• Zitat von juma

    Servus,

    schau mal bei mir in die sig...kann ich also nur bestätigen, wobei 80% Autobahn...

    Freunde,

    wie sagt man so schön:
    - wer mit den großen Hunden pinklen gehen will, muß auch das Bein heben können! :D :D

    Ihr / wir fahrten halt keinen 2ltr. Golf TDI, der nur 7.8ltr. reinzieht!

    Und die Werte meines T5 mit 174PS und durchnittlichen 7.4ltr. werde ich mit dem Dicken auch nicht mehr erreichen - dafür habe ich ein besonderes Auto, daß immer noch günstiger im Unterhalt ist, wie eine Twen-Zicke ;)

    OK - ich zahle gerne freiwillig die 5 Euronen in die Macho-Kasse !

  • Zitat von Porsche-Paul

    wie sagt man so schön:
    - wer mit den großen Hunden pinklen gehen will, muß auch das Bein heben können! :D :D


    :lach: :lach: Der war gut!!!

    Zitat von Porsche-Paul


    Ihr / wir fahrten halt keinen 2ltr. Golf TDI, der nur 7.8ltr. reinzieht!


    Das fände ich etwas viel für einen Golf TDI :zwinker:

  • Da hast Du recht, mich wundern nur so manche Aussagen von Händlern oder von Touaregfahrern. Keine Ahnung wie so ein KONG mit 9 Liter fährt. Wahrscheinlich ist das Ding innen hohl und wiegt 1000kg weniger


    Zitat von Porsche-Paul

    Freunde,

    wie sagt man so schön:
    - wer mit den großen Hunden pinklen gehen will, muß auch das Bein heben können! :D :D

    Ihr / wir fahrten halt keinen 2ltr. Golf TDI, der nur 7.8ltr. reinzieht!

    Und die Werte meines T5 mit 174PS und durchnittlichen 7.4ltr. werde ich mit dem Dicken auch nicht mehr erreichen - dafür habe ich ein besonderes Auto, daß immer noch günstiger im Unterhalt ist, wie eine Twen-Zicke ;)

    OK - ich zahle gerne freiwillig die 5 Euronen in die Macho-Kasse !

  • Zitat von Porsche-Paul


    OK - ich zahle gerne freiwillig die 5 Euronen in die Macho-Kasse !

    Na, du fährst doch keinen Golf. Mit 5 Euronen kommst du hier nicht heraus. :lach:

    Ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht. :D

  • Zitat von Olli911

    Da hast Du recht, mich wundern nur so manche Aussagen von Händlern oder von Touaregfahrern. Keine Ahnung wie so ein KONG mit 9 Liter fährt. Wahrscheinlich ist das Ding innen hohl und wiegt 1000kg weniger


    Evtl. ist der Hohlraum auch bei dem ein oder anderen Fahrer vorhanden. :spam:

  • Hallo Leute!

    Eure Steuern möchte ich gerne haben. Bei uns im Ösiland kostet das beim Touareg wie folgt:

    Netto Anschaffungswert zuzüglich 20% MwSt. zuzüglich 16% Nova (Normverbrauchsabgabe = bei jedem Wagen je nach Verbrauch ein anderer Steuersatz)

    Mein V6 TDI kostete (inkl. MwSt. u. Nova) Listenpreis € rund 72000,- ist ja ganz schön viel.

    Dazu kommen die laufenden Steuern - Motorbezogene Versicherungssteuer (= KFZ Steuer) die sich wie folgt zusammenstellt:
    KW - 24KW = 165 - 24 = 141 x 6,6 bei jährlicher Zahlung das sind € 930,60 dazu natürlich die Versicherung samt Steuern u. Kasko samt Steuern.

    Also freut euch über euer Steuerparadies Deutschland!

