welche reifen soll ich kaufen?????

• @ stoffel

Welchen Typ (genaue Bezeichnung) hast Du denn platt gemacht.
    Wie oben beschrieben hielt bei mir der P Zero Rosso Assimetrico ziemlich
    genau 18000 km. Meine Winterreifen Pirelli Snow & Ice haben nach ca.
    10000 km immer noch 9 - 10 mm Profil. Du siehst, es hängt nicht vom
    Hersteller, sondern vom Reifen ab.

Carli

• Zitat von stoffel

Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich auch Erfahrungen mit Reifengrößen für Erwachsene ..:D :D :D

Ich habe meine Pirelli 275-45 R19 XL 108 Y NO in 14000 km von Neu auf 3,5 mm runtergefahren, und ich gehöre wirklich nicht zu den sportlichen Fahrern.

Wie sieht es mit der Haltbarkeit bei Conti und Konsorten aus ??

Viele Grüße

Hallo stoffel,

also das kann ich kaum glauben, meine sahen nach knapp 10.000 km mit 7.5 mm deutlich besser aus. Im Gegensatz zu den neuen Contis in 20", die haben nämlich einen deutlich höheren Verschleiss.

Grüße von Stephan :winken:

• @Sittingbull

Der sieht ja wirklich noch gut aus. Ich hab gestern nochmals nachgeschaut:
    Bei 18900 km hatten meine P Zero Rosso Assimetrico noch 2mm Restprofil :eek:

Und seit gestern sind bei mir Goodyear Wrangler F1 255/55 R 18 109V M+S drauf.
    Erster Eindruck: Nicht der Leiseste, aber optisch ein Hammer.

Carli

• Hallo ,ihr habts gut meine Yokohama 275/45/19 haben gerade noch 3-4mm nach 6500Km
    drauf! Auch gleich abgefahren und laut wie die Sa....! der Freundliche meinte ist mein Fahrstiel(Ausgelesen 52Km /h Langzeit ,12,1 Liter Langzeit)

Ist doch nicht normal ?
    Gruß Chris

• Hallo zusammen,

über die einzelnen Produkte kann man ja wirklich streiten, aber was PIRELLI hier als Werbefilm "the Call" mit Naomi Campbell und John Malkovic auf die Beine gestellt hat, ist schon sehenswert. Viel Spass beim Gruseln :zwinker: .

Grüße von Stephan :winken: