Lösung wenn Mittelarmlehne knarrt !

  • Hallo,

    dieses Problem hatte ich auch, nach Reklamation hat mein :) dann die gesamte Mittelkonsole gewechselt. Das Problem war dann jedoch immer noch nicht behoben.
    Erst als ich etwas unter der oberen Klappe gelegt habe um das Spiel auszugleichen
    war das Problem behoben. :guru:

    Gruß Martin

  • es gibt bestimmtes fett, welches bei uns bei diesem problem in aktion tritt. danach ist jegliches geräuch weg und es muß nichts getauscht oder angeklebt werden. das fett heißt "Krytox Fett" und kostet für die 59g tube ~60€....aber es ist sehr gut :)

  • Hallo,

    bei mir wurde zuerst die komplette Konsole getauscht und nach 4 Wochen
    war das Geknarre wieder da. Der erneut bestellte obere Deckel wurde
    dann mit "Selbstklebefilz" behandelt und seither ist Ruhe.

    Carli

  • Mein :) hatte die Info für mich, dass WOB da wohl an einer "generellen Lösung" arbeitet und meldet sich, sobald er was vom Werk erfährt. Was das allerdings sein wird (Schmierung, Filz oder evtl. eine neu konstruierte MAL) konnte er mir nicht sagen. wait and see...

  • Hallo,Michael!

    Die geänderte Mittelarmlehne ist längst erhältlich und wurde bei meinem Touareg Mitte März montiert und das Problem erfolgreich behoben;das Knarzen ist verschwunden und die Konsole fühlt sich endlich nicht mehr so wackelig und billig an.

    Siehe Beiträge #13-15 weiter unten "wenn der Deckel der Mittelarmlehne klemmt".

    Grüsse! :Applause: navyblue