Deshalb fahre ich auch im Wald angeschnallt. das finde ich zwar doof, aber die Bimmelei ist noch schlimmer.
Ansonsten stimme ich Bernhard zu - immer angeschnallt fahren ist eben doch am Sichersten.
Es gibt da von Berliner Unfallchirurgen eine Untersuchung der letzten sieben Zehntelsekunden im Leben eines Autofahrers ohne Gurt, der mit Tempo 80 auf ein Hindernis geknallt war - echt schockierend!
LG Roland
Gurtwarner => nerviges Gepiepse
-
-
Hallo,
ihr habt vielleicht Sorgen, wie wäre es mit dem individuell anpassbaren Klingelton für den Gurtwarner???
Im Abo mit einem Logo fürs MFD und einem Klingelton für die Fehlermeldungen sicher nur 9,99€ im Monat bei Jamba!
-
-
Die Bimmelei im Touareg ist wirklich fürchterlich nervtötend und gerade beim rangieren, einparken und ähnlichen Situationen ekelhaft.
Im BMW ist die Situation westentlich besser gelöst. Hier wird mit dezentem Ton nach ca. 100 m Fahrtstrecke an das angurten erinnert. Man kann so völlig entspannt im Schritt-Tempo Rangiermanöver durchführen ohne Kopfschmerzen zu bekommen.
VW ist halt auf dem Weg zur automobilen Oberklass noch nicht ganz am Ziel angekommen.
-
Hallo,
warum tagelang aufregen, wenn es in weniger als 5 Min. dauerhaft abgestellt ist?
Gruß -
Zitat von hrohunter
Deshalb fahre ich auch im Wald angeschnallt.
...!
LG Roland
Ich ja auch Roland, außer wenn ich das "um die Ecke geparkte" Auto hole, um ein erlegtes Stück Wild zu holen...
...aber Du hast Recht, manchmal kommt man sich im LOW-Modus bei knapp 10km/h im Wald schon etwas merkwürdig vor!
@ Hannes...
Beim ersten Service ist bei mir das Gebimmel weg, da kannst Du Dir sicher sein! Ich bin - außer in obengenannter Situation - ohnehin ständig angegurtet...
LG
Bernhard -
das ist ja fast die gleiche diskussion wie bei der farbe, nur ist die noch ganz ammüsant.
aber dieses sch... gurtgebimmel, lasst es euch doch abschalten, und ruhe ist.
-
Hi Männer,
vielleicht ist auch die Bestellung eines neuen T-reg. die Lösung:)
Wie ich bereits gepostet habe ist die Lösung für das 2006er Model ein guter Kompromiss.
"Das Gurtsignal ist nur für ca. 2-3 Sek. aktiv und verstummt dann. Es aktiviert sich dann wieder sobald das Fahrzeug über 10 km/h beschleunigt wird, dies aber auch nur für ca.90 Sek. dann wird es wieder deaktiviert und es bleibt nur
noch die opt. Anzeige stehen. Beim rückwärts fahren ist die Gurtsignal deaktiviert"
Beste Grüße ! -
Zitat von Champagnerluft
Hi Männer,
vielleicht ist auch die Bestellung eines neuen T-reg. die Lösung:)
Wie ich bereits gepostet habe ist die Lösung für das 2006er Model ein guter Kompromiss.
"Das Gurtsignal ist nur für ca. 2-3 Sek. aktiv und verstummt dann. Es aktiviert sich dann wieder sobald das Fahrzeug über 10 km/h beschleunigt wird, dies aber auch nur für ca.90 Sek. dann wird es wieder deaktiviert und es bleibt nur
noch die opt. Anzeige stehen. Beim rückwärts fahren ist die Gurtsignal deaktiviert"
Beste Grüße !Das kann ich so nicht komplett bestätigen. Bei mir hört das Gebimmel auch nach 90 Sekunden nicht auf. Bei geringen Geschwindigkeiten ist es wie beschrieben abgeschaltet.
-
Zitat von Arndt
Das kann ich so nicht komplett bestätigen. Bei mir hört das Gebimmel auch nach 90 Sekunden nicht auf. Bei geringen Geschwindigkeiten ist es wie beschrieben abgeschaltet.
