ABT - Tuning Tage

• Zitat von T-REG

ABT hat mal wieder "Chip-Tage" mit reduzierten Preisen.

Für V6 TDI statt runde 1.900,-- "nur" ca. 1.500,--

Oliver

Oettinger bietet vergleichbare Leistung für 1250,00 Euronen an!

Angeblich ist man mit VW in VErhandlungen, um die Garantie bei einer Leistunssteigerung nicht erlöschen zu lassen ( welch ein Satz :( )

• Was ABT in all den Jahren nicht geschafft hat ??

Ich behaupte mal, dass es bei dem "angeblich" auch bleiben wird !

Im Übrigen ist in der aktuellen Zeitschrift "AUTO" ein Artikel über Tuning in Verbindung mit DPF. Habe ihn aber selber noch nicht gelesen.

Oliver

• Nun ja, das ewige Thema TUNING!!!
    Ich habe mir meinen V6 TDI auch TUNEN lassen und es wieder rausgeschmissen!
    Alles schön und gut, aber das Problem ist der Partikelfilter!
    Untenrum zieht/ zog er zwar besser, aber ab 170 sprang er wie der Osterhase!
    Und da das Teil eh kein Sportwagen ist, reicht er mir so wie geliefert!
    Wenn ich mit 250 über die BAB fahren wollte hätte ich mir ein Teil aus IN gekauft!
    Der Spaßfaktor beim TOUAREG liegt halt anderswo!
    Und es gibt keine Diskusionen über irgendwelche kaputten Teile die dem Tuning angeblich anzulasten sei!
    Damit sind die :) aus WOB immer schnell dabei und können gut auf ihre eigene Unzulänglichkeit sich herausreden!

• Zitat von T-REG

Von wem hast Du denn "chippen" lassen ?

Oliver

Hi, auf Empfehlung im Saarland! Habe aber auch von anderen gehört dass das nicht so ganz ohne Probleme abläuft!
    Vielleicht iss er noch a bissl jung der Knabe :D !

Hab jetzt noch einen in der Nähe von KOBLENZ, der meint es gibt da keine Probleme und ein Freund von mir mit gleicher Karre hat auch keine!

Nach dem Urlaub werde ich es mal probieren, aber erst mit Probefahrt :o und dann zur Kasse, oder auch nicht!

• Zitat von T-REG

Ich meine, war der Chip den von ABT oder Fremd ?

Oliver

Nee, nicht von ABT !!!
    Da hatte ich meinen A8 Tunen lassen und für die Kohle was die aufrufen war das absoluter Müll!!! Haben nachher noch ein paarmal nachgebessert, aber immer nur mit mäßigem Erfolg und dann kam ein LKW und die Englein trugen ihn fort ;)