Frage an die Besitzer der 4C-Climatronic

• Servus!

Je länger man auf seinen Wagen warten muss, desto länger wird auch die Ausstattungsliste, da ja zum einen pro Monat der verfügbare Geldrahmen wächst und man zum anderen natürlich das perfekte (eher: perfekt ausgestattete) Familienauto haben will. Ich denke die Lieferzeiten sind reine Taktik von VW um noch mehr Extras verkaufen zu können! ;)
    Ich habe folgende Frage an alle Besitzer eines T. mit 4C-Klima:

Ist dieses Extra ein absolutes Muss um endlich alle Mitfahrer (vor allem die hinten beim Kind sitzende Ehefrau, die chronisch rezidivierend ein "es ist zu warm" oder "es ist zu kalt" von sich gibt!) zufriedenzustellen oder ist es unnötiger Luxus?
    Der Aufpreis ist schon enorm, aber für den lieben Frieden im Auto bestelle ich alles -- wenn die 4C sich denn in der Praxis bei anderen bewährt haben sollte (eine andere Frau, die mit meiner Temperaturwahl für vorne zufrieden ist, kommt definitiv teurer ;) )! Spass beiseite. Ich mags lieber etwas wärmer und meine Frau, die stets hinten beim Kind sitzt hat's lieber etwas kühler temperiert.

Testen kann ich die 4C bei meinem Händler leider nicht,
    daher also: nettes aber teures Spielzeug oder himmlischer Friedensstifter bei chronischen Unstimmigkeiten bei der Temperaturwahl im Auto?

Danke für kurze Statements und

herzliche Grüsse aus Niederbayern

Patrick

• Hallo docpat !!!

Also ich hab mir die 4 C wegen dem Hund gekauft und find Sie super.Mein Wau Wau auch.Das gute daran ist das man sämtl.Einstellungen für hinten von vorne regeln kann.Ganz praktisch ist auch wenns sehr heiß ist im Auto und man sich ja nicht mit voller Leistung vom Gebläses anblasen lassen soll,geb ich halt für hinten ordentlich Gas.Ist sehr angenehm!! Lohnt sich schon das Ganze.

Grüßle Thomas :cool:

• Wir haben eine 4C als absolutes Muss eingekauft. Jedoch aus einem ganz anderen Grund als bislang beschrieben wurde. Denn nur mit der 4C kannst Du die Luftauslässe und Gebläsegeschwindigkeiten für Fahrer und Beifahrer separat steuern. (Also meine Frau Beifahrer 24C° Luft bläst auf Füße volle Pulle - ich 19 C° und Luft kommt aus den Amaturauslässen direkt auf meinen Körper mit minimaler Gebläsestärke) Die anderen vorgenannten Annehmlichkeiten nehmen wir jedoch auch alle gerne in Kauf.

Wir sagten ein absolutes MUSS ! Ist aber nätürlich nicht jedem so wichtig !