• Heute kam die Meldung, dass sich meine Produktionswoche verschiebt.

Statt der 20. KW ist es momentan die 21. KW....

Wie ist so etwas zu erklären? Haben irgendwelche VIPs nun den Vorrang bekommen? Fehlen Teile?

Mein Freundlicher hat auch keine Ahnung woher so etwas kommen kann.

• Zitat von dennishei

Heute kam die Meldung, dass sich meine Produktionswoche verschiebt.

Statt der 20. KW ist es momentan die 21. KW....

Wie ist so etwas zu erklären? Haben irgendwelche VIPs nun den Vorrang bekommen? Fehlen Teile?

Mein Freundlicher hat auch keine Ahnung woher so etwas kommen kann.

Komisch,

mein KONG sollte ab KW 17 gebaut werden und heute höre ich die Frohe Botschaft, daß er schon seit 2 Tagen gebaut wird :p

Ob sich allerdings der Liefertermin für KW 19 nach vorne bewegt wage ich zu bezweifeln, denn immerhin wird jeder KONG ( alle T´s?) so sagte mir mein GK-Betreuer für die Oberklasse, ca. 3 Tage auf Qualität gecheckt :Applause:

• Zitat Porsche Paul: .....immerhin wird jeder KONG ( alle T´s?) so sagte mir mein GK-Betreuer für die Oberklasse, ca. 3 Tage auf Qualität gecheckt :Applause:[/QUOTE]

Das scheint bei den übrigen Touareg nicht immer der Fall zu sein.

Meiner erster wurde mit schief eingesetzter Motorhaube und Heckklappe sowie Lackfehlern auf Motorhaube, A-Säule und unterem Scheinwerferbereich ausgeliefert.

Die Gründe, die zur Wandlung führten kamen erst später...

Der zweite hatte eine defekte Blende vor dem Automatikhebel und zuwenig Lack an der C. Säule.

Bleibt aber für all die jenigen die Ihren Dicken erst noch bekommen, zu hoffen, das die meines Erachtens nach unzureichenden Qualitätschecks verbessert wurden.

• Zitat von Porsche-Paul

[...] denn immerhin wird jeder KONG ( alle T´s?) so sagte mir mein GK-Betreuer für die Oberklasse, ca. 3 Tage auf Qualität gecheckt :Applause:

:horn: :lach: :horn: :lach:
    Das kann keinesfalls für alle Touaregs gelten, ich lach mich tot.

Und wenn doch möchte ich gerne wissen was die eigentlich checken... Und wie die Toleranzen sind? Nicht mehr als ein abgefallenes Teil auf den ersten 100km???

Ich lache immer noch....

• Zitat von Porsche-Paul

Komisch,

Ob sich allerdings der Liefertermin für KW 19 nach vorne bewegt wage ich zu bezweifeln, denn immerhin wird jeder KONG ( alle T´s?) so sagte mir mein GK-Betreuer für die Oberklasse, ca. 3 Tage auf Qualität gecheckt :Applause:

Sorry, aber das mit dem 3-Tage-Qualitätscheck kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Was speziell mit dem KONG passiert ist, dass das Ding in Bratislava gebaut wird und dann nach Mosel (so war es bei mir) oder nach Wob geliefert wird. Dort werden dann die UMBAUTEN für den Kong vorgenommen (Unterfahrschutz usw.) Vielleicht dauert ja das drei Tage.

MfG
    Alex

• Zitat von abel

Sorry, aber das mit dem 3-Tage-Qualitätscheck kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Was speziell mit dem KONG passiert ist, dass das Ding in Bratislava gebaut wird und dann nach Mosel (so war es bei mir) oder nach Wob geliefert wird. Dort werden dann die UMBAUTEN für den Kong vorgenommen (Unterfahrschutz usw.) Vielleicht dauert ja das drei Tage.

MfG
    Alex

Ist das wirklich so? Habe hier glaube ich schon mal aus berufenem Munde :zwinker:
    vernommen, dass der Kong in Bratislava komplett vom Band läuft?!?

:confused:

• Zitat von Porsche-Paul

Komisch,

mein KONG sollte ab KW 17 gebaut werden und heute höre ich die Frohe Botschaft, daß er schon seit 2 Tagen gebaut wird :p

Pro Tag wohl nur 5 Minuten, ergibt dann 15 Minuten! Haut von der Qualität hin!

• Zitat von peter1955

Pro Tag wohl nur 5 Minuten, ergibt dann 15 Minuten! Haut von der Qualität hin!

Hallo Peter,

der Kommentar hört sich aber garnicht nach Zufriedenheit an!

Welche Probleme hast Du den nmit dem schönen Teil? Ich freue mich auf den KONG und darf das zu Recht, denn mit meinem T5 Highline MV hatte ich in 16 Monaten 13 außerordentliche Werkkstattaufenthalte - davon 11 mit dem Ziel, die elektronischen und elektrischen Macken zu beseitigen!
    An den Seiten wurden alle Fenster ausgetauscht, dann nochmals ausgebaut, weil man vergessen hatte, die mittlerweile angeschimmelten Jalousien auszutauschen. Dann wurde die 2. Batterie gewechselt, und danach funktionierte die Standheizung nicht mehr.

Als i-Tüpfelchen gabs dann noch eine neue Lenksäule und einen TEil-AT der Vorderachse... :wut:
    Wäre meine Werkstatt von BIERSCHNEIDER in Neumarkt/Opf. nicht so sensationell, ich hätte längst alles, was nach VW riecht, verschrottet - DANKE an Herrn Hollweck meinen :) !

• Zitat von bodo1966

Ist das wirklich so? Habe hier glaube ich schon mal aus berufenem Munde :zwinker:
    vernommen, dass der Kong in Bratislava komplett vom Band läuft?!?

:confused:

Na ja, mir wurde bei meinem erzält, er müsste nach Fertigstellung noch zum Umbau.

Alex

• Zitat von abel

Na ja, mir wurde bei meinem erzält, er müsste nach Fertigstellung noch zum Umbau.

Alex

Die Karosserie + die Plattform entsteht in Bratislava und wird dann in WOB mit den anderen Komponenten "verheiratet"!

Dann kommt der Qualitäts-Check und ich hoffe, daß das für den KONG reservierte Kennzeichen AB-GQ 1 auch für Gute Qualität steht! :D

• Zitat von abel

Alex

Hab's gefunden... :confused:

Zitat von darkdiver

Da kann ich Jemy nur zustimmen, wir haben die Touareg Kong in Bratislava fertig vom Band laufen sehen....

Grüße
    Eric

• Zitat von bodo1966

Hab's gefunden... :confused:

OK wenn ihr unter der Fußmatte eine Sportseite der "Slovenská REPUBLIKA" findet, dann ist der T in Bratislava komplett verbaut worden, findet ihr eine BLÖD, dann stammt er aus WOB! :denker:
    Nach meinen Infos hat Bratislava gemeinsam mit Geör den internen Qualitätsstatus 1, daß ist der gleiche Wert, wie AUDI Neckarsulm :Applause:

• Zitat von abel

Alex

auch ich wurde heute durch meinen händler ähnlich informiert.
    mein touareg ist angeblich bereits gebaut, er muß aber jetzt erst noch in deutschland mit den kong erweiterungen fertiggestellt werden. dies soll angeblich noch ca. 2 wochen dauern.

• Zitat von andreaslindner

...er muß aber jetzt erst noch in deutschland mit den kong erweiterungen fertiggestellt werden. dies soll angeblich noch ca. 2 wochen dauern.

Genauso sind auch meine Informationen.