Hallo Touareg-Freunde,
habe vor kurzem mal wieder ne VW-typische Erfahrung machen dürfen...
Die Auslieferungspauschale bei Abholung in WOB hat sich von 350,- auf 400,- erhöht. Und natürlich ohne irgendeine Mehrleistung...
Nach Aussage meines Verkäufers betrifft das übrigens nicht nur Neubestellungen, sondern auch Bestellungen vor der Preiserhöhung die aber erst ab jetzt ausgeliefert werden. Sein Kommentar: Da kann er auch nichts machen, ich solle doch Verständnis haben.
Vielen Dank VW... für sowas habe ich natürlich Verständnis...
Auslieferungspauschale bei Abholung in WOB
-
-
-
Die Preise erscheinen mir aber etwas zu hoch. Ist das mit Übernachtung im Ritz?
Mein letzter Kenntnisstand war ca. 230,-€ für die reine Abholung. Früher hats mal 180,- € gekostet...
-
ja, ist für die abholung mit übernachtung
-
Zitat von andreaslindner
ja, ist für die abholung mit übernachtung
Ursache ist aber nicht das Hotel, sondern die Auslieferung....
Obwohl ich mir dabei auch sicher bin (Annahme, habe keine Belege dafür), dass das alleine die Händler "kalkulieren" und VW denen andere Preise berechnet (verrät nur keiner).
Ist das gleiche wie die geliebten Überführungskosten beim Händler, das macht auf Nachfrage auch jeder anders.Alles nur ein versteckter Versuch, mehr Geld zu erzielen....
.
.
wie gesagt, alles nur meine MeinungInsgesamt (Abholung oder Händlerauslieferung) nur eine einzige Sauerei, die trauen sich einfach nicht mit den Endpreisen an den Kunden.
-
Diese hohen Preise liegen in der Regel an der Kalkulation der Händler. Ist halt schön einfach, die Schuld auf VW zu schieben.
Schaut mal unter http://www.autostadt.de/info/cda/main/0,3606,1~173~0,00.html - da seht ihr die beiden Abholungspakete (mit und ohne Übernachtung). Früher standen da mal die Preise. Die hat man inzwischen wohl herausgenommen.
Wir wären aber nicht die Toaureg-Freunde, wenn wir nicht auch dafür Hilfe anbieten könnten. Wie ihr auf dem hier anliegenden pdf sehen könnt, liegen zwischen den dort genannten Preisen und denen, die dir dein mitgeteilt hat "Welten".
Thomas -
und deutschland ist das einzigste land wo es das wort überführungskosten überhaupt gibt
-
Zitat von Patrickclouds
und deutschland ist das einzigste land wo es das wort überführungskosten überhaupt gibt
Ich glaube nicht nur in Deutschland wird man mit Extra-Kosten "verwöhnt":
Bei uns in der Schweiz gibt's die sogenannte Ablieferungspauschale welche so zwischen 300 und 500 Franken kostet.
Keine Ahnung ob dies mit den Ueberführungskosten in D was gemeinsam hat aber auch südlich von Euch wird Extra kassiert......Viele Grüsse
-
Zitat von V-Sexer
Ich glaube nicht nur in Deutschland wird man mit Extra-Kosten "verwöhnt":
Bei uns in der Schweiz gibt's die sogenannte Ablieferungspauschale welche so zwischen 300 und 500 Franken kostet.
Keine Ahnung ob dies mit den Ueberführungskosten in D was gemeinsam hat aber auch südlich von Euch wird Extra kassiert......Viele Grüsse
So viel ich weiss, sind die Ablieferungspauschale (oder wie man das nennen will) in Deutschland höher als in der Schweiz. Wenigstens müssen wir uns hier nicht über die fast leeren Tanks bei der Abholung ärgern (wie bereits mehrfach im Forum beschrieben).
Wenn ich also die SFr. 170.- für den gefüllten Tank und die SFr. 40.- für die bereits angebrachte Autobahnvignette rechne, sind unsere Ablieferungspauschale in der Schweiz noch "vertretbar"Gruss carry_ch