very nice, Eric.
Bei Canon muss man sich ja anmelden, wird man dann mit Werbemüll zugespamt ?
Ansonsten mache ich das gerne und stimme für dich.
Gruß
Frank
very nice, Eric.
Bei Canon muss man sich ja anmelden, wird man dann mit Werbemüll zugespamt ?
Ansonsten mache ich das gerne und stimme für dich.
Gruß
Frank
NOPE keine Werbung von Canon und das seit einem Jahr...
Ich finde das Bild "blue" ja wunderbar. So viel Königsblau in einem Bild - noch perfekter geht es nur wenn es auf Trikots ist
Nee, klasse Foto. Meine Stimme hast Du.
Hallo zusammen,
ich möchte euch ein paar neue Werke vorstellen ...
Übrigens, bei Canon ist mein Bild mit eurer Hilfe weiterhin Platz eins.
Liebe Grüße
Eric
Technisch prima aber inhaltlich so gar nicht mein Fall, nur das letzte finde ich ganz Ok, die Geschmäcker sind halt verschieden.
Darf ich mal fragen, wie so ein Shooting abläuft? Mietest du dich da in einem Studio ein und bringst die Models mit oder wird das im Komplettset angeboten? Ist das Thema vorgegeben oder gestaltest du das nach deinen Wünschen?
Gruß
Frank
Erinnert mich irgendwie an Fackeln im Sturm......
Also ich muss Frank zustimmen. Auch mein Geschmack sind die ersten Bilder nicht, auch wenn die Mädels hüsch sind. Aber ich finde auch das letzte am besten.
Aber allgemein trotzdem sehr gut gemachte Bilder. Ist halt nur ne persönliche Meinung.
MfG Stefan
Technisch prima aber inhaltlich so gar nicht mein Fall, nur das letzte finde ich ganz Ok, die Geschmäcker sind halt verschieden.
Darf ich mal fragen, wie so ein Shooting abläuft? Mietest du dich da in einem Studio ein und bringst die Models mit oder wird das im Komplettset angeboten? Ist das Thema vorgegeben oder gestaltest du das nach deinen Wünschen?
Gruß
Frank
Hallo Frank,
so ein Shooting kann sehr unterschiedlich sein. Zuerst musst du überlegen was für ein Thema du machen möchtest. Dann brauchst du eine Lokation, und dann die Models. Die Lokation kann In- oder Outdoor sein.
Dann, wenn du soweit alles zusammen hast, geht es mit der Technik los. Was brauchst du an Licht & Blitz, SunBouncer etc. Dann die Suche nach einer Visagistin wenn die Models das nicht selbst hinbekommen oder das Make Up doch aufwändig ist.
Dann besprichst du das Thema mit den Models, der Visa und evt. Assistenten. Und schon kann es losgehen.
Wie ihr ja an den "älteren" Bilder (1 bzw. Anhang) erkennen könnt, geht der Bereich bei mir von Portrait, Beauty bis Fashion. Jetzt wollte ich etwas in dieser Art versuchen. Diese letzten Bilder sind in einem Hotel entstanden mit meiner neuen Studioblitzanlage. Ich wollte die mal unter "real" Bedingungen testen.
Die Kostüme kommen aus einem Verleih und die Mädels kenne ich aus meinen vorheriegen Shootings sehr gut.
Die meisten Shootings entstehen nach meinen Vorgaben. Nur bei einem Auftrag hatte ich eine klare Vorgabe und das war bei Yasemin. Da hatte Model-Management.de klare Wünsche mitgegeben. Seitdem bin ich bei denen als Fotograf gelistet... Und die haben echte weltweit bekannte Models
Viele Grüße
Eric
Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.
Heute war mal Gisela II dran
Hallo Eric,
super Location und Gisela glänzt so schön
Grüße von Stephan
hier mal noch den Alfa und Christian beim Fotografieren.
Und ja wir haben voll den Aufwand getrieben
Der Alfa wirkt durch die geschwungene Motorhaube einfach besser... Leider....
Viele Grüße
Eric
...
Der Alfa wirkt durch die geschwungene Motorhaube einfach besser... Leider....
