Fahrsicherheitstraining am 25.06.2006

  • Hallo Hillrider,

    klasse Bilder :Applause: , bitte CD auch an mich. Jetzt weiss ich endlich, wofür die dicken Schlappen gut sind: auf zur "Drift-Challenge" :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo an Alle,

    vielen Dank für den SUPER Tag mit Euch ! Natürlich auch dank der Orga von Dietmar.
    Kann man nur empfehlen, denn man lernt den Dicken "richtig" kennen.
    Danach weiss man, wie knapp 2,5 to. schieben.

    Gruß

    Dieter:sonne:

  • Hallo Freunde,

    auch ich habe mich tapfer geschlagen zwischen den Dicken. Es war ganz erstaunlich wo die Stärken und die Schwächen zwischen einem 2,5t und einem 1,1t liegen. Tolles Wetter, nette Leute, viel Spaß, was will man mehr. :sonne: :sonne:

  • Hallo Leute,

    vielen Dank, dass ich als Nicht-Mitglied dabei sein durfte.
    Mein Dicker hat sich, glaube ich, ganz wohl gefühlt zwischen all den Anderen.

    Wenn es allerdings kein Training gewesen wäre, wäre er jetzt Totalschaden, so wie er quer zur Fahrtrichtung durch das Wasserwandhindernis gedonnert ist, anstatt seitlich auszuweichen.
    siehe hier

    Ich habe es ihm zwar gesagt, er wollte aber nicht - schwer und behäbig, wie er nun mal ist.

    Solch ein Training kann nur ein Anfang sein.
    Es hilft nur üben, üben, üben.

    Herzliche Grüße
    bernann

  • Hallo an alle,


    Danke an Dietmar für die Organisation.

    Danke an Markus für den Rest.

    Ich habe heute noch mit der Berufsgenossenschaft gesprochen, die erstatten 60 ,- €.

    Falls also jemand den Versuch noch nicht gemacht hat....Oder solltet Ihr Chefs sein??:spam:

    Manche sollten sich vielleicht überlegen, ob Sie für´s Forum nicht einen anderen Namen nehmen sollten: HellRider, ....

    Was ich nicht gedacht habe ist, dass wir drei von der Breitreifenfraktion so schlecht auf rutschigen Boden dran sind, also Mario und Stephan - - LANGSAM.

    War ein Riesenerlebnis, mit tollen Leuten.

    Eine CD unbedingt für mich.

  • Zitat von MemphisStein

    ...Was ich nicht gedacht habe ist, dass wir drei von der Breitreifenfraktion so schlecht auf rutschigen Boden dran sind...


    Wie breit sind denn Breitreifen?

    Und wo genau sind denn bei welchen Umständen die Unterschiede?

    Bitte um Aufklärung. :sonne:

  • Breite Reifen fangen bei 275 (Stephan) an und gehen bis 295 (Mehr geht nicht)

    Das Problem entsteht in erster Linie auf nassen Straßen und wird durch rutschigen Untergrund noch verschärft (Laub, Gummiabrieb, Schnee).
    Schmale Reifen bringen bei solchen Bedingungen den Anpressdruck besser auf die Straße,
    Die Breitreifen gleiten einfach darüber hinweck.
    Macht sich beim Bremsen, ausweichen und vor allem in der Kurvenfahrt bemerkbar.
    Der Vorteil, wir fallen mit den Stützrädern nicht so schnell um. :bremse:

    Auf trockenem Untergrund gibt es mit den Schlappen keine Problem

    Ergonomie am Arbeitsplatz ist mein Beruf,
    Ergonomie auf 4 Rädern ist mein Hobby.

    Gruß aus´m Hesseland
    Knorzi

  • Hallo zusammen,

    nicht nur die des Reifens ist entscheidend, auch die Breite und vorallem die Einpresstiefe der Felge. 275er sind ja fast schon Standard und auch hier haben wir Differenzen gesehen, vom Reifentyp mal ganz zu schweigen.

    Grüße von Stephan :winken:

  • ... ja, es war eine schöne Zeit mit viel Spaß, aber habt Ihr mal probiert, die auf dem Lack hinterlassenen Wasserflecken wieder abzuwaschen? Ich habe da einige Probleme, gerade im Schwellerbereich. Die (Kalk?-)Flecken kommen immer wieder durch. Auch vom Chrom will es nicht so richtig weg...:confused:

  • Zitat von chenpo

    Die (Kalk?-)Flecken kommen immer wieder durch. Auch vom Chrom will es nicht so richtig weg...

    eingetrockneter Kalk ist schon hartnäckig.
    Beim Chrom hilft ChromPolish (poliert!), ggf. Never Dull und auf dem Schweller kann man
    mit einer stark verdünnten Essig(säure) = Essig mit Wasser was erreichen.

    Viel Erfolg.

  • Zitat von chenpo

    ... ja, es war eine schöne Zeit mit viel Spaß, aber habt Ihr mal probiert, die auf dem Lack hinterlassenen Wasserflecken wieder abzuwaschen? Ich habe da einige Probleme, gerade im Schwellerbereich. Die (Kalk?-)Flecken kommen immer wieder durch. Auch vom Chrom will es nicht so richtig weg...:confused:

    Hallo Volker,

    stimmt. Da habe ich mir oder besser gesagt dem Dicken eine Handwäsche mit anschliessender Politur gegönnt.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Zitat von chenpo

    ... ja, es war eine schöne Zeit mit viel Spaß, aber habt Ihr mal probiert, die auf dem Lack hinterlassenen Wasserflecken wieder abzuwaschen? Ich habe da einige Probleme, gerade im Schwellerbereich. Die (Kalk?-)Flecken kommen immer wieder durch. Auch vom Chrom will es nicht so richtig weg...:confused:



    Muß ich Morgen direkt mal in die Waschanlage und nach der Reinigung begutachten.

    Bei uns hat´s gestern geregnet, sind mir noch nicht aufgefallen die Kalkflecken.

    Ich geb Bescheid.

  • Hallo Bernd,
    deine DVD ist angekommen und muss sagen wunderbare Bilder. :Applause:
    Mein Kleiner kommt darauf ganz groß heraus.
    Bis spätestens in 2 Monaten in Bratislava. :sonne:

  • Hallo Bernd,

    bin leider erst gestern wieder ins Land (nach Hause) gekommen und
    finde zu meiner Freude Deine DVD. SUPER BILDER !!
    Vielen Dank + wie versprochen gibt's beim nächsten Mal :trinken .

    Gruß

    Dieter:sonne: