Klappergeräusche im Innenraum

  • Hallo,

    ich habe beim:) einen Termin am 04.04.06 um die Klappergeräusche aus dem Bereich des Armaturenbrettes, der Beifahrertür und der (vieleicht) Heckklappe entfernen zu lassen.
    Das klappern tritt schon bei nur relativ schlechten Straßenverhältnissen auf.

    Hat jemand schon mal Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht?

    Bei meinem ersten Dicken sind die Innenverkleidung wenigsten direkt lose gewesen, da wußte man wo man dran war.....

    Müßt Ihr für den Ersatzwagen was bezahlen?

    Ich hoffe der Dicke ist bis zum Offroad Seminar am 08.04.06 fertig - sonst komm ich ohne Armaturenbrett:wut: .

  • Habe seit eben meinen Dicken wieder, das Geräusch aus dem Bereich Armaturenbrett natürlich weiterhin vorhanden, die Heckklappe hat der:) eingestellt, die Zuziehhilfe funktioniert besser dadurch. Auf das andere Geklapper hab ich gar nicht mehr geachtet. am 24.04.06 versuchen wir es erneut.:wut:

    Bis Samstag dann

  • Und schon ist er wieder da.

    Laut dem :) wurde alles versucht, allerdings ist keine Besserung eingetreten.:zorn:

    Er rief heute nachmittag an, um mir zu sagen, dass er das komplette Armaturenbrett aus- und wieder einbauen müsse. Geschätzter Arbeitsaufwand 3 Tage.

    Er klärt das jetzt mit dem VZ in Ludwigsburg ab, ob er soll, oder die wollen.

    Ich werde weiterhin berichten.

  • also hat deine werkstatt nicht alles versucht, sonnst wäre es ja weg. außerdem, was will er denn mit dem vz abklären ob er soll oder sie wollen???? hat er angst da rann zu gehn? ausserdem was sind das für manieren, einen wagen rauszugeben, wo das problem immer noch nicht gefunden ist, ist ja toll. also wenn soetwas bei uns vorkommt, dann bekommt der kunde einen leihwagen auf firmenkosten. denn das sind die berühmten "wiederhol reperaturen", womit vw zu kämpfen hat. entweder ganz oder garnicht, auch wenn es 2 wochen dauert. bei uns geht kein wagen mehr raus wo noch der gleiche fehler vorliegt.
    klar sind geräusche beim touareg beschissen zufinden. hatte mal 5 tage lang ein geräusch aus dem armaturenbrett gesucht, aber auch gefunden. :stern:

  • Also der nächste Termin steht. 09.05.06 bei meinem :) .

    Bin mal gespannt, ob es diesmal wegzubekommen ist. Habe Ihm auch gesagt, dass er sich um das Klappern aus dem Heckbereich kümmern soll. :zorn:

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

  • Oh mein Gott, was habe ich den Dicken gehasst wg. seiner Klappergeräuche :wand:

    Aber nach 2 Tagen hat der :) es gefunden - es war die Rückbank, nämlich im Scharnier wenn man sie umklappt! Die Geräusche kommen ja überall her und man kann es nicht so einfach lokalisieren - vor allem wenn man fährt!
    Und dann der sogenannte Vorführeffekt -

    NIX KLAPPERN WENN PROBEFAHRT :zorn:

    Dafür hatte ich einen Leihwagen, natürlich UMSONST ;) !

  • ... das Problem kenne ich ; ich habe auch schon mal gedacht, der Dicke fängt jetzt während der Fahr an zu klappern. Ich habe gesucht und gesucht, sogar der :) hat das Geräusch festgestellt, konnte aber die Quelle nicht lokalisieren.

    Auf der Rückfahrt schien dann die Sonne, so dass ich meine Sonnenbrille aus dem Dachfach nehmen wollte. Da war ein Glas aus der Fassung raus und dieses klapperte +vibrierte dann in dem Plastikfach... :zwinker:

  • Zitat von tengel

    ... das Problem kenne ich ; ich habe auch schon mal gedacht, der Dicke fängt jetzt während der Fahr an zu klappern. Ich habe gesucht und gesucht, sogar der :) hat das Geräusch festgestellt, konnte aber die Quelle nicht lokalisieren.

    Auf der Rückfahrt schien dann die Sonne, so dass ich meine Sonnenbrille aus dem Dachfach nehmen wollte. Da war ein Glas aus der Fassung raus und dieses klapperte +vibrierte dann in dem Plastikfach... :zwinker:

    Na, dann war es sicher die Original-Touareg-Sonnenbrille aus dem Shop.
    Ist halt auch ein T... :zwinker:


    :spam:

  • Zitat von bodo1966

    Na, dann war es sicher die Original-Touareg-Sonnenbrille aus dem Shop.
    Ist halt auch ein T... :zwinker:


    :spam:


    Hallo Bodo,

    kann nicht sein, die habe ich, und neben der Touareg-Geldbörse ist das das zuverlässigste Teil wo TOUAREG draufsteht, das ich bisher besessen habe! Der Schlüsselanhänger hingegen steht dem Wagen in nichts nach...

