Komisches Brummen. Seltsamerweise nur manchmal...

• Hallo,

ich habe schon lange mitgelesen, aber heute schreibe ich zum ersten mal...

Mein Dicker (V6 Benziner, 11/03, 50000 KM) macht seit einigen Tagen Probleme.. 2 an der Zahl.

Zum einen stelle ich beim normalen Gradeauslauf fest, dass der Dicke anfaengt zu Brummen. Ganz tief. Wie ein Basslautsprecher. Ist sogar als Vibration spuerbar... Ploetzlich geht es wieder weg. Als wennn irgendwas nicht synchron laeuft und verpsannt. Es faengt leicht an, steigert sich und ist ploetzlich weg...

Zum anderen Stelle ich fest, dass das Auto rubbelt, wenn ich das Lenkrad einschlage. Bei engen Kurven und beim Einparken oder im Parkhaus...

Was kann das sein? Kennt ihr das? Beim Rubbeln habe ich den Verdacht auf das VTG, aber das Brummen erschreckt mich...

Waer total Klasse wenn sich da jemand zu aeussern wuerde...

LG,

Stefan

• Servus,

Zitat von Tourilover

Zum einen stelle ich beim normalen Gradeauslauf fest, dass der Dicke anfaengt zu Brummen. Ganz tief. Wie ein Basslautsprecher. Ist sogar als Vibration spuerbar... Ploetzlich geht es wieder weg. Als wennn irgendwas nicht synchron laeuft und verpsannt. Es faengt leicht an, steigert sich und ist ploetzlich weg...

zuerst mal herzlich willkommen im Forum!

Das Wummern könnte von Deinem Dachträger stammen. Schau mal, ob der richtig montiert ist. Meiner war sogar ab Werk falsch herum montiert gewesen. Der Träger mit der steilen Seite muss in Fahrtrichtung vorne montiert sein, der flachere direkt dahinter...

Zum zweiten Problem kann ich Dir leider nichts sagen...beim Iltis hätte ich auf ein eingeschaltetes Differential hinten getippt...:zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Danke fuer Deine Antwort..

Aber leider hat mein Touri keine Dachaufbauten... Sozusagen Garnix...

Ich merke auch, dass es eher so aus der Richtung Getriebe, Welle kommt...

Weiss sonst noch jemand Rat?