Guten Morgen,
da wir Nachwuchs erwarten, möchten meine Frau und ich einen Touareg kaufen.
Wir haben uns auf die Außenfarbe "Blackmagig schwarz" geeinigt, sind uns jedoch noch nicht über die Innenfarbe einig. Zur Diskussion stehen sonnenbeige, beige oder schwarz (Leder Cricket). Hat vielleicht jemand hilfreiche Informationen, die die Entscheidung erleichtern ?
Die nächste Entscheidung betrifft die Motorisierung (R5 oder V6 TDI). Ich habe erfahren, daß der R5 ab der 22. Kalenderwoche mit DPF ausgestattet wird, weiss jedoch nicht ob serienmässig oder als Extra. Kann mir jemand etwas über die Unterhaltskosten der beiden Modelle sagen und ob der hydraulische Ventilspielausgleich der V6 sich in den UNterhaltskosten bemerkbar macht ?
Die letzte Frage betrifft das Facelift. Leider kann uns weder der VW Händler noch VW in WOlfsburg eine verlässliche AUskunft geben.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
Christian
Kaufen#
-
-
Hallo,
also zumindest der Innenausstattung kann ich ein Komentar geben.
Wir haben uns zwecks den Kids für Antrazit enschieden (nicht ganz so Fleckenempfindlich wenn ma was schiefgeht= -
Hallo Christian,
herzlich Willkommen bei den Touareg Freunden.
Zu allen deinen Fragen findest du Antworten en masse, wenn du die Suchfunktion ein wenig bemühst
Gerade zu R5/V6 und dem Facelift.
Innenfarbe würde ich bei Nachwuchs anthrazit empfehlen.
-
Hallo Christian,
von Beige würde ich abraten, da der Teppich ebenso gestaltet und empfindlich ist. Trotzdem finde ich einen Kontrast zum Schwarz wichtig. Daher meine Empfehlung Teak, dabei ist der Teppich nämlich antrazit.
Grüße von Stephan
-
Kann ich nur zustimmen, hatte nen leihwagen mit nicht mal 10t km und die beigen sitze sahen aus wie sau!
Also ich hab mich fürn nen v6tdi entschieden. war sonst auch auch nur beziner, aber bei dem sprittverbrauch und dem gewicht. außerdem hat der mehr schmckesd wie der r5
-
Hallo,
vielleicht könnte ein MOD mal diesen und DIESEN Thread zu einem zusammenfügen.. Doppelt hält nicht immer besser
Na da hatte doch einer den gleichen Gedanken, danke!!!
-
Hallo,
ich habe black-magic und Nappa sonnenbeige.
Sieht schon gut aus ( finde ich ) natürlich auch empfindlich.
vorher Cricket sonnenbeige, durch die raue Struktur aber noch empfindlicher.
Bei Kindern würde ich dann auch eher zu grau tentieren.
Meine Empfehlung unabhängig von der Farbe: Nappa !!! ist glatter, gemütlicher und vor
allem pflegeleichter.
Gruß Sel4s -
schau dir auch mal das individual an mit der saddle(gelb)/antrazit kombination, das gefällt mir sehr gut ist allerdings recht glattes leder und eben kein cricket.
passend dazu gibt es auch ein sehr schönes individual holz (weiß nur nicht den namen)http://cc5.volkswagen.de/cc5/images/veh…tage_xlarge.jpg
so hast du einen sehr schönen kontrast.
das antrazit ist eben standard, sieht aber auch schick in verbindung mit diversen dekors (engine spin, pappelmaser schwarz) aus
ich weiß geschmäcker sind verschieden, aber ich freue mich immer wenn ich einen touareg sehe mit etwas farbe im innenraum (so wie gestern, in der aussttung wie oben auf dem bild)
-
Nachwuchs und dann einen Touareg?
Wenn Du die Kinderkarre in den Kofferraum stellst, ist er voll!
Also was die Transportmöglichkeiten betrifft, ist der Toureg nun wirklich kein Raumwunder.
