Reifenerfahrung Michelin-Pirelli-Bridgestone

  • Hallo Xapathan,ich habe zur Zeit _bzw. vor dem Winter die von Continental drauf oder schon bald nicht mehr. Auf Grund des falsch eingestellten Fahrwerks sind die Reifen im Außenbereich stärker abgefahren als innen (2mm Unterschied).Jetzt kämpfe ich bei VW um einen neuen Satz. Die haben mir schon 2 STck. zugesagt-- aber mein Auto hat ja 4 Räder. Mal sehen wie es weiter geht.VW hat mir den Dunlop SP Sport 9000 angeboten, weil man diese rüber und nüber tauschen kann. Was haltet Ihr davon???? MfG. Heiko

  • Zitat von Heiko

    VW hat mir den Dunlop SP Sport 9000 angeboten, weil man diese rüber und nüber tauschen kann. Was haltet Ihr davon?

    Hallo Heiko,
    ich hablte nichts davon, die Reifen zu tauschen, da dadurch das Problem
    verdeckt wird. Hast Du ein Messprotokoll über die Vermessung Deines
    Fahrwerks?
    Wurde der Antriebsstrang geprüft (Steppermotor ausgetauscht)?

    Danke für die Info.

  • Hallo Xapathan, ja ich habe ein Protokoll von der Vermessung. Aus dem geht auch hervor, daß das Fahrwerk nicht gestimmt hat. Es wurde neu eingestellt. Von einer Prüfung des Antriebsstranges weis ich nichts. Ich habe nur kürzlich ein Ruckeln beim Fahren mit eingelegten Sperren (beim Wenden des T ) gemerkt.Ich hab aber keine Ahnung (weil Neuling), ob es normal ist.MfG Heiko

  • Zitat von chenpo



    :horn: AKTUALISIERUNG :horn: :
    Dank Stephan hat sich das Missverständnis bei Pneumobil aufgeklärt. Mit wurde versehentlich ein falscher Preis mit doppelter MwSt. genannt. Jetzt sind die wieder am günstigsten.

    Hallo Chenpo,

    gern geschehen. Hätte mich auch gewundert, wenn die von Pneumobil nicht günstig sind.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Zitat von krodan

    Kann mir jemand sagen was es für einen Unterschied im Fahrverhalten und Anzug gibt zwischen 255/18" und 275/19"

    Hallo Krodan,

    Unterschiede sind minimal in Komfort, Spurtreue und Geschwindigkeit, aber fallen meines Erachtens nicht so ins Gewicht. Bei 20" noch etwas stärker ausgeprägt, Probefahrt gewünscht? Wohne ja nicht so weit weg.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Zitat von Sittingbull

    Hallo Krodan,

    Unterschiede sind minimal in Komfort, Spurtreue und Geschwindigkeit, aber fallen meines Erachtens nicht so ins Gewicht. Bei 20" noch etwas stärker ausgeprägt, Probefahrt gewünscht? Wohne ja nicht so weit weg.

    Grüße von Stephan :winken:


    hallo stephan!
    und wie sieht das mit dem anzug aus?? muss ja schon geringer sein...!?

  • Zitat von krodan

    Was für einen Reifen fährst du denn jetzt??? Mit dem Pirelli Scoprion Zero Erfahrungen gemacht??
    Also wenn ich das Bild jetzt so sehe würd ich optisch doch eher zu den 19" greifen....find da aber keine ansprechenden...


    Sorry wegen der Verspätung,

    Momentan sind bei mir Goodyear Wrangler F1 in 255/55 x 18 drauf, aber erst seit ca. 500 km. Der Reifen hat ein hörbares Abrollgeräusch, ist aber bei Nässe wirklich gut.
    Optisch macht der Reifen eine Superfigur.

    Nein noch kein Erfahrung mit dem Pirelli Scorpion Zero, soll aber ganz gut sien.

    Carli

  • Zitat von krodan

    hallo stephan!
    und wie sieht das mit dem anzug aus?? muss ja schon geringer sein...!?

    Hallo Krodan,

    das sollte nicht wirklich viel ausmachen, wenn man ordendlich viel Drehmoment hat.

    Viele Grüße, Stephan

  • Hallo zusammen,

    so, jetzt ist meiner wieder für den Sommer gerüstet. Die Jungs von Pneumobil haben wieder gute Arbeit geleistet. Kosten für Einlagerung, Reinigung und Montage ganze 45,- :Applause: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Freunde,

    leider hatte unser Touareg ein kleines Problem - nachdem die originalen Sommerreifen /DUNLOP/ wieder dran waren war mein Vater unterwegs - ca. 700 km. Nachdem er heim war, war das erstaunen groß als wir sahen, dass er einen ziemlich großen Riss am linken Vorderreifen gab. Unser :) hat nach 2 Wochen gesagt, dass VW BG den Austausch bezahlen wird, da das Auto ja noch Garantie hat...

