Sommer- oder Winterreifen beim April Offroad Event?

  • Noch hat der Touareg Winterreifen drauf und am 8.April hätte ich einen Termin zum Reifenwechsel. An diesem Tag ist auch das Offroad Treffen. Nun weiß ich nicht was ich machen soll: Macht es für den erwarteten Geländeeinsatz einen Unterschied ob ich mit Sommer- oder Winterreifen komme?
    Gruß
    Dali22

  • Da unsere lieben Meteorologen (zumindest in unseren Breiten) weiterhin nasskaltes Wetter prognostizieren, würde ich die WR noch drauf lassen. Das Risiko ist mir persönlich zu hoch. Zudem dauert der Reifenwechsel ja auch nicht lange, das Warten lohnt sich.


    LG Roland

  • Zitat von dali22

    Noch hat der Touareg Winterreifen drauf und am 8.April hätte ich einen Termin zum Reifenwechsel. An diesem Tag ist auch das Offroad Treffen. Nun weiß ich nicht was ich machen soll: Macht es für den erwarteten Geländeeinsatz einen Unterschied ob ich mit Sommer- oder Winterreifen komme?
    Gruß
    Dali22

    Nur mit Winterreifen hast du eine Chance. :sonne:

  • Na ich komme auf jeden Fall auch mit meinen Winterreifen.
    Aber wenn man mal hängen bleibt, wird man bestimmt irgendwo auf dem Gelände einen freundlichen Touareg-Fahrer finden der einem weiter hilft, oder nicht?
    Ich seh das aber sowieso nicht so ehrgeizig. Für mich ist das ein bisserl "rumprobieren" und mehr nicht. Wo ich mir nicht sicher bin, bleib ich gleich weg.

    gruß
    Thomas

  • tthom

    So sollte es auch sein. Jeder macht das, was ihm Spass macht und was er sich zutraut. Es gibt keinen "Gruppenzwang".

    Wer will findet mit Sicherheit auch einen "Instruktor", der schon Erfahrung mit dem Touareg im Gelände hat, der dann was zeigen und erklären kann.

    Ich komme bestimmt wieder mit den ganz groben "Trekker-Reifen" (echte MT's) und habe auch meinen Bergegurt dabei.

    Ich habe auch die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass ich bis dahin vielleicht meine Seilwinde montiert habe.

    Schönen Gruss, Holger

  • Zitat von holger.ihle

    Wer will findet mit Sicherheit auch einen "Instruktor", der schon Erfahrung mit dem Touareg im Gelände hat, der dann was zeigen und erklären kann.



    Oder der einem das erste mal sicher über die Baumstammbrücke einweist :D .