Wieso meinst du? wegen der MK III oder dem 500er
Und nein, wir haben leider keinen Lottosechser gemacht
Nun ja - die Mk III überlege ich mir auch schon (statt der 20D), aber das 500er ist mir einfach zu teuer
Wieso meinst du? wegen der MK III oder dem 500er
Und nein, wir haben leider keinen Lottosechser gemacht
Nun ja - die Mk III überlege ich mir auch schon (statt der 20D), aber das 500er ist mir einfach zu teuer
Ist die MK III lieferbar bei euch? Ich habe meine zum Glück fast schon zwei Monate und konnte bereits viel lernen. Sie ist doch ein wenig komplexer als die 20er Wobei ich heute wieder die 20er in der Hand hatte, die Ausrüstung gehört jetzt Fröschle mit allen EF-S Objektiven. Ich habe mich mit neuen EF-Linsen für den neuen Bodie eingedeckt.
Das 500er ist schon super, es kommt darauf an, was du fotografieren willst. Der Preis ist natürlich extrem, aber es ist eben ein Canon L mit IS. Wertverlust gleich "0" €
Wenn du kannst kauf dir die MK III
Viele Grüße
Eric
Ist die MK III lieferbar bei euch?
Ich hab da einen sehr guten Draht - Body prompt um € 3.200,- neu
Ist ein sehr guter Preis
Ich schau die mir nächste Woche mit dem ZigView bzw. dem neuen S2 an
Hab ein gewaltiges Problem mit meinem rechten Arm - deswegen dzt. Fernauslöser
Schaun mer mal
Sie ist doch ein wenig komplexer als die 20er
Findest Du wirklich? Ich empfand damals den Wechsel von der D60 auf die 1DMK2 recht angenehm, schnelles Bedienkonzept und Handling mit den 3 Knöpfen, der Rest sind 95% nette technische Beigaben&Spielereien...
Das 500er ist schon super, es kommt darauf an, was du fotografieren willst. Der Preis ist natürlich extrem, aber es ist eben ein Canon L mit IS. Wertverlust gleich "0" €
LOL ich habe mir mal den Beginn des Threads angeschaut, über ein Jahr dauert der fiskalische Amoklauf im Fotoladen schon an.
Deiner Wertverlusttheorie kann ich nicht zustimmen, je länger die Brennweite desto kleiner wird der Interessentenkreis. Aktuell liegt der Wertverlust beim 500er um die 1000-1500 für "junge" Nichtprofi-Optiken und bei zirka 2000-2500 fürs 600er.
Eine denkbar ungeeignete Wertanlage...
VG
Tilo
Alles anzeigenFindest Du wirklich? Ich empfand damals den Wechsel von der D60 auf die 1DMK2 recht angenehm, schnelles Bedienkonzept und Handling mit den 3 Knöpfen, der Rest sind 95% nette technische Beigaben&Spielereien...
LOL ich habe mir mal den Beginn des Threads angeschaut, über ein Jahr dauert der fiskalische Amoklauf im Fotoladen schon an.
Deiner Wertverlusttheorie kann ich nicht zustimmen, je länger die Brennweite desto kleiner wird der Interessentenkreis. Aktuell liegt der Wertverlust beim 500er um die 1000-1500 für "junge" Nichtprofi-Optiken und bei zirka 2000-2500 fürs 600er.
Eine denkbar ungeeignete Wertanlage...
VG
Tilo
Tilo hast du dir einmal die Möglichkeiten der CFn bei der neuen MKIII angesehen, da kannst du nur für den Autofokus über 13 Parameter verstellen Das meine ich mit etwas komplexer.
und wenn ich mir den Preisverfall einer Linse ansehen, dann sehe ich das über Jahre hinweg und da gehen alten Linsen also schon mehr wie 3 Jahre über den Tisch und das zu einem enorm hohen Preis. Hast du den Preisverfall von Sigma und Tamron etc. mal angesehen ?
Viele Grüße
Eric
Heute war ich mal wieder im Palmengarten. Hier mein Bild des Tages
Enstanden mit der MK III und dem 180er L Macro sowie dem MT-24EX Macro Twin Lite
Ich hoffe es gefällt.