-
auch wenn es größere autos gibt, würde ich den touareg jedem Van vorziehen.
denn dort (im van) ist der boden für die zweite sitzreihe so hoch, dass man dort als erwachsener nicht bequem sitzen kann.man kauft nicht das passende auto zum kinderwagen sondern eher anders herum. den kinderwagen der ins auto passt
-
Zitat von Patrickclouds
auch wenn es größere autos gibt, würde ich den touareg jedem Van vorziehen.
denn dort (im van) ist der boden für die zweite sitzreihe so hoch, dass man dort als erwachsener nicht bequem sitzen kann.
man kauft nicht das passende auto zum kinderwagen sondern eher anders herum. den kinderwagen der ins auto passt
Bei "Sonnenbeiger" Ausstattung kommen nicht mal Rollschuhe rein !! -
Zitat von Rocky Mountain
Nachwuchs und dann einen Touareg?
Wenn Du die Kinderkarre in den Kofferraum stellst, ist er voll!
Also was die Transportmöglichkeiten betrifft, ist der Toureg nun wirklich kein Raumwunder.
Naja, voll ist wohl etwas übertrieben. Man kann ohne weiteres zwei Hartschalenkoffer hinlegen, den Kinderwagen (zusammengeklappt) darüber und dann noch zwei bis drei Taschen darüber legen. Das ist m.E. völlig ausreichend. Wenngleich unser A6 Avant besser zu beladen war, da dort der Kinderwagen längs hinein gepasst hat.
Den Audi wollte ich übrigens damals mit Vanille-Ledersitzen. Meine Frau hat sich damals mit schwarzen Sitzen durchgesetzt und ich glaube, dass wir damit gut gefahren sind.
Thomas -
Bitte nicht schlagen, aber ich würde mir nur ein T4 oder T5 bei Kindern zulegen.
Ein besseres Auto gibt es nicht.
Bin jahrelang T4 gefahren, habe ihn nur unter Druck ( mein Sohn wollte ihn unbedingt) hergeben müssen.
Ich stand die Woche vorm Baumarkt und musste wieder ohne die gewünschten Stühle nach Hause fahren. Hatte allerdings nicht den Dicken dabei.
Beim T4 hab ich mir nicht einmal Gedanken darüber gemacht.
Selbst bin ich einmal mit meinem Motorrad liegen geblieben, Rücksitzbank und Sitze raus und Motorrad rein, verzurrt, dann nach Hause.
So, macht das mal mit einem anderen Fahrzeug. -
Zitat von Thomas TDI
[...]Wenngleich unser A6 Avant besser zu beladen war, da dort der Kinderwagen längs hinein gepasst hat.
Das hat mich auch schon immer gestört. Selbst in meinem Bora Variant, eigentlich nur ein Golf, hat der Kinderwagen längs reingepasst. In den Dicken nicht.Wie klein der Dicke innen eigentlich ist, sehen wir wieder seit er wieder unser "Familienauto" ist ´(der Sharan musste unbedingt einem Beetle weichen!).
Von der Breite mal abgesehen ist in jedem Passat mehr Platz hinten und im Kofferraum. Wegen dem Kinderwagenproblem ist z.B. ein Getränkeeinkauf oder sonstiger Supermarktbesuch nicht in Verbindung mit Kinderwagen möglich. Das nervt manchmal ziemlich. Im Sharan musste man den Kinderwagen nicht mal zusammenklappen und konnte trotzdem noch für eine Party einkaufen.
"Nur" wegen Familienzuwachs würde ich den Dicken auch nicht empfehlen, aber es gibt ja auch noch andere Gründe
-
Zitat von Sittingbull
Hallo Christian,
von Beige würde ich abraten, da der Teppich ebenso gestaltet und empfindlich ist. Trotzdem finde ich einen Kontrast zum Schwarz wichtig. Daher meine Empfehlung Teak, dabei ist der Teppich nämlich antrazit.
Grüße von StephanHallo Stephan,
mit dem Bild machst Du mich richtig neidisch. Die Teak farbene Innenausstatung hätte ich auch gerne in meinem Dicken. Kann ich nur empfehlen. Sieht super aus und ist sehr unempfindlich.
Gruß
Thomas -
Moin zusammen, habe jetzt auch Nappa in schwarz-antrazit. Das Leder ist schon glatter und schöner als Cricket. Auch bei der dunklen Ausstattung sieht man noch genug von meinem Youngster.Läßt sich bei der dunklen Ausstattung aber leichter entfernen. Zum Motor kann ich nur sagen: V6 TDI und wenn du magst unbedingt Handschalter. Nicht so lahm und säuft dann nicht soviel.