    Und jetzt die Frage:

    Welche Sommerreifen würdet ihr jetzt nehmen?Die Pirellis hat man für gut erklärt, manch andere bevorzugen Michelin...

    Danke für die Tipps:)

    Gruss,

    Dimiter

  • hi dimiter.

    also ich hab dunlops auf meinen T drauf, laut meines reifenhändlers sollen die "normal" vom verschleiß sein. günstig dazu. hatte sonst bridgestone genommen dueller sport...sollen aber noch nicht verfügbar sein. diese wären noch bissiger gewesen.
    michelin sind top aber starker verschleiß! reifenwahl ist immer schwer. und nochwas...eigentlich wollt ich gar keine dunlop mehr fahren....:wut:

  • Zitat von krodan

    hi dimiter.

    also ich hab dunlops auf meinen T drauf, laut meines reifenhändlers sollen die "normal" vom verschleiß sein. günstig dazu. hatte sonst bridgestone genommen dueller sport...sollen aber noch nicht verfügbar sein. diese wären noch bissiger gewesen.
    michelin sind top aber starker verschleiß! reifenwahl ist immer schwer. und nochwas...eigentlich wollt ich gar keine dunlop mehr fahren....:wut:


    .. da steiten sich wohl die geister. ich habe bei point s wegen 275er reifen nachgefragt, und als antwort habe ich erhalten, das die diamaris, zumindest auf dem bmw x5, runde 45000 km halten!!! laut point s ist der diamaris der beste reifen für ein suv, wogegen der pirelli nicht wirklich für suv entwickelt wurde (trotz der "porsche-kennung"), sondern nur ein reifen mit der entsprechenden tragkraft wäre...
    was soll man jetzt glauben???

  • Zitat von chenpo

    .. da steiten sich wohl die geister. ich habe bei point s wegen 275er reifen nachgefragt, und als antwort habe ich erhalten, das die diamaris, zumindest auf dem bmw x5, runde 45000 km halten!!! laut point s ist der diamaris der beste reifen für ein suv, wogegen der pirelli nicht wirklich für suv entwickelt wurde (trotz der "porsche-kennung"), sondern nur ein reifen mit der entsprechenden tragkraft wäre...
    was soll man jetzt glauben???


    Ei, isch mach mir do geen Kopp!

    Bei mir um die Eck, do wohnt de Scheff von de DUNLOP und wenn´isch e Froch weeschen Reiffe hob, dann kimmt der unn hilft - sou oifach ist des uff´m Land :Applause: :Applause: :Applause:

  • Zitat von chenpo

    .. da steiten sich wohl die geister. ich habe bei point s wegen 275er reifen nachgefragt, und als antwort habe ich erhalten, das die diamaris, zumindest auf dem bmw x5, runde 45000 km halten!!! laut point s ist der diamaris der beste reifen für ein suv, wogegen der pirelli nicht wirklich für suv entwickelt wurde (trotz der "porsche-kennung"), sondern nur ein reifen mit der entsprechenden tragkraft wäre...
    was soll man jetzt glauben???

    Hallo zusammen,

    bei einem sehr guten Freund haben die Diamaris auf Cayenne S genau 12.000 km :eek: gehalten. Jetzt fährt er Pirelli.

    Grüße von Stephan :winken:

  • [QUOTE=chenpo].. und als antwort habe ich erhalten, das die diamaris, zumindest auf dem bmw x5, runde 45000 km halten!!! laut point s ist der diamaris der beste reifen für ein suv, QUOTE]



    Hahaha ...... X5 4,6is, Serienmäßig 275er v und 315er hi, in 20 Zoll, Auto hat 60.000 km drauf, hat bereits den 2.Satz Diamaris drauf, hatte aber dazu schon 2 Winter jeweils von Dez-März die WR drauf, d.h. es müssen wohl so 15.000 km abgezogen werden.

    Edit: Der 2 Satz ist nicht neu, sondern hat Restprofil ca. 2,5 mm.....

    Und am Fahrstil meines Kompagnons kanns nicht liegen, ich schlafe immer neben ihm ein und habe ihm schon mehrmals gesagt, das es für ihn auch ein 75 PS-Motor in dem Ding tun würde :zwinker:

    Ich glaube der Point-S Mensch bekommt höhere Provisionen für Michelin-Pneus :D