  • Zitat von peter1955

    Oh mein Gott, was habe ich den Dicken gehasst wg. seiner Klappergeräuche :wand:

    Aber nach 2 Tagen hat der :) es gefunden - es war die Rückbank, nämlich im Scharnier wenn man sie umklappt! Die Geräusche kommen ja überall her und man kann es nicht so einfach lokalisieren - vor allem wenn man fährt!
    Und dann der sogenannte Vorführeffekt -

    NIX KLAPPERN WENN PROBEFAHRT :zorn:

    Dafür hatte ich einen Leihwagen, natürlich UMSONST ;) !

    Leute,

    Ihr habt wohl noch nie einen T5 MV HL mit sechs Einzelsitzen gefahren! Da gehört klappern zum "guten" Ton! :mad:

  • hmm, meiner geht am 8.5. wegen Klapperns zum :) . Ich hoffe die finden etwas. Das Geräusch ist aber auch erst da, seitdem die Jungs aus der Werkstatt da bereits dran war.

    Da die auch schon einen Schraubenzieher und Öllappen in meinem Innenraum vergessen haben, ist die Chance hoch, dass das nur der Rest des Werkzeuges ist, den die das letzte Mal benutzt haben:wand:

    Gru0

    Olaf

  • ...von den drickigen Fingerabdrücken an den A und B- Säulen ganz schweigen, dem fehlenden Öldeckel mit anschliesender Ölspülung, die fehlende FB zur Standheizung und, und, und...........................................:wand:

  • Zitat von MemphisStein

    ...Also der nächste Termin steht. 09.05.06 bei meinem :) ......:zorn:

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.



    Hallo, wie versprochen,

    meine Holde hat den Dicken heute Abend abgegeben. Ersatzfzg Audi A6 3,0 TDI quattro. Meine Frau will gar nicht mehr aussteigen.
    Wenn´s nach Ihr ginge (fürchte ich) könnten die den Dicken behalten.
    "Der klingt so gut" sagt sie. "Das ist der gleiche Motor wie unserer" sag ich......
    Ich halte Euch auf dem Laufenden

  • So der Dicke ist seit gestern Abend fertig.

    Die haben das gesamte Armaturenbrett getauscht. Werde den Dicken heute Mittag mal testen. Meine Holde hat kein klappern mehr feststellen können. Der Zuständige beim :) war gestern bei der Abholung durch meine Gattin nicht da, sodass Sie auch nicht fragen konnte, was die geanuae Ursache war. Ich soll am Montag angerufen werden. Bin mal gespannt.

    Falls die Geschichte hier noch weitergehen sollte, geb ich Bescheid.

  • Zitat von MemphisStein

    So der Dicke ist seit gestern Abend fertig.

    Die haben das gesamte Armaturenbrett getauscht. Werde den Dicken heute Mittag mal testen. Meine Holde hat kein klappern mehr feststellen können. Der Zuständige beim :) war gestern bei der Abholung durch meine Gattin nicht da, sodass Sie auch nicht fragen konnte, was die geanuae Ursache war. Ich soll am Montag angerufen werden. Bin mal gespannt.

    Falls die Geschichte hier noch weitergehen sollte, geb ich Bescheid.

    Bei meinem T5 hat´s monatelang vorne an der VA geklappert ( nur bei bestimmten Kurvenfahrten!) - heute finde ich vor meinem T5 einen astreinen und hochwertigen TORX-Schraubendreher!

    Seit dem ist RUHE im Karton - und das, 3 Tage, bevor der "Dicke" kommt! :Applause: :Applause:

  • Zitat von MemphisStein

    Hallo,
    so der Dicke klappert nicht mehr.:horn:

    Ist eine Wohltat, schon schön, wenn man sich nicht jeden Morgen auf´s neue ärgern muß.

    .......na soo schlimm war's wohl doch nicht, wenn's nur jeden Morgen geklappert hat. :bremse:

  • Zitat von Touareg_BB

    .......na soo schlimm war's wohl doch nicht, wenn's nur jeden Morgen geklappert hat. :bremse:



    Wenn man´s so sieht.

    Aber das ich jeden Abend einen riesigen Umweg gefahren bin, nur um das Klappern nicht hören zu müssen, davon spricht keiner. :spam:

  • Zitat von MemphisStein

    Wenn man´s so sieht.

    Aber das ich jeden Abend einen riesigen Umweg gefahren bin, nur um das Klappern nicht hören zu müssen, davon spricht keiner. :spam:

    Dann läßt sich die Fahrzeit (Heimkehr) jetzt ja besser kalkulieren.


    Das klappern in meinem Touareg war schlagartig vorbei, nachdem ich das Gebiss (hat wohl jemand verloren oder vergessen :D ) endlich fand und entsorgte.:spam: