Wie ihr ja sicherlich wisst, wurde bei uns das DVD Navi schon zu Beginn des Modelljahres 2005 eingeführt (früher als in Europa), leider konnte die erste Generation keine Audio- CD’s im DVD- Laufwerk abspielen, damit war es in diesem Punkt eine klare Verschlechterung gegenüber des vorher verwendeten CD- Navi’s.
Seit ein paar Wochen ist ein Firmware- Upgrade verfügbar, was diesen Fehler behebt, ich komme gerade aus der Werkstatt, mein Touareg hatte die Ehre, das erste Upgrade dieser Werkstatt über sich ergehen zu lassen. Das ganze hat ca. 1 Stunde gedauert, jetzt kann ich Audio- CD’s abspielen, wenn die Navi- DVD draußen ist, die Bildschirmdarstellung hat sich geändert, der „Radio- Tagmodus“ hat nun einen grauen statt schwarzen Hintergrund, das Radioband (FM1 / FM2 /AM1 /AM2) wird beim Umschalten groß eingeblendet, angeblich soll auch die Routenberechnung schneller sein (habe ich noch nichtausprobiert), weiter ist mir noch nichts aufgefallen.
Wer also ein US- DVD der ersten Generation hat (dberg?), dem sei das Firmware- Upgrade wärmstens empfohlen
Gruß,
Frank