Libellen im Flug habe ich auch noch.. Muss ich aber erst noch überarbeiten
.
Erster Versuch eine Libelle im Flug zu erwischen
und noch eins
und noch eins
Super... Gerade genug Bewegungsunschärfe an der Flügelspitze, damit es "lebendig" aussieht.
.
Hallo an die Fotexperten,
ich spiele mit dem Gedanken, mir in näherer Zukunft eine DSLR zuzulegen. Ich würde Canon bevorzugen, weiß aber nicht so recht, welches Modell das richtige für mich wäre. Einerseits bietet die 400er viel fürs Geld, andererseits fehlen Funktionen, die die 35 hat, welche aber wiederum die geringere Auflösung bietet (oder hat Canon vor, eine "40" in Analogie 35/350 zu produzieren ). Ein Freund von mir hat die 5D, bestimmt auch keine schlechte Kamera, sowohl von den Funktionen als auch von der Auflösung.
Wäre für alle Tips und Hinweise dankbar!
Hallo an die Fotexperten,
ich spiele mit dem Gedanken, mir in näherer Zukunft eine DSLR zuzulegen. Ich würde Canon bevorzugen, weiß aber nicht so recht, welches Modell das richtige für mich wäre. Einerseits bietet die 400er viel fürs Geld, andererseits fehlen Funktionen, die die 35 hat, welche aber wiederum die geringere Auflösung bietet (oder hat Canon vor, eine "40" in Analogie 35/350 zu produzieren ). Ein Freund von mir hat die 5D, bestimmt auch keine schlechte Kamera, sowohl von den Funktionen als auch von der Auflösung.
Wäre für alle Tips und Hinweise dankbar!
Ich habe die 20D und die 5D. Guck Dir beide doch einfach mal an. Ich bringe die aber auch beide nach Wolfsburg mit.
Übrigens: Die 40D wird ab Oktober verfügbar sein.
Ich habe die 20D und die 5D. Guck Dir beide doch einfach mal an. Ich bringe die aber auch beide nach Wolfsburg mit.
Übrigens: Die 40D wird ab Oktober verfügbar sein.
Mal wieder superschnell, die Antwort! Da bin ich aber sehr gespannt!! Dank Die schonmal vorab!!
Irgendwie wird immer gern vergessen, dass man lieber bzw. auch etwas Geld in die Objektive stecken sollte, muss.
Was willst du denn fotografieren? (Architektur, Landschaften, Menschen)
Planst du nur gelegentliches Fotografieren (im Urlaub, Weihnachtsfest die Liebsten knipsen) oder willst du das Hobby vielleicht ausbauen und häufiger den Auslöser betätigen?
Hallo Jenny,
ich bin vielseitig interessiert. Fürs bloße Knipsen habe ich noch eine kleine Sony, 5MP, reicht völlig aus. Außerdem habe ich noch eine R1 von Sony. Dachte mal, ich käme damit aus, habe aber mittlerweile festgestellt, dass ich doch manchmal gerne etwas mehr Weitwinkel und oft etwas viel mehr Tele hätte. Ich möchte Serienaufnahmen machen können (z.B. von unseren Hund im Sprung) bis hin zu Makro-Aufnahmen (z.B. von Pflanzen oder Patienten ).
Aus meiner analogen SLR Zeit weiß ich die Wichtigkeit der richtigen und vor allem hochwertigen Objektive sehr zu schätzen. Letztendlich werden diese hinterher ein mehrfaches des Gehäusepreises ausmachen (und so eine Ausrüstung ist glaube ich nie ganz komplett....)
Ich habe lange Zeit mehr Familienfotos gemacht (als die Kinder noch kleiner waren) und bin dabei, die Fotgrafie als Hobby wiederzuentdecken.
Ist wirklich ein tolles Hobby!
Also ich habe die 20D und bin total zufrieden damit. Mein Lieblingsobjektiv, weil so universal einsatzbar, ist das 17-85. Wobei ich eigentlich sowieso nur im Bereich Portrait, People, Akt fotografiere und kein Technikfreak bin. Letztendlich kommt es (vor allem im Bereich Mensch) eher auf das Auge des Fotografen an, meiner Ansicht nach ist die Art der Spiegelreflex da eher zweitrangig.