    Liebe Grüsse aus Österreich
    Lauserer


  • Du hast die Maut vergessen?:D


  • Unsere Firma ist in Östreichischer Hand ,darum weiss ich wir können ja gern mal tauschen bei der lohnsteuer und bei der Kranken -Arbeitslosen-Renten -und Pflege versicherung .
    wie wärs

  • Zitat von step

    Unsere Firma ist in Östreichischer Hand ,darum weiss ich wir können ja gern mal tauschen bei der lohnsteuer und bei der Kranken -Arbeitslosen-Renten -und Pflege versicherung .
    wie wärs



    Da mir selbst eine Firma mit ein paar Mitarbeitern gehört kenne ich unsere (österreichische Steuern) ganz gut.
    (Lohnsteuer, Krankenkassenbeiträge - Arbeitgeber- Arbeitnehmerbeiträge, Pensionsversicherungsbeiträge, Mitarbeitervorsorgekasse, Körperschaftssteuer, Kommunalsteuer, 13. u. 14. Monatsbezug ebenso mit voller Besteuerung, zudem die deutlich höhere Mehrwertsteuer, Einkommenssteuer Spitzensatz....)
    Ich glaube du würdest gerne wieder retour tauschen. Unser Finanzminister Grasser- Swarovski nimmt sicherlich mehr als eurer.
    LG

  • Zitat von Lauserer

    Da mir selbst eine Firma mit ein paar Mitarbeitern gehört kenne ich unsere (österreichische Steuern) ganz gut.
    (Lohnsteuer, Krankenkassenbeiträge - Arbeitgeber- Arbeitnehmerbeiträge, Pensionsversicherungsbeiträge, Mitarbeitervorsorgekasse, Körperschaftssteuer, Kommunalsteuer, 13. u. 14. Monatsbezug ebenso mit voller Besteuerung, zudem die deutlich höhere Mehrwertsteuer, Einkommenssteuer Spitzensatz....)
    Ich glaube du würdest gerne wieder retour tauschen. Unser Finanzminister Grasser- Swarovski nimmt sicherlich mehr als eurer.
    LG





    so wie sie immer sagen ,wäre das brutto als arbeitnehmer in österreich zwar niedriger meist aber dafür das netto über das jahr gesehen mit 13 und 14 monatsgehalt ,und 50 prozent überstunden zuschlag und nicht wie bei uns 25 prozent weit höher.
    gruss

  • Das hättest Du aber wirklich nicht schreiben dürfen! :D

    Was machen denn jetzt all die deutschen BundesBedenkenTräger und Grand-Nörgler - ich find´s einfach Sch... wie hier wie in einem Geiz-ist-geil-Forum um Cents gegeiert wird :bremse:

    Kauft Euch einen Dacia-Logan, da gibt´s genug zu jammern und dann sind wir hier vor den Spaßbremsen befreit...

    Kritik an bestimmten und berechtigten Dingen ist i.O. - aber bitte nicht um des nörgeln willens nörgeln - wirklich nicht, das NERVT :D :D :D

  • schaut mal was ich gefunden habe.
    Gibt uns das wieder Hoffnung??

    Günstige Steuer für Geländewagen bleibt
    STUTTGARTER ZEITUNG ,10.05.2006 - Trotz einer Gesetzesänderung, deren Ziel es war, die Privilegien für schwere Geländewagen abzuschaffen, dürfen die Autos nach EU-Recht weiterhin günstig besteuert werden. Dies hat das Finanzgericht Baden-Württemberg entschieden. Die Richter haben erhebliche Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Steuerbescheids, weil die Einstufung des Geländewagens als Pkw den EU-Richtlinien widerspreche. Diesen zufolge gelte ein Geländewagen als "anderes Fahrzeug" nach dem deutschen Kraftfahrzeugsteuergesetz; deshalb sei, wie bisher, die günstigere Besteuerung nach Gewicht für Nutzfahrzeuge anzuwenden.

    Wenn ich das richtig verstehe ist ein Geländewagen nach EU-Richtlinie KEIN PKW.

    Grüße
    Heike