hehe, bei 4.0 ist doch schon dunkel oder?
lg
Eric
Nur wenn man stark rauschende Crop-Chips hat.
hehe, bei 4.0 ist doch schon dunkel oder?
lg
Eric
Nur wenn man stark rauschende Crop-Chips hat.
In dem Bereich habe ich das 24-105 L 4.0 (ja Eric, ist nur für gleissenden Sonnenschein ). Diese Linse ist inzwischen mein Immerdrauf geworden. Tolle Schärfe, ausreichende Lichtstärke - aber da die 5 D so wenig rauscht kann man die ISO Einstellung einfach 1 Stufe raufsetzen.
Da diese Optik immer wieder mit der 5 D zu einem tollen Paketpreis angeboten wird, gibt es hier in D sehr viele dieser Linsen zu super Preisen im ebay oder in den einschlägigen Fotoforen.
Kann ich nur bestätigen! Ich habe diese Linse über ein Forum erworben und sie ist seitdem auch mein Immerdrauf geworden (an einer 40D). Für den Telebereich reicht mir - noch - mein 70-200L IS 4,0, und als Weitwinkel benutze ich (seit Samstag) das 10-22mm. Mit diesem Objektiv-Park kann ich die meisten Situationen abdecken und für Macro nehme ich das 60mm mit Ringblitz.
ok, dann lasse ich mal die Katze aus dem Sack... Mein Köfferchen
Von Links unten 50 1.2 L, 85 1.2 L, 16-35 2.8 L II, 24-70 2.8 L,
Oben Links 70-200 2.8 IS USM, 180 3.6 L
24er RingBlitz und 580 II Blitz
1D Mark III
40 D (Jenny) und 20 D und noch einige EF-S Linsen (10-22, 17-85, 60)
Nicht im Köfferchen
1x Hensel Expert pro Plus 500 W/S
1x Hensel Expert pro Plus 1000 W/S
2x Softboxen 80*100
Ringlicht und Flächenleuchte
etc...
…aber das Foto deiner Fotoausrüstung ist ja mal ganz miese Qualität [/neid]
Gruß,
Frank
Da sieht man gleich, dass die echten Kameras im Köfferchen geblieben sind.
Das war ein super IPHONE Bild
Ok, die beiden sind jetzt von der Canon IXUS 75... Ist auch aus der Familie
Und jetzt ihr... Wir machen das wie beim Uhren Theman und dann kommen die Pferde, die Häuser und Flieger
lg
Eric
...Wir machen das wie beim Uhren Thema und dann kommen die Pferde, die Häuser und Flieger...
Ja - so hat jeder sein Hobby - außer dem Dicken!
Und wann darf ich meinen, vorher vom deutschen Jugendvizemeister gespielten Badmintonschläger vorstellen?:D
Mit freundlichen Grüßen
Laminaeht
Finde die 40D klasse! Ich kann mir im Moment wirklich keine andere Kamera für mich vorstellen.
...und übrigens Herr Condette, ist die 20D nicht mein Zweitbody
Kommen wir zum 2. Teil
Wie speichert/verwaltet ihr eure digitalen Bilder? Ich mache mal den Anfang:
Alle meine wichtigen Daten liegen auf einer (im Moment) 500GB NAS, die im RAID 1 (gespiegelte Platten) läuft. Mit weiteren Platten kann ich bis auf 1,5TB ausbauen, dann als RAID 5.
Auf diesem System gibt es für jedes Jahr einen Ordner und innerhalb jedes Ordners wiederum einen für ‚offene Serien‘ und dort wiederum Unterordner für eben diese Serien (z.B. Greifvögel, Wildblumen, Tankstellen,…) und einen für ‚geschlossene Serien‘ (Urlaub xxx, Strassenfest yyy,…).
Eine Datenbank zum Indizieren und Verwalten der Bilder benutze ich im Moment nicht, bislang komme ich mit meinem System ganz gut zurecht und finde immer relativ schnell, was ich brauche. Ich muss aber auf jeden Fall mal ausmisten, viele Bilder sind doppelt, wenn man mal verschiedene Belichtungen ausprobiert oder miese Qualität (verwackelt, unscharf), die müsste ich mal entsorgen.
Demnächst werde ich meine ‚best of‘ (das setzt aber die oben erwähnte Ausmist-Aktion voraus) bei einem Online- Dienst speichern, für $40 im Jahr gibt es unlimitierten Speicherplatz, unlimitierten Traffic und nette Sharing- und Verwaltungstools, außerdem kopieren die die Daten auf 3 Data Center an 3 verschiedenen Standorten in den USA.