Aber ich weiß, "Jungs", auch die älteren, sind da etwas anders gepolt
Also vielleicht ne 30D oder 40D 8falls sie im Oktober kommt) oder ne 400.
Würde aber bei allen (aufgrund des Handlings) einen Akkugriff empfehlen.
Also vielleicht ne 30D oder 40D 8falls sie im Oktober kommt) oder ne 400.
Würde aber bei allen (aufgrund des Handlings) einen Akkugriff empfehlen.
Bei der 30D oder 40D stimme ich sofort zu. Der Batteriegriff ist wirklich ein muß für ein gutes Kamerahandling.
Von der "Hunderter-Serie" würde ich abraten, da hier die Gehäuse aus Kunststoff sind und eine Kombination mit guten (schweren) Objektiven zu Problemen führt. Einzig aus dem Grund habe ich vor Jahren meine 300D verkauft und die 20D gekauft.
@Arndt:
Falls Du ein wenig Freak-Talk magst, dann schau mal hier: Dslr-Forum. Aber nimm da mal nicht alle so ernst, vor allem nicht den Arndt und den Darkdiver die da auch ab und an schreiben
Doch, ist ein gutes Forum...
@Arndt,
Wie ist denn dein Nic?
Alles anzeigenHallo Jenny,
ich bin vielseitig interessiert. Fürs bloße Knipsen habe ich noch eine kleine Sony, 5MP, reicht völlig aus. Außerdem habe ich noch eine R1 von Sony. Dachte mal, ich käme damit aus, habe aber mittlerweile festgestellt, dass ich doch manchmal gerne etwas mehr Weitwinkel und oft etwas viel mehr Tele hätte. Ich möchte Serienaufnahmen machen können (z.B. von unseren Hund im Sprung) bis hin zu Makro-Aufnahmen (z.B. von Pflanzen oder Patienten ).
Aus meiner analogen SLR Zeit weiß ich die Wichtigkeit der richtigen und vor allem hochwertigen Objektive sehr zu schätzen. Letztendlich werden diese hinterher ein mehrfaches des Gehäusepreises ausmachen (und so eine Ausrüstung ist glaube ich nie ganz komplett....)
Ich habe lange Zeit mehr Familienfotos gemacht (als die Kinder noch kleiner waren) und bin dabei, die Fotgrafie als Hobby wiederzuentdecken.
Hallo Arndt,
ja, die Objektive.... Da kann ich dir im Moment ein Lied von singen.
Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, aber in kürzester Zeit hat mich meine Kamera dazu verleitet den Objektivpark zu überdenken und mich mit den L-Serien von Canon zu befassen. Ich bin jetzt an folgenden Linsen hängen geblieben:
16-35 L 2.8 II, ein 24-70 L 2.8, ein 70-200 L IS 2.8 das 180 L Macro und seit kurzem das 85 L 1.2 II.
Keins der Objektive würde ich wieder hergeben und es kommt auch keine andere Linse also die von Canon an das Gehäuse.
Also ich würde im Moment auch zur 40D von Canon tendieren wenn du warten kannst sonst würde ich die 5D oder 30D nehmen. Wenn du aber viel Sport oder schnelle Objekte fotografieren willst oder etwas suchst was ein wenig resistent gegen Wasser und Staub ist dann gibt es fast nur die 1D MK II oder III.
Viele Grüße
Eric
Na wenn ich das so lese, werde ich wohl tatsächlich die 5D nehmen oder auf die 40D warten. Schon mal vielen Dank für die vielen Hinweise (soll nicht heißen, das ihr aufhören müsst!)
Eric: Zu meiner alten Canon EF (falls die überhaupt noch jemand kennt) habe ich auch immer nur mit Originalobjektiven gearbeitet. Ist einafch besser.
Doch, ist ein gutes Forum...
@Arndt,
Wie ist denn dein Nic?
Na hab ich doch schon geschrieben. "Arndt" halt.