Viele Grüße
Eric
Der ist aber nicht so schön sauber
Die beiden Auto-Bilder gefallen mir sehr gut. Allerdings fallen auf Grund der aufwendigen Beleuchtung und des auch sonst sehr hohen Pefektionsgrades die Verschmutzungen der Stoßfänger bei beiden Fahrzeugen sehr stark auf.
Als wenn schon perfekte Beleuchtung, dann auch vorher perfekt putzen
Oder aber soviel Dreck (Matsch) drauf , dass es wieder stimmig ist.
Gruß
Boris
Hallo Eric
Gehe ich Recht in der Annahme das Du Poliersüchtig bist?? Wenn ja bringe ich meinen Dicken mal vorbei.:D
Gruß Horst
Der ist nicht einmal so poliert, nur gewaschen in der Waschstrasse. Das ist mit Photoshop etwas nachgearbeitet.
Bobu,
das war auch ein spontanes Shooting, wir haben einfach unser Equipment ins Auto geworfen und sind auf das Dach einer Garage gefahren. Wir haben uns nicht vorbereitet.
Die Nächsten werden besser, Dämmerung und schöne Lokation.
Viele Grüße
Eric
Schon vor der Photokina kündigen jetzt schon einige Firmen neue Kamera-Modelle an.
Heute hat Nikon eine Kompaktkamera mit integriertem GPS-Empfänger angekündigt - kursierte schon seit einem Monat als Gerücht im WEB. Hat sogar einen Ethernet Anschluss.
Coolpix P6000:
Nikon Pressetext: [URL='http://www.nikon.de/product/de_DE/products/broad/1635
/overview.html']
Beeindruckende 13,5-Megapixel-Kamera, ausgestattet mit einem vielseitigen NIKKOR-Objektiv mit 4-fach-Zoom, das sowohl Weitwinkel- als auch Teleaufnahmen auf große Distanz spielend leicht gelingen lässt. Fortschrittliche Belichtungssteuerung und Systemerweiterbarkeit machen diese Kamera außerordentlich vielseitig. Sie bietet hochmoderne Funktionen wie z.B. einen integrierten GPS-Empfänger (Global Positioning System), der die Aufzeichnung von geographischer Breite und Länge des Aufnahmeorts erlaubt. Außerdem besteht die Möglichkeit, Bilder im RAW-Dateiformat (nur Windows) aufzunehmen und zu speichern. Die COOLPIX P6000 – Spitzenleistung leicht gemacht.
Diese Kamera ist in Schwarz erhältlich.
NIKKOR-Weitwinkelobjektiv mit 4-fach-Zoom
Integrierter GPS-Empfänger (Global Positioning System)
Auflösung von 13,5 Megapixel
RAW-Dateiformat (nur Windows)
Warten wir die Tests ab!
Gruss
Gernot
Hi Eric,
klasse Photo!
Ist das Original oder ein HDR?
Gruß
Thilo
[...]
1D Mark III
40 D (Jenny) und 20 D und noch einige EF-S Linsen (10-22, 17-85, 60)
[...]
Respekt!
Die zweite Position erklärt, warum sich Jenny von meiner Kamera (40D) nicht beeindrucken ließ
Dann würde ich sagen: Paß auf, wo der Koffer ist.
Sonst steht der bald bei mir im Kofferraum
Hi Eric,
klasse Photo!
Ist das Original oder ein HDR?
Gruß
Thilo
Das ist eine Mischung aus HRD und Tonemapping
lg
Eric
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich möchte euch ein paar neue Werke vorstellen ...
Übrigens, bei Canon ist mein Bild mit eurer Hilfe weiterhin Platz eins.
Liebe Grüße
Eric
Hallo Eric - habe soeben mal Einblick in dein anderes Leben, der des Fotografierens und der Modellkartei, des Tauchens und der Fliegerei genommen. Meine wirkliche Hochachtung -Welch ein vielseitiger und damit auch interessanter Mensch doch hinter diesem "darkdiver" steckt.
Wirklich wunderschöne Foto´s der Modelle - der Traum einer jeden Frau (meiner auch) mal so in Szene gesetzt zu werden.
Ich hoffe, das kommt jetzt alles nicht schleimig rüber - bin wirklich angenehm angetan.
Gruß Andreas