Hallo Thanandon,
bist du jetzt schon zum Kameraassistent ober gar zum Produktionsleiter aufgestiegen
Grüße von Stephan
Hallo Thanandon,
bist du jetzt schon zum Kameraassistent ober gar zum Produktionsleiter aufgestiegen
Grüße von Stephan
noch nicht ganz
aber einer musste ihn ja festhalten
Hallo Thanandon,
Grüße von Stephan
So, Objektive und Kamera sind von Canon justiert und kalibriert, Ausrüstung wurde auch um einen weiteren Blitz und ein neues Objektiv erweitert.
Jetzt kann es noch einmal losgehen...
Viele Grüße
Eric
Hallo zusammen,
nachdem mein Display der Casio Exilim leider beschädigt wurde, habe ich mir als Nachfolger eine Canon Ixus 75 gekauft. Das Gehäuse ist zwar etwas dicker, dafür ist die Qualität der Bilder aber besser. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Grüße von Stephan
mal eins von mir....
Hallo Oli,
sehr schön
Mal wieder eins von meinem Macro. Und schon erkannt was es ist?
Viele Grüße
Eric
Jetzt können wir mal zusammen losziehen. Kenn da den einen oder anderen tollen blick auf/über/con ffm. Meld dich mal!
Wassertropfe?
Alles anzeigenHallo Oli,
sehr schön
Mal wieder eins von meinem Macro. Und schon erkannt was es ist?
Viele Grüße
Eric
Sprudelwasser.
Eric: ich würde auch auf Selters-Sprudel tippen oder eine Art geschäumte Plexiglasscheibe...
Nimm Dir mal mit dem Makro Dinge vor, die Du sonst nicht so nah betrachtest, da sehen dann die Samen der Pusteblume martialisch aus.
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/stavenhagen/Forum/Pusteblume.jpg]
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/stavenhagen/Forum/HummelTS.jpg]
VG
Tilo
Tilo leider ist das Macro nur ein 60er da komme ich nicht so nahe an Insekten dran
Das ist leider wahr...
Die Aufnahmen sind mit dem 100ter Macro+ 550EX entstanden, wobei es mit dem 180ziger noch wesentlich mehr Spass macht. Beim 50ziger/60ziger hat man schon das Problem, dass man mit Slaves oder Blitzschiene blitzen muss bzw. auf einem gut ausgeleuchteten Tabletop, um allein schon das Licht auf das Objekt zu bekommen.
Aber zum Einstieg reicht es...
VG
Tilo
Hallo Tilo,
ja ein 180er EF kommt sicher noch, aber so zum einsteigen benutze ich im Moment diese Aussrüstung.
- Canon D 20 / Canon BG-E2 / Canon TC-80N3 / Canon 580 EX II /Canon 430 EX
- Canon EF 70-200mm 2,8 L IS USM / Canon EF-S 17-85mm IS USM / Canon EF-S 60 mm 2.8 Macro USM / Canon EF-S 10-22 mm USM / Canon EF-S 18-55mm USM
- Manfrotto 055B Pro / Manfrotto 804RC2 / Manfrotto 322RC2 / Manfrotto 681B
Bin aber dabei mich zu orientieren in Richtung MKIII . Leider im Moment nicht lieferbar. Ich werde dann auch die Scherben in Richtung L ausbauen.
Viele Grüße
Eric
Alles anzeigen
ja ein 180er EF kommt sicher noch, aber so zum einsteigen benutze ich im Moment diese Aussrüstung.
- Canon D 20 / Canon BG-E2 / Canon TC-80N3 / Canon 580 EX II /Canon 430 EX
- Canon EF 70-200mm 2,8 L IS USM / Canon EF-S 17-85mm IS USM / Canon EF-S 60 mm 2.8 Macro USM / Canon EF-S 10-22 mm USM / Canon EF-S 18-55mm USM
- Manfrotto 055B Pro / Manfrotto 804RC2 / Manfrotto 322RC2 / Manfrotto 681B
Bin aber dabei mich zu orientieren in Richtung MKIII . Leider im Moment nicht lieferbar. Ich werde dann auch die Scherben in Richtung L ausbauen.
Nette Sammlung um die Fototasche voll zu bekommen...
Ich würde Dir empfehlen erst die Optiken umzustellen und dann den Body. Die EFS-Linsen kannst Du an der MKIII eh nicht nutzen und bei den Brennweitenbereichen bist Du mehr am Wechseln als am Motive suchen.
Ansonsten schau z.B. mal in der Alteisenabteilung vom DForum, dort werden angesichts der MKIII jetzt eine Reihe von MKII verkauft. Eine neue MKIII zum aktuellen Zeitpunkt zu holen wäre Geldverschwendung weil Canon durch die Verknappung die Preise sehr hoch hält, ein Jahr warten und dann bekommt man sie überall und günstiger.
Solange macht es die MKII garantiert, mal abgesehen davon, dass diese schon für Nichtprofis vollkommen ausreicht was Geschwindigkeit und Auflösung angeht.
Viele Grüße
Tilo
Gerne.
Aber lass uns mal lieber in Soden/Königstein anfangen!
Alles anzeigenNa ihr wart nahe dran, aber es ist einfach Wasser aus dem Wasserhahn
Oliver, sehr gerne lass uns mal zusammen in den Zoo in FFM gehen und knipsen.
Tilo leider ist das Macro nur ein 60er da komme ich nicht so nahe an Insekten dran
Viele Grüße
Eric
Gerne.
Aber lass uns mal lieber in Soden/Königstein anfangen!
Der Zoo ist nicht so schlimm Was machst du morgen?
Viele Grüße
Eric
Alles anzeigenNette Sammlung um die Fototasche voll zu bekommen...
Ich würde Dir empfehlen erst die Optiken umzustellen und dann den Body. Die EFS-Linsen kannst Du an der MKIII eh nicht nutzen und bei den Brennweitenbereichen bist Du mehr am Wechseln als am Motive suchen.
Ansonsten schau z.B. mal in der Alteisenabteilung vom DForum, dort werden angesichts der MKIII jetzt eine Reihe von MKII verkauft. Eine neue MKIII zum aktuellen Zeitpunkt zu holen wäre Geldverschwendung weil Canon durch die Verknappung die Preise sehr hoch hält, ein Jahr warten und dann bekommt man sie überall und günstiger.
Solange macht es die MKII garantiert, mal abgesehen davon, dass diese schon für Nichtprofis vollkommen ausreicht was Geschwindigkeit und Auflösung angeht.
Viele Grüße
Tilo
Ich fange ja bereits mit den Linsen an. Und ich werde keine gebrauchte Kamera kaufen welche aus der Garantie raus ist Ne da warte ich lieber bis die Preise akzeptabler sind oder ich ein gutes Angebot bekommen für die MKIII
Viele Grüße
Eric
Wir sind morgen klettern auf dem Neroberg in Wiesbaden. Übrigens für alle eine tolle Sache!
Freitag abend?
Der Zoo ist nicht so schlimm Was machst du morgen?
Viele Grüße
Eric
Wir sind morgen klettern auf dem Neroberg in Wiesbaden. Übrigens für alle eine tolle Sache!
Freitag abend?
Hmm, da gehen wir Essen
Viele Grüße
Eric
ok
dann so. abend.....
Aufgenommen heute Nachmittag kurz vor dem starken Gewitter im Taunus......