Klappergeräusche im Innenraum

• bei mir klappert die Höhenverstellung des hinteren rechten Sicherheitsgurts, wenn er nicht in Benutzung ist, das haben wir gestern abend rausgefunden. Und bei Frost kracht morgens der gesamte Himmel, als sollte er gleich rausfallen

• Meiner klapperte jetzt 4 Wochen nicht, aber seit letzter Woche geht es wieder los!
    Bei mir ist es die Rücksitzbank, wenn einer draufsitz ist es weg, sitzt keiner drauf dann ist es wie im Spukschloss!:zorn:

Hat da schon einer Erfahrung gesammelt?
    Was sollte der :) machen damit es weg ist?

Bitte um Staitments - Danke!

• Zitat von peter1955

Meiner klapperte jetzt 4 Wochen nicht, aber seit letzter Woche geht es wieder los!
    Bei mir ist es die Rücksitzbank, wenn einer draufsitz ist es weg, sitzt keiner drauf dann ist es wie im Spukschloss!:zorn:

jemand draufsetzen. :spam: :D

• Ausbauen, hilft immer :spam:

Nein Ehrlich, hin zum :) . Die haben in der Regel schon eine Ahnung von der Fehlerbehebung, sobald man sagt aus welchem Eck es knarrt.

Software und Internet sei Dank.

• Zitat von peter1955

Meiner klapperte jetzt 4 Wochen nicht, aber seit letzter Woche geht es wieder los!

kommt wohl mal vor (mein erster hatte das Geqieke auch...).
    Wurde aber vom :) schnell und sauber beseitigt (mündlich: habe da ein Scharnier ausgetauscht). Der Fehler ist wohl nicht so sehr selten.

• Zitat von peter1955

Bei mir rappelte die Verriegelung der Lehne. Wenn sich jemand anlehnte, war's weg. Als Test habe ichj etwas Isolierband (das gute Plastikband von der 3M :Applause: ) um den Srehbolzen gewickelt (Das ist der Bolzen in den sich die Lehne einhackt) um Metaal zu Metallkontakt zu vermeiden, und es war weg. Das habe ich dann dem :) demonstriert und die haben eine neue Verrigelung eingebaut, und alles war in Ordnung!

• Zitat von dschlei

Bei mir rappelte die Verriegelung der Lehne. Wenn sich jemand anlehnte, war's weg. Als Test habe ichj etwas Isolierband (das gute Plastikband von der 3M :Applause: ) um den Srehbolzen gewickelt (Das ist der Bolzen in den sich die Lehne einhackt) um Metaal zu Metallkontakt zu vermeiden, und es war weg. Das habe ich dann dem :) demonstriert und die haben eine neue Verrigelung eingebaut, und alles war in Ordnung!

Hallo Dietmar,

könnte in Deiner Gegend ein Klappergeräusch nicht auch von einem Reptil kommen???? :D

• Zitat von salvatore

Hallo Dietmar,

könnte in Deiner Gegend ein Klappergeräusch nicht auch von einem Reptil kommen???? :D

und wenn schon...auch das lässt sich mit Klebeband beheben :D

Überhaupt braucht der Heimwerker und Autoschrauber nur 2 'Werkzeuge':

Eine Rolle Klebeband, für alles, was lose ist aber fest sein soll
    Eine Flasche WD40, für alles, was fest ist aber lose sein soll.

Gruß, Frank

• Zitat von FrankS

Gruß, Frank

Die echten Profis brauchen dann aber noch eine Wasserrohrzange oder einen Franzosen (Engländer je nach Region).

