Rückspiegel anklappen

  • Hallo alle zusammen,

    super es ist soweit ich kann meinen dicken (V6 TDI) am So. abholen freue mich schon riesig.

    Aber das mit den Spiegeln stimmt alles auch ich würde es klasse finden wenn man diese Funktion aktivieren könnte.

    Wenn Ihr immer von Programieren sprecht meint Ihr damit das dies der Händler für euch macht oder macht ihr das denn echt selbst und wenn ja wie und mit welchen tools?

    Gruß Jens

    Jens Breitmann
    Breitmann New Media & Print Design Ltd.&Co.KG

    Fon.0711/3156585
    Mob.0170/8523311
    Mail [email='jens@breitmann.de'][/email]

  • Zitat von Jens V6 TDI

    Hallo alle zusammen,

    super es ist soweit ich kann meinen dicken (V6 TDI) am So. abholen freue mich schon riesig.

    Aber das mit den Spiegeln stimmt alles auch ich würde es klasse finden wenn man diese Funktion aktivieren könnte.

    Wenn Ihr immer von Programieren sprecht meint Ihr damit das dies der Händler für euch macht oder macht ihr das denn echt selbst und wenn ja wie und mit welchen tools?

    Gruß Jens

    Hallo Jens,

    der :) Verkäufer wird Dir 3 oder 4 dicke Handbücher in die Hand drücken und lesen bildet ja bekanntlich :denker: :denker: ;)

  • Zitat von Touareg_BB

    von olaf:


    Beim synchonen einklappen geschieht das gleichzeitig links und rechts, die Spiegel werden also nicht nacheinander eingeklappt.

    Habe selbst mal versucht, per Memory-Taste das Ein- Ausklappen zu regeln aber das geht nicht.


    :winken: Entschuldige, aber die synchrone Verstellung der Spiegel hat mit dem Einklappen garnichts zu tun. Die Spiegel klappen (Wenn sie denn klappen) immer gleichzeitig ein.

  • Zitat von MemphisStein

    :winken: Entschuldige, aber die synchrone Verstellung der Spiegel hat mit dem Einklappen garnichts zu tun. Die Spiegel klappen (Wenn sie denn klappen) immer gleichzeitig ein.



    Hallo Marc,

    das ist richtig.

    In der Bedienungsanleitung heißt es: Synchrone Spiegeleinstellung ein- oder ausschalten.
    Da habe ich die Bedienungsanleitung, offensichtlich nicht mit der nötigen Sorgfalt gelesen.
    Von synchonem einklappen ist nicht die Rede.:wand:

    Wie Olaf schon schrieb:

    Zitat

    die Einstellung, dass sich die Spiegel synchron verstellen (eine Funktion, deren Sinn ich bisher auch noch nicht verstanden habe)

    ..... ich hab's auch nicht verstanden.:confused:

  • Bei der synchronen Spiegelverstellung wird der rechte Außenspiegel bei Verstellung des linken Spiegels automatisch mitverstellt, und zwar so, dass es dann automatisch mehr oder weniger passt. Wird z.B. der linke Spiegel für einen kleineren Fahrer weiter nach innen gestellt, wird gleichermaßen der rechte Spiegel weiter nach innen gestellt, ohne dass man diesen selber verstelle muss

    Gruß, Frank

  • Zitat von Touareg_BB

    ...Von synchonem einklappen ist nicht die Rede.:wand:



    :winken: kein Grund sich aufzuregen, ich glaube man kann den Dicken jahrelang fahren und ab und zu was neues finden, wenn Mann (so wie auch ich) die Bedienungsanleitung nicht hundertprozentig studiert und dann die Features ausprobiert hat.

    Habe zum Beispiel erst vor wenigen Wochen von Darkdiver erfahren wofür das stilisierte Fahrgestell rechts in der "Richtungsansicht" im Navigationssystem ist.:guru:

    Ist doch schön, wenn man ab und zu noch was lernen kann.

  • Ja finde ich auch blöd das man alles Lesen muss und dann auch noch so denken soll, wie ein Astronaut was die den damit meinen könnten.
    Die sollten mal ne DVD machen wo sie das ganze Auto beschreiben für was das alles gut sein soll wär in der heutigen zeit von Vorteil.
    Ich wusste bis vor ein paar Tagen auch nicht das mein Audi eine komfor Schließanlage hat.

  • Zitat von nutella

    .........
    Die sollten mal ne DVD machen wo sie das ganze Auto beschreiben für was das alles gut sein soll wär in der heutigen zeit von Vorteil.



    Ich habe bis vor ein paar Jahren bedienungsanleitungen von VW auf CD-Rom zugeschickt bekommen. Ich habe eine vom Dicken (als Sprecherin Jutta kleinschmidt) die CD müßte allerdings schon gut anderthalb Jahre alt sein. Frag doch einfach mal ob es so etwas noch aktuell für den Dicken gibt.

  • Hallo,

    muss das Thema noch mal aufgreifen. Da bei meinem T im Moment auch einiges Codiert wird, stellt sich auch für mich die Frage, ob es hier Leute gibt, die ein automatisches an klappen der Außenspiegel verwirklicht haben? Wenn ja, dann würde ich gerne wissen wollen, wie das funktioniert??

  • Hallo Jochen,
    es soll was geben. Mein Autopfleger sagte mir letzte Woche, dass er einen Touareg-Kunden hat, der sich genau diese Funktion programmiert hat.
    Er will ihn jetzt befragen, wie, was, wo...
    Gruß
    Chris

    Hallo T-RACK

    Gibt es schon Neuichkeiten zu der Sache !!??

    MfG Rudimann

    MfG Rudimann

    Wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont !

  • Servus,

    Hallo T-RACK

    Gibt es schon Neuichkeiten zu der Sache !!??

    MfG Rudimann



    T-RACK fährt seit Jahren keinen Touareg mehr.
    Der Beitrag ist aus 2006 :eek: :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Uli

    Gibt es denn sonst schon Neuichkeiten über die Spiegel !!?? Würde mich echt Interessieren .......Ist doch echt doof immer den Schalter zu betätigen !

    MfG Rudimann

    Wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont !

  • Servus,

    Hallo Uli

    Gibt es denn sonst schon Neuichkeiten über die Spiegel !!?? [...]

    nein, geht nicht.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo zusammen,
    ich möchte die Spiegel so einstellen, dass die atom. beim Parken einklappen.

    geht das ?

    Touareg V6
    Bauj. 2008

    Eine kleine Hilfe und Anleitung wäre nett. Auch gerne via PN

    Danke und Gruß
    Labrador

  • Servus,

    kurz und bündig: Beim T I ist das nicht möglich.

    Grüße
    Robert

    na besten Dank für die schnelle Antwort !:top:

    schade, wäre ne gute Sache !
    Dann muss ich halt immer den Knopf drehen....
    :(


    Eventuell kann mir jemand mit der Heckklappe weiter helfen.
    [...]
    [edit: gerne, aber das machen wir hier nicht, denn hier geht es um Spiegel...also hierhin: KLICK]

    Einmal editiert, zuletzt von juma (17. Januar 2012 um 17:02) aus folgendem Grund: Anteil ausgeklammert und in neuen thread verschoben

  • Servus,

    Servus,

    kurz und bündig: Beim T I ist das nicht möglich. Siehe auch hier :zwinker:
    Grüße
    Robert

    deswegen hierher verschoben.

    Bitte keine völlig anderen Themen in einem bestehenden Thema anreißen, denn ansonsten können wir uns die Indizierung sparen...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.