Neuer Kong V6TDI

• :horn: Also wir haben unseren dicken vor ein paar Tagen in WOB abgeholt. Ich hatte den Kong ja noch nie live gesehen und wir haben ja ne Menge Extras reingesteckt. Aber wie wir ihn das erste mal gesehen haben, waren wir echt beeindruckt. Dachte schon er wäre ein wenig schmal, wie die anderen die mir so auf der Straße begegneten. Aber nee. Unserer nicht. Die 19 Zoll Felgen kommen echt gut.
    V6TDI. Der Motor ist ne Wucht, Kaum als Diesel zu hören. Nappa Leder ist vom Feinsten.
    Ich hatte schon Angst, dass der Wagen doch sehr hart auf de rStraße liegt, da wir nur einen V10 mit Luftfederung gefahren haben (Probe). Aber nix da. Der Dicke gleitet ruhig auf der Straße.
    Wir sind hin und weg.
    Natürlich komme ich nun kaum in meine Einfahrt und das mit der Wagenwäsche wird auch sehr schwierig. Aber das Ding ist der Hammer.
    Spritverbrauch???? Na da bin ich etwas fertig. Der Diesel hat selbst auf der Autobahn 12 Liter geschlockt. Stadt bei 14 Liter.
    Habe jetzt 1000 km gemischt und fahre sehr langsam (einfahren); Durchschnitt 11,9l
    Na ob das noch besser wird.
    Ansonsten habe ich mich noch gewundert, das die Stoßstange vorne wie hinten nicht lackiert ist, obwohl das im Kongpaket drin sein soll.
    Aber scheinbar ist das ein abgespecktes Paket. Die Seitenschweller sind lackiert.
    UNd an den silbernen Unterbodenfahrschutz miuss ich mich gewöhnen.
    Normalerweise muss bei mir alles schwarz sein.:bremse:

• Zitat von Olli911

Dachte schon er wäre ein wenig schmal, wie die anderen die mir so auf der Straße begegneten. Aber nee. Unserer nicht.

Nee, deiner ist vieeeel breiter. :lach: :lach:

Zitat von Olli911

Normalerweise muss bei mir alles schwarz sein.:bremse:

Klaro, bist ja auch ein Mann. :D :D

• Zitat von Patrickclouds

kannst du uns noch mit bildern beglücken?

und zwar reichlich von innen und außen ;)

Bilder wären echt klasse! Ich muss noch auf meinen warten. Und Bilder vom Kong sind wirklich selten. Danke Dir!

Grüße, Christian

• Herrliche Bilder! Das Auto ist wirklich ein Traum/Hammer/Nonplusultra!!!
    Ich habe als Dekoreinlage das Aluminium bestellt. So hatte es der Vorführwagen. Hatte uns damals gut gefallen.
    Dein Klavierlack schaut schon edel aus!
    Viel Spaß mit dem Kong!

Grüße, Christian

• Super Bilder, echt ein Hammer-Auto!!!
    Ne tolle Vorschau für mich, muß auf meinen noch ca. 3 Wochen warten... Wünsche Dir viel Spaß!!!!

Übrigens: Wie findest du eigentlich die silbernen Spiegel? Meiner wird auch schwarz, aber an die Spiegel werd ich mich wohl gewöhnen müssen, oder es sieht in real besser aus als ich es erwarten würde... bin gespannt

• Ja ja

Die Silbernen SPEIGEL. ????
    Ich hätte mich vielleicht an Chrom gewöhnt.
    Besser wäre schwarz. Haha.

Aber es ist halt mal was anderes. Ist sowie schwierig jetzt was zu ändern. Der hat die Coming Home Funktion. Die Spiegel haben Blinker und nach unten hin Leuchten.
    Also der Austausch wäre ncith ohne Verlust

• Ich hatte meinen auch in schwarz bestellt. Aber nachdem ich mir im Konfigurator mal das Ding genau angesehen hatte habe ich die Farbe auf Silber umbestellt ( ich mag eigendlich kein Silber ).
    Ich finde schwarz mit silbernen Rückspiegeln und silbernen Unterfahrschutz nicht so gelungen. Jetzt bekomme ich im Mai alles in silber.

• Bei Silber hat der Kong nur ein Problem. Die Stoßstangen vo und hi sind nicht lackiert. Das sieht ein wenig blöd aus. Dachte auch erst bei dem Paket wäre das dabei. Leider nur Seitenschwller lackiert.

Aber silber ist die bessere Farbe zum pflegen. Ich fahre ja immer schwarze Autos. Leider sieht man da jeden Dreck sofort.
    Und natürlich jeden Kratzer:bremse:

• Zitat von Olli911

Bei Silber hat der Kong nur ein Problem. Die Stoßstangen vo und hi sind nicht lackiert. Das sieht ein wenig blöd aus...

Hallo,

so unterschiedlich sind halt die Empfindungen...

Dieser Kontrast ist gerade der Grund warum mir der Dicke in schwarz einfach nicht gefällt. Durch den fehlenden Kontrast zu den Unterteilen der Stoßstangen geht die ganze Form verloren und er sieht eher wie an Van aus, finde ich. Die elegante Silhouette bekommt er erst mit den anderen Farben.

Ansonsten gefallen mir auch schwarze Autos gut, es muss halt nur zum Auto passen :zwinker:

• Zitat von Olli911

Stimmt. Die Sienna sehen aber auch ganz gut aus. Habe mal geschaut, ob es dafür auch Winterreifen gibt. Gibt es. Auch so um die 270 Eier das Stück. :guru:

ECHT 270 €!! Auf Anfrage kostet da einer 445 € bei nem Händler hier...
    Wo gibts die denn so günstig...?? Die würden mich nämlich auch interessieren!

• Der Preis für den Reifen alleine beträgt ca. 270€ / Stück. Die Siena Felge kostet zusätzlich
    445 € / Stück. Macht so 715 € x 4 = ca. 2.900,00 € je Satz.

Wo waren denn hier die Unklarheiten ?

Grüße

Tron