• Zitat von FrankS

Gruß, Frank

Das Klebeband MUSS aber Ducttape sein!! :D

• Zitat von peter1955

...seit gestern ist klappern Vergangenheit :o

Habe vom :) neue Verriegelung bekommen und nun kann ich meine Schwiegermutter zu Hause lassen -

endlich :Applause:

Die Arme Schwiegermama, ist sie wieder allein. :spam:

• Hallo Freunde

Apropo klappern oder Geräusche im Innenraum,

bei meinem Dicken kommt bei schlechten Straßen immer ein dumpfes Klopfgeräusch aus dem Bereich des Kofferraumes (keine Leiche oder Entführung einer Person--schon nachgesehen) ha. Jedoch scheint es nicht von der Rückstizbank zu kommen denn da sitzen welche.

hat jemand eine Ahnung kann das der Endtopf sein??

Danke euer Stefan- bis dorhin gute Fahrt.:)

• Zitat von Radio Stefan

Hallo Freunde

Apropo klappern oder Geräusche im Innenraum, bei meinem Dicken kommt bei schlechten Straßen immer ein dumpfes Klopfgeräusch aus dem Bereich des Kofferraumes (keine Leiche oder Entführung einer Person--schon nachgesehen) ha. Jedoch scheint es nicht von der Rückstizbank zu kommen denn da sitzen welche. hat jemand eine Ahnung kann das der Endtopf sein??
    Danke euer Stefan- bis dorhin gute Fahrt.:)

Hallo Stefan,

so ein Geräusch gibt es bei mir auch. Der :) hat es noch nicht lokalisieren können.

Ich gebe Bescheid, wenn er es dann mal gefunden hat.

• Zitat von MemphisStein

Hallo Stefan,

so ein Geräusch gibt es bei mir auch. Der :) hat es noch nicht lokalisieren können.

Ich gebe Bescheid, wenn er es dann mal gefunden hat.

Hallo Stefan und Marc,

willkommen im Club der Kappergeschädigten.
    Der Dicke läuft super, aber die Suche nach einem Geräusch aus dem hinternen Bereich
    (dumpfen Schlagen) und ein klein bisschen Rappel im Armaturenbrett (nicht immer)
    war bisher beim:) erfolglos.
    Aber es wird weiter gefahndet. Sage Euch bei Erfolg natürlich direkt was es war.

Gruß

Dieter:sonne:

• Zitat von Dieter131

Hallo Stefan und Marc,

willkommen im Club der Kappergeschädigten.
    Der Dicke läuft super, aber die Suche nach einem Geräusch aus dem hinternen Bereich
    (dumpfen Schlagen) und ein klein bisschen Rappel im Armaturenbrett (nicht immer)
    war bisher beim:) erfolglos.
    Aber es wird weiter gefahndet. Sage Euch bei Erfolg natürlich direkt was es war.

Gruß

Dieter:sonne:

Sag mal Dieter, fährst Du mein Auto?

Du hast genau die zwei Geräusche beschrieben, die mich zur Weissglut treiben.

Wenn einer von Euch das Klappern weg bekommt, hier bitte sofort melden.

• Nabend zusammen,

hattte bei meinem Dicken auch Klappergeräusche die so schien es aus dem hinteren Bereich des Armaturenbretts links kamen. Stellte sich heraus, dass es die Spritzuleitung zum Zuheizer war, die nicht richtig festgeklippst war und gegen den inneren Schutz im vorderen linken Radkasten schlug. Dahinter ist wohl der Zuheizer/Standheizung angebracht. Vielleicht hilfts jemandem?

Gruss Jens

• Zitat von MemphisStein

Sag mal Dieter, fährst Du mein Auto?

Du hast genau die zwei Geräusche beschrieben, die mich zur Weissglut treiben.

Wenn einer von Euch das Klappern weg bekommt, hier bitte sofort melden.

Sorry Marc, aber ist MEINER. Aber anscheinend hatten wir das gleiche "Glück" beim Zusammenbau. Bin immer noch davon überzeugt, dass es lächerliche Kleinigkeiten sind die uns da NERVEN ! :klopf:

Gruß

Dieter

Keep you informed (nächster Termin ist 36 KW.)