Suche Kofferraum-Wendematte für 4-C

• Hallo,

wer hat eine Kofferraum-Wendematte mit Ausschnitten für die 4-Zonen-Klima und braucht sie nicht mehr

ODER

wer bestellt sich einen neuen touareg und kann mir eine (in anthrazit für 4-C) mitbestellen?

Laut VW kann man diese Wendematten leider nicht nachträglich bestellen :confused:

• Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eigentlich gibt es alles als Ersatzteil. Was soll man denn tun, wenn man die mitbestellt hat und einem ein Farbeimer auskippt? Mit dem Farbfleck weiter rumfahren?

Thomas

• Zitat von Thomas TDI

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eigentlich gibt es alles als Ersatzteil. Was soll man denn tun, wenn man die mitbestellt hat und einem ein Farbeimer auskippt? Mit dem Farbfleck weiter rumfahren?

Thomas

Hallo Thomas,

es ist doch eine Wendematte. Du musst also erst nach dem Zweiten Farbeimer mit dem Fleck rumfahren :zwinker:

Ich denke auch dass man die sicherlich nachbestellen kann!!!

• Zitat von agroetsch

Hallo Thomas,

es ist doch eine Wendematte. Du musst also erst nach dem Zweiten Farbeimer mit dem Fleck rumfahren :zwinker:

Ich denke auch dass man die sicherlich nachbestellen kann!!!

oK, wahrscheinlich "Stand der Technik". :zwinker:

Thomas

• Zitat VW:

From: vwvipservice@volkswagen.de

> VW-2006/03-098084
    >
    >
    >
    > Sehr geehrter Herr Konrad,
    >
    > vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihre Anfrage zur Gepaeckraum Wendematte
    > fuer Ihren Touareg.
    >
    > Ja, ihr Volkswagen Haendler hat Recht. Zur Zeit koennen Sie die
    > Wendematte als Original Zubehoer nicht bestellen. Sie ist nur als
    > Sonderausstattung (Bestellschluessel 6SJ), zum Kaufpreis von 100,00 Euro,
    > im Rahmen eines Neuwagenkaufs bestellbar.
    >
    > Sie koennen jedoch fuer Ihren Touareg ist aus dem Volkswagen Original
    > Zubehoer die Gepaeckraumeinlage (Bestellschluessel 7L0 061 160 ohne 4C-
    > Klimaanlage beziehungsweise 7L0 061 165 mit 4C-Klimaanlage) zu einem
    > Kaufpreis von 42,00 Euro bestellen....

Die Gepäckraumeinlage habe ich, und DARAUF rutscht wirklich nichts, allerdings rutscht die ganze Einlage nach hinten, sodass ich nach jedem Öffnen der Heckklappe die Matte mit dem darauf befindlichen Kram zurückschieben muss. Sie überdeckt immer die Schließung.
    Und warum habe ich keine Öffnungen für die Gepäcknetzhaken?

• Zitat von chenpo

... Und warum habe ich keine Öffnungen für die Gepäcknetzhaken?

Die Öffnungen sind vorbereitet. In der Mitte der Auswölbungen findest du ein Scherensymbol. Soll heißen: Wenn du die Ösen nutzen willst, musst du die Löcher reinschneiden.

Das finde ich auch gut so. Ich habe die Ösen nämlich noch in keinem Wagen genutzt und hätte mich über die Löcher sicher nicht gefreut.

Zur Bestellbarkeit: Dass es die Matte als Zubehör gibt, hat ja auch keiner behauptet. Ich würde es als Ersatzteil bestellen! Echt schwache Antwort - aber typisch CallCenter.

Thomas