mein Workshop am 5.6 ist leider schon ausgebucht... Wenn jemand noch an den Power Weeks teilnehmen will bitte einfach via PN melden.
lg
Eric
mein Workshop am 5.6 ist leider schon ausgebucht... Wenn jemand noch an den Power Weeks teilnehmen will bitte einfach via PN melden.
lg
Eric
Eine gute Freundin betreibt dieses Studio, vielleicht könnt Ihr mal zusammen "shooten".
Das sind wirklich schöne Fotos. Habe auch eine Spiegelreflexkamera, die damals als absolut hochwertig angepriesen wurde. Aber leider finde ich nur selten Zeit auch ein paar Fotos zu machen.
@NIUBEEhttps://www.touareg-freunde.de/member.php?10848-NIUBEE: Ich wollte eigentlich das 85/1.4 an einer D90 betreiben, aber nur kurzfristig, da ein Umstieg auf VF geplannt ist. Ich überlege mir jetzt genau ob Sigma oder eins der beiden Nikköre.
Grüße,
PS: Wieder mal wunderschöne Fotos!
Ich arbeite seit Jahren mit der Canon 1D MK III und der 5D MK II und seit einigen Monaten mit der Hasselblad H4D.
Hier das letzte Bildchen von vor wenigen Tagen
lg
Eric
LAst Work
@NIUBEEhttps://www.touareg-freunde.de/member.php?10848-NIUBEE: Ich wollte eigentlich das 85/1.4 an einer D90 betreiben, aber nur kurzfristig, da ein Umstieg auf VF geplannt ist. Ich überlege mir jetzt genau ob Sigma oder eins der beiden Nikköre.
Grüße,
PS: Wieder mal wunderschöne Fotos!
Alles klar, dann kannst du dir erstmal das AF-D 85mm 1.4 ansehen. Wenn dich dann das 85mm Fieber packt würde ich zum AF-S wechseln.
@ Darkdriver:
H4D-60 *sabbbbbber* auch haben will als Zweitkamera:D
Ne im Ernst für deine Bilder natürlich optimal.
Für meine Andwendung geht MF eher am Problem vorbei.
Somit 1D MIV oder eben D3/D3s sind hier das mittel der Wahl.
Ich nutze die D3 bisher und kann mich kaum beklagen.
wieder ein paar news von mir
am 21.8 findest wieder ein Workshop von mir statt falls jemand mal Interesse haben sollte.
lg
Eric
wieder ein paar news von mir
am 21.8 findest wieder ein Workshop von mir statt falls jemand mal Interesse haben sollte.
lg
Eric
Wie? Wo? Workshop?
Klingt interessant. Schick mir doch mal ne Mail, Eric.
(Meine hast Du wohl nicht gekriegt )
Gruß
Thilo
Klingt interessant. Schick mir doch mal ne Mail, Eric.
Hallo Eric,
bin auch interessiert
Grüße von Stephan
hier noch schnell meine zwei neusten Arbeiten von letztem Wochenende
glg
Eric
und wieder ein wenig mehr fertig.. jetzt denke ich so 80 bis 90% Done....
Wer von euch hat den Lust auf einen tollen Workshop am 21.8 in Frankfurt in meinem Studio?
Das Thema ist Beauty und Lifestyle mit einem HAMMER Model.
Ich braucht nur eure Kamera mitzubringen und wir erklären alles.
glg
Eric
WORKSHOPINHALT
Bildidee und Modelsuche
Wie kommuniziere ich meine Bildidee an die Make-Up-Artistin
Einführung in den Umgang mit Studioblitzen
Charakter und Wahl der richtigen Lichtformer
Aufbau eines Lichtsetups
Umgang mit dem Modell
Umsetzen des erlernten mit 2 Modellen
Anschließende Bildbesprechung
ZIELGRUPPE
echte und unechte Anfänger im Bereich Studiofotografie
MODELS
Als international erfahrenes Agenturmodel steht uns die wunderbare NORA zur Verfügung.
Hier ein kleiner Auszug aus ihren Referenzen
Als 2. Model steht uns das wirklich vielversprechende New Face NADINE F. zur Verfügung. Auch Nadine konnte bereits erste Produktionen erfolgreich absolvieren und wird sicherlich in nächster Zeit noch von sich reden machen.
nadine-2-Kopie2.jpg
HAIR & MAKE-UP-ARTIST:
Als Make-Up-Artist begleitet uns Daniela Hundt durch den Tag. Hier einige Eckdaten ihrer beeindruckenden Vita: Ausbildung zum Make-Up-Artistin an der Famous Face Academy – Frankfurt. Abschluß als Jahrgangsbeste 2009 mit 1er Examen. Selbstständige Make-Up-Artistin mit herausragenden Referenzen, wie Chanel, Armani, Shiseido, MAC Cosmetics, RTL, Pro 7, u.a.
COACHES
Frank Gimbel | Andy Lightman | Eric Condette
WANN
Sonntag 21. August 2011 / 10:00-18:00 – Mittagsbreak 13:00 -13:45 Uhr, ein leichtes Mittagessen ist im Preis enthalten
TEILNEHMER
bis max. 8 Teilnehmer, Arbeit in zwei 4er Gruppen
KOSTEN
Die Kosten für den 8-stündigen Intensivworkshop betragen 189,- € pro Teilnehmer. Die Anmeldung ist erst dann verbindlich, wenn der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist.
IM PREIS ENTHALTEN
2 x Model-Gage
Make-Up-Artist Gage
Referenten-Gage
Studiokosten
Snacks, Kaffee und Softdrinks sowie ein leichtes Mittagessen
nicht kommerzielle Bildrechte
Nachbetreuung im FACE | Expertenforum
WO
FACE | studios • Bahnstr. 88 • 64546 Mörfelden-Walldorf • info@face-studios.de • http://www.face-studios.de
WAS BRAUCHST DU
Eine Spiegelreflexkamera mit Mittenkontakt
Ein Standardobjektiv mit einer Brennweite von 50mm+
ANMELDUNG
bitte per mail an info@face-studios.de . Alle weiteren Infos erhältst Du dann ebenfalls per Mail. Wir freuen uns auf dich!
UNSER TIPP ALS ERGÄNZUNG ZU DIESEM WORKSHOP
HIGH END BEAUTYRETUSCHE mit Photoshop
von Profi-Retuscheurin Irina Frank am 20.08.2011. Infos siehe hier: Workshop HIGH END BEAUTYRETUSCHE
© FACE | studios Fotostudio, Mietstudio • Partner von HENSEL Visit International • STUDIO-HOTLINE call +49 (0) 172 6736670
Mal ein wenig Old School und Pop Art für euch
lg
Eric
touareg-freunde.de/attachment/28726/
touareg-freunde.de/attachment/28725/
touareg-freunde.de/attachment/28727/
touareg-freunde.de/attachment/28729/
touareg-freunde.de/attachment/28728/
Moin Eric
Leider lassen sich diese "Links" , die sicherlich Bilder sind nicht öffnen....
folgendes wird angezeigt:
ZitatUngültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
Noch ein Versuch
EHallo Freunde,
brauche mal einen Entscheidungshilfe von Euch.
Meine Tochter (15J.) fotografiert gerne und jetzt steht
die Entscheidunf an was Kaufen?
Habe mal die Canon 1100D EF-S 18-55mm in die Auswal gezogen.
http://www.canon.de/About_Us/Press…_EOS_1100D.aspx
Bekomme ich momentan um 399,00€.
Meine Frage, ist das was für ordentliche Bilder oder liege ich falsch,
habe überhaupt keine Anung von diesem Thema.
Schon im voraus Danke für Euere Bemühungen.
Alles anzeigenEHallo Freunde,
Bekomme ich momentan um 399,00€.Meine Frage, ist das was für ordentliche Bilder oder liege ich falsch,
habe überhaupt keine Anung von diesem Thema.Schon im voraus Danke für Euere Bemühungen.
Hi Rainer!
Mit dem 1100 Body kann man in dieser Klasse einfach nichts falsch machen, gerade weil es ja als Einstieg in die Welt der Fotos dienen soll.
Das Objektiv ist Standard und wird immer als Kit Objektiv verschrien, und solches ist es eigentlich auch. Ich habe auch noch eine 18-55 er Linse, diese macht für Einsteiger (Lichtstärke etc.) aber ordentliche Bilder und sollte somit für den Anfang ok sein. Später und das ist das schöne an einer SLR kann deine Tochter sich ihre Wunschobjektive kaufen......Preis nach oben offen.
LG
Manu
Ich habe die Nikon Coolpix P100 und bin mit der Kamera sehr zufrieden.
OK, ich bin kein Fotofreak, aber für die normalen Belange macht sie sehr gute Bilder und sie liegt auch so in dieser Preisklasse.
Alles anzeigenEHallo Freunde,
Bekomme ich momentan um 399,00€.Meine Frage, ist das was für ordentliche Bilder oder liege ich falsch,
habe überhaupt keine Anung von diesem Thema.Schon im voraus Danke für Euere Bemühungen.
Die Kamera ist schon etwas für ordentliche Bilder, Rainer. Da liegst du nicht ganz falsch.
Besonders, da Canon - wie auch Nikon - ein sehr umfangreiches Angebot an Wechselobjetiven bereithält.
Keine Ahnung welche Vorkenntnisse deine Tochter hat, aber als guter Einstieg ist das gar nicht verkehrt zu dem Preis.
Das genannte Objektiv (Lichtstärke 1:3,5 - 5,6) halte ich persönlich für etwas sehr schwach auf der Brust für diese Brennweite,
wenn man in Sachen Lichtstärke mehr Ansprüche hat.
Nichts geht über Lichtstärke, denn dann kann man eine Kamera auch wirklich gut ausnutzen.
Da wäre ein EF-S 17 - 55 mit 1:2,8 IS USM wesentlich besser (leider auch wohl teurer).
Ein zusätzliches Objektiv (so im Bereich 70 - 200mm) sollte zukünftig auf lange Sicht nicht fehlen.
Fremdhersteller für Objektive wie z.B. Sigma oder Tamron bieten oftmals sehr gute Leitung oft für weniger Geld.
Nachtrag:
Zwischenzeitlich kam bereits eine Antwort von manu.
Den Worten kann ich mich nun nachträglich auch anschliessen.