• Zitat von Porsche-Paul

[...]Nach meinen Infos hat Bratislava gemeinsam mit Geör den internen Qualitätsstatus 1, daß ist der gleiche Wert, wie AUDI Neckarsulm :Applause:

Hallo,

auf einer Skala von 0-10 wo 10 für den besten Wert steht???

Sorry, ich bin da etwas verbittert. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es so was wie einen Qualitätscheck gibt.

Warum habe ich sonst 10km nach der Abholung nicht festgeschraubte Teile verloren (Motorraumabdeckung von unten auf die BAB gefallen)...?

Das sollte nicht mal einer Hinterhofwerkstatt passieren.

• Zitat von agroetsch

Find ich auch, als ich meinen zweiten Dicken in WOB abgeholt habe hatte er so dreckige Reifen, als ob irgendein Kollege Ihn schon mal auf Geländetauglichkeit geprüft hätte und zudem war der Schutzwachs ungenügend entfernt worden. Hab die Abnahme so verweigert. 10 Min. später war der Dicke dann wieder da. Ärmliche Vorstellung für die Übergabe eines Fzg auf das wir Otto-Normalverdiener doch ziemlich lange sparen müssen.
    Den Qualitätsanspruch den ich an so eine Automobil habe, hat der Dicke leider nicht erfüllt.

Nichts desto trotz, ich mag den Dicken.:zwinker:

• Hallo Touareg Freunde,

obwohl ich meinen Kong bereits vor 2 Monaten bestellt hatte, habe ich heute zum ersten mal speziell dieses Sondermodell zur Probefahrt... und ich kann euch sagen: optisch ein Leckerbissen, gefällt mir jetzt original echt noch besser als bei meiner Bestellung, wo ich ihn nur vom Prospekt her kannte. und: schwarz steht ihm wirklich ausgezeichnet (war mir in diesem Punkt wegen der silbernen Spiegel nich ganz sicher...)

Übrigens:
    Im Vergleich zu meinem 2 Jahre alten R5 tdi fällt mir die leichtgängige und direkte lenkung angenehm auf. Weiss jemand ob es hier mal Änderungen gab? Oder hängt das mit der Auswahl einer bestimmten Sonderausstattung zusammen?

Und:
    Der V6 tdi ist echt eine Wucht, kein Vergleich zu meinem R5 tdi. Das ist den Aufpreis echt wert! kann ich nur empfehlen!!!

So, ich steig jezt nochmal in den Kong für ne kleine Ausfahrt und wünsch euch auch noch einen schönen Tag :D

Schönen Gruß

Andreas

• Zitat von agroetsch

Hallo,

auf einer Skala von 0-10 wo 10 für den besten Wert steht???

Sorry, ich bin da etwas verbittert. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es so was wie einen Qualitätscheck gibt.

Warum habe ich sonst 10km nach der Abholung nicht festgeschraubte Teile verloren (Motorraumabdeckung von unten auf die BAB gefallen)...?

Nee, wie in der Schule ! :denker:

Ich habe mal ein Zuffenhausen einen Sportwagen abgeholt, wollte beim losfahren noch grüßen, und statt einer Hupe ertönte ein zartes Relais-Klicken ! :wand:

Anbei noch ein kleiner Beitrag über die komplexen Zusammenhänge zwischen Luftfederung und Wegfahrsperre :o ;)

• Hallo Andreas,

ich denke, das könnte an der Servotronic liegen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es die schon immer gab und ob die schon immer Serie war...

LG

Bernhard

• Nein, war sie nicht. Zum Glück ist sie nun Serie. :Applause: Ist ein gewaltiger Unteschied.

• Hatte die Servotronic beim meinem R5 damals nicht, beim V6TDI MJ 2006 war sie dann serienmäßig, zum Glück, ich hätte sie bestimmt wieder nicht genommen, wußte nämlich den Unterschied nicht. Wäre echt schade gewesen.