Du bist ja so kreativ
Habe dich aber gar nicht gefunden, zumindest hat das Profil glaube ich nicht gepasst.
Na ja, werde noch mal schauen.
Fotografieren als Hobby ?
-
-
Habe dich aber gar nicht gefunden, zumindest hat das Profil glaube ich nicht gepasst.
Jetzt habe ich nach Jahren auch mal das Profil angepasst. Bislang hatte ich es immer nur in der Signatur editiert. Danke für den Hinweis!
-
Hier mal meine ersten Gehversuche in puncto HDR, der Himmel sieht schon schick aus, finde ich
Grüße aus Halle/S.
lesnis
-
Leider total unscharf...ist da beim Verkleinern was schief gegangen?
Wie HDR sieht es leider auch nicht aus -
Er schreibt ja auch von "Gehversuchen".....
Mach mal weiter so, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Wie HDR sieht es leider auch nicht aus -
Wie HDR sieht es leider auch nicht ausVon den organischen Farben und von den Übergangsschatten her ist das schon HDR.
Wirkt nur nicht...Die Unschärfe ist auch einfach zu erklären, er versucht genau nach HDR Definition Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungen zu machen, nur sind bewegte Bäume der optische Tod für HDRs. Ansonsten ist ein bombenfestes Stativ, Fernauslöser und Belichtungsreihe Voraussetzung ODER Fotos im RAW-Format bei denen man den Dynamik-Spielraum der nachträglichen Belichtungsstufen schön nutzen kann.
@ lesnis
Versuche es mal mit Nachaufnahmen, die Belichtungszeiten sind relativ lang und Du kannst besser mit der Belichtung spielen. So bekommst Du Fotos mit schönem Kontrastumfang...VG
Tilo -
Vielen Dank für die Tipps, werde ich testen.
Ich habe die EOS 400D und eben eine Belichtungsreihe erstellen lassen, geht ja damit recht simpel.
-
oli,
das war auch nicht böse gemeint -
Darf ich euch meine neusten Bilder vorstellen? Ich war gestern den ganzen Tag im Fotostudio und habe fotografiert. Hier meine besten Bilder von gestern.
Viele Grüße
Eric -
not my style (the pix) but nice!
-
I know!
oli,
das war auch nicht böse gemeint -
Hallo zusammen,
anbei meine neusten Bilder. War ja gestern wieder den ganzen tag im Studio. Bei dem Wetter kannst ja nichts anderes machen.
Ich hatte auch eine super Visagistin
Viele Grüße
Eric -
Die Gänsehaut und die aufrecht stehenden Haare in Bild 4 machen sich gut!
-
Ja das macht das Bild authentisch oder?
Aber ich denke eigentlich war ihr nur kalt
Gruß
Eric -
Meine Arbeit von gestern... Es war ...!
Grüße
Eric -
wo bist du denn haoch gekrakselt?
übirgens heute morgen kurz nach 6 war ein super sonnenaufgang zu sehen....schon fast fotoreif....
-
Maintower
-
Meine Arbeit von gestern... Es war ...!
Grüße
EricSehr schöne Fotos, eine Frage dazu, bearbeitest Du die Fotos nach, soll heißen, wurden diese
Bilder im RAW-Format aufgenommen? Bin gerade dabei mich in dieses Thema einzuarbeiten.
(Adobe CS3 + Adobe Lightroom)Viele Grüße aus Halle/S.
Steffen
-
Hallo,
ja ich arbeite nur noch in RAW und entwickel die Bilder dann in Photoshop CS3. Lightroom benutze ich nicht. Ich nehme einfach die Bridge CS3 zur Verwaltung und für die Korrektur der Linsen nehme ich DXO
Mein Ziel ist es soweit wie möglich alles beim fotografieren zu machen und so wenig wie möglich in PS.
Viele Grüße
Eric -
Out of the Cam
-