Gruß,
Frank
im Moment habe ich ein NAS von Zyxel mit 4x 500 GB als Raid 10 laufen. Das NAS ist über GBit Ethernet am Netzwerk angeschlossen. Das ist mein Storage für Bilder. Zum arbeiten nehme ich eine 2 TB LACIE mit Firewire 800. Da gehen fast 80 MB/s über die Leitung wenn ich Bilder hin und her kopiere und bearbeite. Für den MAC habe ich eine separate 1 TB LACIE Firewire 800 für die Backups der 160 GB internen HDD. Hier werden nur Daten über TimeMachine gesichert.
Local in meinem Desktop habe ich noch einmal 2 TB HDD für Programme, Spiele und Bilder welche gerade in Arbeit sind.
Also zuerst Local, dann auf der 2 TB Lacie und dann landen die guten Dinge auf der 2 TB Raid 10.
Zum Auslagern habe ich noch keine Lösung
Grüße
Eric
Hallo,
mal wieder zurück zum Thema und die neusten Werke von mir heute
Alle Bilder sind im Studio entstanden
Lg
Eric
Hi,
wollt ihr für mein Bild bei Canon stimmen? Im Moment bin ich auf Platz drei... Hatte keine Ahnung, dass die mein Bild überhaupt aufgenommen hatten
http://newsletter.canon-europe.com/web/locale/de-…leryViewer.aspx
Viele Grüße
Eric
Habe ein sehr interessante Photo Shoot miterleben dürfen.....so mal als Idee in den Raum geworfen:
Modell posiert
Fotograf knipst
Hintergrund, und hier ist der Geck, wird von einem Beamer bestrahlt, der das gleiche Motiv über eine digitale Camera filmt (sprich das Model), aber das Motiv computergesteuert ändert (kreisartig; quadratisch; 3d usw)
DAS sah echt hammerhart aus.....just an idea.....
Bei ebay sind regelmäßig Auktionen KLICK
LG
james
Ebay-Auktion für 120 x 90 cm für 20,50 € gewonnen
Mit Rahmen + Beziehen + Versand: 67,50 € .. gerade eingetroffen .. bin begeistert und der Preis ist voll OK
Viele Grüße
Steffen
Alles anzeigenok, dann lasse ich mal die Katze aus dem Sack... Mein Köfferchen
Von Links unten 50 1.2 L, 85 1.2 L, 16-35 2.8 L II, 24-70 2.8 L,
Oben Links 70-200 2.8 IS USM, 180 3.6 L
24er RingBlitz und 580 II Blitz
1D Mark III
40 D (Jenny) und 20 D und noch einige EF-S Linsen (10-22, 17-85, 60)
Nicht im Köfferchen
1x Hensel Expert pro Plus 500 W/S
1x Hensel Expert pro Plus 1000 W/S
2x Softboxen 80*100
Ringlicht und Flächenleuchte
etc...
Hi Darkdriver,
ei super Set soweit ich das überblicken kann.
Meine Canon-Sammlung ist schon vor zwei Jahren bei der Bucht weggegangen, war damals eine 10D mit dem EF 28-70 2.8L und meinem Lieblingstele EF 100-400 L....das war ne Superkombi....der 1,6fache Cropfaktor der 10D und die 400mm des Objektivs.
Traum war immer ne 1D und das 70-200 2.8L aber ohne IS. Als ich in einem bestimmten Canonforum noch aktiv war, gab es viele Diskussionen welches der beiden (70-200 2,8L mit IS oder ohne) besser ist. Bei mir wäre das Gewicht die entscheidende Rolle gewesen, denn optisch schenken sich beide nix.
Schöne Grüße
Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer einfachen integrierten GPS Lösung für die Nikon D200, D300 Kameras.
Es existiert zwarr ein original Anschlusskabel von Nikon, das man mit einem GPS Empfänger, z.B. Garmin GPSmap 76c seriell verbinden kann, jedoch hat man bei dieser Lösung immer das GPS gerät mitzuschleppen.
Jetzt habe ich eine gute Lösung gefunden: N2 di-GPS mini von Dawn Technology Limited Hongkong
Das System arbeitet einwandfrei - kann es nur empfehlen.
Gruss
Gernot
Hallo zusammen,
Canon Galerie Bild des Monats:
Und wieder ist ein Bild von mir in der Canon Galerie unter den Top 10. Bis jetzt Platz 1 mit einem Bild von Nike aus der Model Kartei (Titel: Mystik)
VOTEN CANON GALERIE
Viele Grüße
Eric
Hallo Eric,
WOW!
Wirklich tolles Photo!
Habe natürlich auch gleich für Dich gestimmt.:D
Ich wollte ich könnte auch schon so mit meiner Kamera umgehen. Ist zwar nur eine 350D aber für mich als Anfänger sicherlich OK.
LG
Bettina
Hallo bettina,
mehr Bilder von mir findest du unter http://www.fotosight.de
Die Seite ist noch im Aufbau aber wenigstens gibt es ein wenig was zu sehen.
Viele Grüße
Eric