakuumpumpe nicht mehr bringt.Eigentlich ein Witz da ich mit jedem meiner anderen PKW während der Fahrt sooft bremsen kann wie ich will,da passiert gar nix!!!
Bei VW ist dies Stand der Technik !!!
Für mich ein zu hohes Sicherheitsrisiko und ein Grund das Fhrzg.zurückzugeben.Auch weil dies nicht das einzige Problem ist das ich mit dem Auto habe und hatte!!!
PS: Ich hab nen V 10
Viele Grüße Thomas