• Hallo zusammen,

nachdem ich nun lange überlegt habe, welcher es denn werden soll, habe ich, d.h. meine Frau und ich, gestern bestellt.
    Im Juni soll geliefert werden. Keine Selbstabholung. Ist uns zeitlich leider nicht möglich.
    Folgende Ausstattung wird er dann haben:

3.0 V6 TDI DPF 165 kW 6-Stufen-Automatik
      Innenausstattung Anthrazit
      Memory-Paket "Premium"
      Standheizung und -lüftung
      Lederausstattung "Cricket" auf Komfortsitzen
      Luftfederung
      Licht-und-Sicht-Paket
      Winterpaket
      Xenon
      RNS 2 DVD
      Rückfahrkamera
      Diebstahlwarnanlage
      Garagentoröffner
      Soundsystem 8/11
      Raucherausführung
      Sonnenschutzrollo
      Keyless Access
      Mobiltelefonvorbereitung in der Mittelarmlehne
      Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
      Winterreifen Manhattan

Ist bestimmt alles drin, was unser Herz begehrt. Auch wenn einiges natürlich purer Luxus ist. Wir freuen uns schon sehr auf dieses megastarke Auto.
    Ab Juni - wenn es denn wirklich so sein soll - kann ich dann die Fehler und Mängel beschreiben ;)
    Auf alle Fälle werde ich erst mal Bilder machen und sie hier reinstellen.
    Bis dahin werde ich Euch bestimmt noch mit ein paar Fragen "löchern"

Einen schönen Abend wünscht Christian

• Hallo Christian,

da kann ich auch nur sagen "eine gute Wahl" :D
    Mir hat das Forum hier auch die Zeit vertrieben bis mein "Dicker Affe" kam :guru:
    Ein tolles Auto und es macht jeden Tag wieder mächtig Spass damit zu fahren.

• Hi,

Glückwunsch ... hört sich an wie meiner :sonne: Soll ihn am Montag den 3. April abholen. Nachdem er schon 2 Wochen überfällig ist und VW sehr unflexible ist mit der Abholung.
    Hoffe das ich von allem negativem verschont bleibe.

• Hallo Christian, :winken:

Sonnenschutzrollo? Hast du keine verdunkelten Fenstern?
    Anhängevorrichtung abnehmbar? Du sprachst von Luxus, die würde ich mir automatisch nehmen.
    PDC? Möchtest du die nicht? Kann ich nur empfehlen.

Ansonsten ein sehr schönes Auto. Welche Farbe soll es denn haben?

• Zitat von jemy

Sonnenschutzrollo? Hast du keine verdunkelten Fenstern?
    Anhängevorrichtung abnehmbar? Du sprachst von Luxus, die würde ich mir automatisch nehmen.
    PDC? Möchtest du die nicht? Kann ich nur empfehlen.

Ansonsten ein sehr schönes Auto. Welche Farbe soll es denn haben?

Hallo jemy,

ja, ich spreche von Luxus. Bei über 70000 Euro.

- Sonnenschutzrollos -> Ja, ich habe abgedunkelte Fenster. Die sind, wie Du weißt, beim Kong Serie. Ich denke aber, wenn mein Junior hinten sitzt und DVD schauen möchte, sind diese Rollos doch ganz angebracht.

- Anhängevorrichtung -> Da ich nicht vorhabe, einen Anhänger zu ziehen, einen Wohnwagen zu kaufen, geschweige denn mit diesem in den Urlaub zu fahren, habe ich "nur" diese einfache Anhängerlösung genommen. Allein wegen des Wiederkaufswertes.

- PDC -> Hat der Kong ebenfalls serienmäßig, die Rückfahrkamera ist Sonderausstattung

- Farbe -> Black Magic Perleffekt

Einen schönen Abend wünscht Christian

Edit: Jambo

• Moin alle zusammen, würde sagen perfekt ausgewählt. Vor allem auch der Kong. Würde noch gleich Winterreifen mitbestellen. Für den Preis bekommst du keine beim ;) . Ansonsten bleibt mir nur dir viel Spass mit dem Dicken zu Wünschen.

Bis denne Dirk

Je älter die Jungs , desto teurer ihr Spielzeug !!!

• Hallo Christian, :winken:
    dass der Kong alles Serienmäßig hat, habe ich nicht gewusst.
    Viel Kurzweile bis er endlich deiner ist. :sonne:

• Zitat von koppi

- Anhängevorrichtung -> Da ich nicht vorhabe, einen Anhänger zu ziehen, einen Wohnwagen zu kaufen, geschweige denn mit diesem in den Urlaub zu fahren, habe ich "nur" diese einfache Anhängerlösung genommen. Allein wegen des Wiederkaufswertes.

