Hallo zusammen,
Habe da nochmal eine Frage an die Experten.
Wie kann ich feststellen, ob mein Dicker elektr. anklappbare Rückspiegel hatt?
Wenn ja, wie kann ich diese anklappen?
Die Rückspiegel, die ich besitze sind elektr. Verstell- und Beheizbar.
Rückspiegel anklappen
-
-
Wie alt ist deiner denn? Ab Mj. 2005 war das serienmäßig. Du muss den Verstellknopf für die Rückspiegel weiter drehen. Da steht auch ein Symbol dran.
Thomas
-
Baujahr ist 07.04
Symbole sind :
an der linken Seite L
oben in der Mitte Heizen
an der rechten Seite R
und unten steht ein Rechteck mit einem Pfeil. -
-
Super genial, es funktioniert.
Ein Extra von dem ich nichts wußte.
Vielen Dank für die schnellen Tips. -
Klasse!
Vorsprung duch Forum!
-
Den Vorsprung hätte man sich auch durch das Lesen der Bedienungsanleutung verschaffen können.
Und da stehen noch viele, viele tolle Sachen drin.
Momo
-
Hallo MOMO,
ich habe in der Bedienungsanleitung nachgesehen, aber nichts gefunden.
Dank dem Forum kann der Dicke jetzt die Ohren anlegen.:trinken -
-
Weil wir schon mal beim Thema sind........
Gibt es denn zwischenzeitlich irgendeinen Programmier-Trick, dass die Spiegel AUTOMATISCH beim Schlüsselabziehen zuklappen? -
Zitat von Corvette-1111
Gibt es denn zwischenzeitlich irgendeinen Programmier-Trick, dass die Spiegel AUTOMATISCH beim Schlüsselabziehen zuklappen?Hallo Jochen,
es soll was geben. Mein Autopfleger sagte mir letzte Woche, dass er einen Touareg-Kunden hat, der sich genau diese Funktion programmiert hat.
Er will ihn jetzt befragen, wie, was, wo...
Gruß
Chris -
Zitat von Corvette-1111
Gibt es denn zwischenzeitlich irgendeinen Programmier-Trick, dass die Spiegel AUTOMATISCH beim Schlüsselabziehen zuklappen?Das wäre ne tolle Funktion....
-
..und beim Aufschließen klappen sie auch wieder automatisch aus?
Wäre ja logisch, bin aber bei Dingen die automatisch nach außen schwenken immer ein bischen misstrauisch. In normalen Situationen nicht schlecht, aber diese Ausnahmen.
Ja, ich weiß, wo man rein gekommen ist, kommt man auch wieder raus, aber es kann sich ja rechts und links was verändert haben, oder man legt die Ohren an (Garage) um besser, enger an eine Wand zu fahren und dann gehen sie beim Aufschließen einfach auf. Uiiiii.
Hoffentlich denkt man vorher noch daran. -
@Jemy
Deswegen kann man die Funktion bei anderen Herstellern steuern: entweder durch eine grundsätzliche "Programmierung" im KI bzw. durch die Stellung des "Spiegeleinstellungshebels". Ausserdem sollte das "manuelle" Einklappen (z.B. wenn Du in eine enge Garage fährst) über den Schalter natürlich die automatische Funktion "übersteuern", d.h. in diesem Falle bleiben die Spiegel auch erstmal solange angeklappt, bis Du sie manuell wieder ausfährst.
Ganz und immer und uneingeschränkt automatisch wäre nicht gut, da gebe ich Dir vollkommen recht. -
Corvette 1111,
wenn ich mich recht entsinne, läßt sich das automatische An- und Abklappen programmieren. Da ich im Moment die Bedienungsanleitung nicht griffbereit habe, kann ich das nicht genau nachweisen; man muß über die nur im Stand mögliche Programmiermöglichkeit gehen, mit der man beispielsweise auch die Coming-home-Funktion, das automatische Verriegeln, die Daten für ein Reifenlimit und ähnliches einstellen kann. Dort findet sich das Thema Außenspiegel in einem der Untermenüs.
Gruß
lawyer -
Hallo,
soetwas wie "Zündung aus", "Spiegel an"?
Ok, wenn es denn sein muß?
Programmieren läßt sich sicher Alles!
Gruß -
Zitat von lawyer
Corvette 1111,
wenn ich mich recht entsinne, läßt sich das automatische An- und Abklappen programmieren. Da ich im Moment die Bedienungsanleitung nicht griffbereit habe, kann ich das nicht genau nachweisen; man muß über die nur im Stand mögliche Programmiermöglichkeit gehen, mit der man beispielsweise auch die Coming-home-Funktion, das automatische Verriegeln, die Daten für ein Reifenlimit und ähnliches einstellen kann. Dort findet sich das Thema Außenspiegel in einem der Untermenüs.
Gruß
lawyerHallo Lawyer,
das was Du meinst ist lediglich die Einstellung, dass sich die Spiegel synchron verstellen (eine Funktion, deren Sinn ich bisher auch noch nicht verstanden habe). Das hat aber leider nichts mit dem Anklappen der Spiegel zu tun.
Gruß
Olaf -
von olaf:
Zitat
dass sich die Spiegel synchron verstellen (eine Funktion, deren Sinn ich bisher auch noch nicht verstanden habe)
Beim synchonen einklappen geschieht das gleichzeitig links und rechts, die Spiegel werden also nicht nacheinander eingeklappt.
Habe selbst mal versucht, per Memory-Taste das Ein- Ausklappen zu regeln aber das geht nicht. -
Zitat von jemy
..und beim Aufschließen klappen sie auch wieder automatisch aus?
Wäre ja logisch, bin aber bei Dingen die automatisch nach außen schwenken immer ein bischen misstrauisch. In normalen Situationen nicht schlecht, aber diese Ausnahmen.
Ja, ich weiß, wo man rein gekommen ist, kommt man auch wieder raus, aber es kann sich ja rechts und links was verändert haben, oder man legt die Ohren an (Garage) um besser, enger an eine Wand zu fahren und dann gehen sie beim Aufschließen einfach auf. Uiiiii.
Hoffentlich denkt man vorher noch daran.Wenn du da mit ausgeklappten Spiegeln hinfährst sollte das auch hinterher wieder passen. Es sei denn, es parkt sich jemand sehr nah heran.
Aber laut dieser Liste gibts da noch keinen Code für.
Ich blätter aber nochmal -
Automatisches Ein- oder Ausklappen durch ziehen oder stecken des Zündschlüssels wäre schon klasse, wenn manuell eingeklappt wurde sollte das automatische Ausklappen allerdings verhindert werden.
-