Unwucht am hinteren Antriebsstrang

  • Macht doch nichts, sind doch trotzdem interessante Infos, die Knut hier postet.
    Gruß

    Frank




    Genau, das Problem ist allgemein gesehen doch nicht vor 2 Jahren aus der Welt geschaffen worden.

    Bei meinem wurden Zahnriemen und Bremsen vorn (Scheiben & Klötze) erneuert. EUR 2.200,- hat der Spaß gekostet. Nachdem ich ihn wieder vom :) abgeholt hatte stellte ich fest, dass ich nun eine Unwucht zwischen 100 und 120 Kmh habe. Zudem eine Unwucht beim Bremsen, die behoben wurde, nachdem die neuen, schadhaften Bremsscheiben wieder ausgetauscht wurden.

    Die Unwucht beim Fahren ist geblieben. Laut dem :) liegt es an den ungleich abgefahrenen Hinterreifen - die Innenfläche ist stärker abgefahren als die Aussenfläche. Das Phänomen der Unwucht tritt natürlich erst auf, nachdem er bei VW war ... verarschen kann ich mich alleine !!! :zorn:

    Mir wurde übrigens auch nahegelegt, alle 4 Reifen gleichzeitig zu erneuern. Mir würde sonst das Getriebe kaputt gehen.

    Werde beim wechseln auf Winterreifen sehen wo die Wahrheit liegt ...

    Gruß

    Sascha

  • Ja und nun ich!
    Auch ich bin jahrelang (mehr als 15) problemlos Produkte mit 4 x4 von AC und dann von Chrysler gefahren. Jeep CJ5, Wrangler, Cherokee usw.
    Unwucht war immer klar. Entweder was in den Felgen aus dem Geländeeinsatz oder ne Welle war hin.
    Ich bin gerade aus Griechenland zurück. Hier war ich mit dem Wohnwagen auf den Peleponnes bis runter nach Finikounda.
    Schon vor der Tour hatte ich immer so ein Wupp wupp bei 55 Mls. Wenn ich drüber oder drunter war, war das Geräusch weg. Das ist nun 50 000 km her und nun in Griechenland fing das Geräusch schon bei 30 km/h an und wurde immer lauter.
    Ich bin direkt noch ohne Probs bis nach Huase gekommen. Das Geräusch ist nun in jeder Geschwindigkeit unüberhörbar.
    Die letzten Kilometer wußte ich mir nunmehr nur noch mit House Musik zu helfen.
    Wir werden nun, nach dem uns nun VW hier in Dresden (auch direkt vor dem Griechenland Urlaub) gesagt hat, das dieses Geräusch "normal" ist, die Dinge selbst in die Hand nehmen.
    Auto wird auf die Bühne genommen und ohne Reifen werden wir der Unwucht zu leibe rücken.
    Das wäre doch gelacht, haben wir doch schon ganz andere Dinge mit Leichtigkeit kaputt bekommen.

    :zwinker::zwinker::zwinker: