Wow interessante Diskussion. Fast vergleichbar mit der Debatte R5 vs V6 vs V10.
Keine Frage, dass die 1 oder 2stellige Canon´s mehr bieten, allerdings spielen diese auch in einer anderen Preisklasse.
Trotzdem vielen Dank für die Antworten
Fotografieren als Hobby ?
-
-
mal wieder ein Update
-
Hallo werte Canonisti
Darf ich als Nicht-Canonier auch?
-
Darf ich als Nicht-Canonier auch?
Das erste Bild habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Geschweige denn gehört: Link
-
Moin,
da das menschliche Auge nachts farbenblind ist wirst Du auch Schwierigkeiten haben es so zu sehen. Das ist der große Orion-Nebel im Sternbild Orion
Normalerweise treibe ich mich in saudunklen Reithallen rum, oder knipse was mir sonst noch so vor die Linse kommt.
-
Ich hätte besser ein <Ironie-Tag> verwendet. Wenn man einen Apple Macintosh hat, kennt man das Video hier: Link
Das Video spielt nur ein einziges Mal nach dem Aufsetzen des Betriebssystems. Aber interessant, dass es sich um den Orion-Nebel handelt, das wusste ich noch nicht.
-
Aus der aktuellen Room55.
Magazin ist auch Online als ePaper http://www.room55.de/epaper/14
Viele Grüße
Eric -
Wie bzw. wann hast du denn die Bilder gemacht? Die Neue Mainzer ist ja nun nicht gerade verkehrsberuhigter Bereich. Morgens um 6 und dann einfach mit dem Model auf die Straße gesprungen?
Gruß
Frank
-
Hallo Frank,
wir haben uns alles sperren lassen :D.. Nein Spaß... Sonntag früh morgen... !
lg
Eric -
Hallo zusammen,
mal wieder ein paar Arbeiten von mir, die Bilder wurden gestern im Studio geshootet. Für das Wasserbild habe ich einen speziellen Blitz von Hensel benutzt. Das Bild ist mit nur 1/125s geschossen.
lg
Eric -
und noch was von heute Ist aber erst einmal ein Preview...
lg
Eric -
Das Bild ist mit nur 1/125s geschossen.
"Mit nur" ist gut. Die 125zigstel ist ein Meilenstein bei der Entwicklung des Verschlussvorhangs. Die Zeit einer Blitzsynchronisationszeit von lediglich 1/30 bis 1/90 liegt noch nicht lange zurück. Die 1/125 ist ein sensationeller Wert. Hattest du die Synchronisation auf den ersten oder zweiten Verschlussvorhang? Ich vermute mal auf den ersten. Sehr gute Arbeit, meine Frage ist keine Kritik!
Vorschlag: Nachdem du in Sachen T/S Objektiv unterwegs bist, animiere ich dich zum Test einer Blitzsynchro auf den 2. Verschlussvorhang. Wirst schon sehen, was du davon hast
Tipp: Dynamische Motive bevorzugen.
-
Kein Ding, leider kannst du bei der 5D MK II nicht auf den 2. Vorhang Blitzen. Das geht wohl nur mit einem Speedlight aber nicht mit einem externen Blitz. Damit fliegen eben leider einige Tropfen rückwärts. Ich habe auch versucht so wenig wie möglich Restlicht zu haben aber es musste eben schnell gehen.
Sprich mal mit Canon das die die Software verbessern und ein Blitzen auf den 2. zulassen bei der 5er
lg
Eric -
So ein Quick & Dirty Ergebnis von dem Shooting heute...
lg
Eric -
update
-
mal was anderes
-
Hier mal ein paar Impressionen von mir.
Gruß von Jens aus Sachsen
-
und noch eine kleine Photoshop Arbeit Das MakeUp und der Streifen ssind komplett am Rechner entstanden. War eine Kaffee Laune
-
Hallo Leute,
benutzt hier jemand von Euch ein Nikkor AF-D 85/1.4 um Portraits und andere Sachen zu fotografieren Ich bräuchte Erfahrungsberichte, da ich zwischen dem oben-genannten und das Nikkor 85/1.8 an meiner D90 schwanke.
Grüße an alle,
-
Ne sorry nur ein Canon 85mm 1.2 L
lg
Eric -