Hmmmh, ich würde normalerweise einen Gebrauchten ohne Kupplung immer vorziehen, wenn ich denn einen kaufen wollte. Ich kann ja als Käufer kaum beurteilen, wie oft der Vorbesitzer die Riesen-Anhängelast ausgenutzt hat.
    Wenn ich selber eine brauchen würde, die lassen sich immer nachrüsten.

Ich denke schon, dass häufiger Gespannbetrieb den Verschleiss von Fahrwerk + Antrieb schon deutlich beschleunigt.

• Zitat von dummytest

Hmmmh, ich würde normalerweise einen Gebrauchten ohne Kupplung immer vorziehen, wenn ich denn einen kaufen wollte. Ich kann ja als Käufer kaum beurteilen, wie oft der Vorbesitzer die Riesen-Anhängelast ausgenutzt hat.

Ich denke schon, dass häufiger Gespannbetrieb den Verschleiss von Fahrwerk + Antrieb schon deutlich beschleunigt.

Danke für den Hinweis!
    Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich keinen Hänger benötige. Ich werde morgen gleich anrufen und umbestellen. AHK raus, dafür nehme ich die "Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung" mit rein. Habe ja erst am Samstag bestellt. Das sollte dann wohl noch möglich sein.

Eine Gute Nacht wünscht Christian

• :winken: Bei der Sache mit den Rollo trotz abgedunkelter Scheiben kann ich mich nur anschließen. Für unseren Hund eine prima Sache, da die Scheiben selbst(meiner Einschätzung nach) kaum Sonnenstrahlen abhalten.

Glückwunsch zur Farbe. Denn fast jeder weiß - schwarz ist die Einzige:spam:

Dem Tip mit der Anhängerkupplung kann ich nur beipflichten.

• Zitat von dummytest

Hallo Burkhard,

das ist endlich mal ein Argument, was ich mir merken werde :Applause: . Ich habe mich damals auch gegen die AHK entschieden, obwohl die Verkäufer immer diese wegen dem Wiederverkauf empfehlen.

Grüße von Stephan :winken:

• Zitat von Sittingbull

Hallo Burkhard,

das ist endlich mal ein Argument, was ich mir merken werde :Applause: . Ich habe mich damals auch gegen die AHK entschieden, obwohl die Verkäufer immer diese wegen dem Wiederverkauf empfehlen.

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan,

ich habe genau das Gegenteil gehört (-> Argument von Burkhard). Habe auch schon Empfehlungen von ADAC etc. gehört diesbezüglich.

Es gibt da noch krassere Theorien zum Wiederverkauf, so. z.B. im Zweifelsfall lieber einen Laternenparker kaufen als einen Garagenparker, da diese meistens nass in die Garage gestellt werden und somit mehr Korrosion haben sollen....

• kann eurer meinung nur zustimmen...
    bei meinem ersten touareg habe ich die ahk auf anraten des verkäufers mitbestellt und die liegt seitdem nur unbenutzt im kofferraum... den neuen habe ich dann auch ohne bestellt.
    um den wiederverkaufswert mache ich mir dabei echt keine sorgen, oder fahren den touareg nur pferdebesitzer???
    übrigens noch ein argument: auf zukünftige anfragen von "freunden und bekannten" ob mein auto eine ahk hat und ich es beim umzug das auto zur verfügung stellen könnte kann ich in dann ohne schlechtes gewissen mit NEIN antworten :zwinker:

• Also ich hab einen Dicken gesucht mit Anhängerkupplung, weil ich Pferdebesitzer bin und solch eine brauche. Wenn ich keine gebraucht hätte, wär´s mir egal gewesen ob er eine hat oder nicht. Genau so wenig werde ich jetzt meinen Dicken unter der Laterne parken, obwohl ich eine Garage hab.
    Der Wiederverkauf wird sowieso nicht so einfach sein, das wußte ich aber schon vor dem Kauf.

Gruß
    Thomas

• Wie ist das eigentlich mit den Sonderausstattungen vom Kong?

Wird der normal produziert und geht dann noch einmal zur Individual GmbH und bekommt dort seine Umbauten?
    Irgendwoher muß ja die längere Lieferzeit resultieren.

• Zitat von agroetsch

Ich mache das so...

Allerdings WEIL DER DICKE NICHT REIN PASST :wand:

Geht bei mir auch nur, weil ich auf die schönen Dachträger verzichte und in der Doppelgarage "nur" ein Z3 nebenan steht;) .

Gruß
    Thomas