Ich habe zwar nie die Zeit gestoppt, aber das dürfte auch für mich stimmen.
-
Zitat von Arndt
Das kann ich so nicht komplett bestätigen. Bei mir hört das Gebimmel auch nach 90 Sekunden nicht auf. Bei geringen Geschwindigkeiten ist es wie beschrieben abgeschaltet.
Ich muß mich entschuldigen. Das Gebimmel hört doch nach 90 Sekunden auf. Habe ich gerade eben nochmal getestet - man glaubt ja garnicht wie weit man selbst in einer Tempo 30 Zone in 90 Sekunden fahren kann.
Was mir aber auch aufgefallen ist, nach dem ersten Anhalten des Wagens fangen die 90 Sekunden und damit auch das Gebimmel wieder neu an.
-
das ist korrekt !
Und leider ohne Eingriff in die Software nicht zu ändern.:(
Beste Grüße ! -
Falls jemand an Kassel vorbei kommt und sein freundlicher das nicht macht oder ähnliches: Wenn ich grad zu Hause bin drück ich euch das gern in zwei Minuten raus. Bin auch viel in Süddeutschland unterwegs. Man kann sich auch Treffen. Natürlich Kostenlos
-
Habe einen Kumpel, der Meister ist, bei VW. Dachte , der könnte mir was gutes tun und das nervige Gebimmel ausschalten. Wißt Ihr was er mir geraten hat? 2 Adapter bei Ebay zu bestellen. Das ist natürlich nur ne sch... Lösung. Denn dann stecken die Dinger in den Gurthaltern und man kann sich nicht mehr so schnell angurten, wie es vielleicht manchmal nötig ist.
Ich wäre froh, wnen mir jemand den sch.. Ton abstellt -
Zitat von Bullson
Falls jemand an Kassel vorbei kommt und sein freundlicher das nicht macht oder ähnliches: Wenn ich grad zu Hause bin drück ich euch das gern in zwei Minuten raus. Bin auch viel in Süddeutschland unterwegs. Man kann sich auch Treffen. Natürlich Kostenlos
VIELEN DANK FÜR ALLES.
DAS WAR EIN SERVICE.
SUPER.
ICH WILL HIER KEINE WERBUNG MACHEN, ABER DAS NENNE ICH FREUNDE.
DANKE -
Hallo Leute,
ich hatte meinen Dicken erst gestern beim unter anderem wegen der Freischaltung von BT und dem nervigen gebimmel. Die Sache mit BT hat er erledigt (und mein Motorola RAZR V3i funktioniert jetzt auch), bei der anderen Sache sagte er mir, dass sie es versucht hätten, aber immer wenn sie den Parameter ändern wollten, wurden Sie ien Ebene zurückgesetzt, wenn ich das richtig verstanden habe, also sie woll6ten es machen, es funktionierte aber nicht... Was soll ich dazu sagen, ich als Leihe kann denen ja nicht das Gegenteil beweisen.
Hallo Bullson , ich komme aus dem Herzen Hessens, aus Friedberg und wie ich zuvor gelesen habe, kommst Du aus dem Norden. Vielleicht kommst Du auf einer Deiner Durchreisen mal bei mir vorbei und regelst das, was mein vielleicht nicht regeln wollte!
Grüße aus Hessen
Jörg -
........... was mein vielleicht nicht regeln wollte......
Genau so ist es..................hier im Forum gibt es einige Herrscher-der-Stille, sie toeten das Bimmeldingsbums mit nur einem Finger........
-
Zitat
Zitat von Bullson
Falls jemand an Kassel vorbei kommt und sein freundlicher das nicht macht oder ähnliches: Wenn ich grad zu Hause bin drück ich euch das gern in zwei Minuten raus.
Komm doch zur PIRELLI Werksbesichtigung in den Odenwald.
Dort gibt es viele Gurtwarner die zum Schweigen gebracht werden wollen.
Gruß
Harald -
Hallo,
ich habe mal eine kurze Frage: Bei meinem T GP leuchtet im MFD Gurt anlegen auf,
einen Warnton habe ich aber noch nie gehört. Warum ist meiner so schön stumm ?
Grüße
Michael -
Hallo Michael,
als mein GP warnt optisch und akustisch
Grüße von Stephan
-