Hallo
gerade mal 3 Wochen steht der "Dicke" in unserer Garage und nun treten schon die ersten Mängel auf
- er markiert sein Revier
- ein Nebelscheinwerfer zeigt nach erster Handwäsche Feuchtigkeit
Da ich heute beim freundlichen die fehlenden Teile, Abdeckung AHK und Adapter Handy, die Plastikschale kostet wirklich nur 129,-- Euronen , habe ich diese Punkte angesprochen.
Der Ölverlust wird morgen untersucht......
und nun der Hammer: auf den "blinden" Nebelscheinwerfer angesprochen, erklärte mir der KD-Meister "das ist lt. VW kein Mangel, schalten sie die Nebelscheinwerfer an, dann verschwindet das Wasser, es gibt ein Schreiben von VW dafür, ich werde es für sie heraus suchen"
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Über die Suchfunktion konnte ich nix finden.
Für eure Tipps schon mal vielen Dank.
Gruß
Walter
Feuchtigkeit im Nebelscheinwerfer lt KD-Meister kein Mangel :-(
-
-
Angeblich sind die Nebler ja komplett wasserdicht, damit sie bei Ausnutzung der Wattiefe auch eine Wasserdurchfahrt unbeschadet überstehen. Da bin ich mal auf die Erklärung von VW gespannt, wie dennoch Feuchtigkeit reinkommen darf.
Übrigens, hier unten auf der Seite unter ‚ Ähnliche Themen’ findest du einen äteren Thread, in dem das Theman schon ausgiebig besprochen wurde
Gruß,
Frank
-
Zitat von Landei
[...]Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Über die Suchfunktion konnte ich nix finden.
Für eure Tipps schon mal vielen Dank.
Gruß
Walter
Hallo Walter,achau mal z.B. HIER
-
Vielen Dank Armin und Frank
Da kann ich doch morgen beim freundlichen mit mehr "Input" auftreten
Gruß
Walter -
Hallo Zusammen,
ich fahre auch seit einiger Zeit mit zwei "Aquarien" in der Frontschürze rum
bei mir sind beide Nebelscheinwerfer innen angelaufen, und werden heute beim:) getauscht.
Lt. Aussage des:) werden die Nebelscheinwerfer selbstverständlich auf Garantie gewechselt.
Nicht locker lassen und beim:) weiter quengeln..................
grüße -
Zitat von FrankS
Angeblich sind die Nebler ja komplett wasserdicht, damit sie bei Ausnutzung der Wattiefe auch eine Wasserdurchfahrt unbeschadet überstehen. Da bin ich mal auf die Erklärung von VW gespannt, wie dennoch Feuchtigkeit reinkommen darf.
Übrigens, hier unten auf der Seite unter ‚ Ähnliche Themen’ findest du einen äteren Thread, in dem das Theman schon ausgiebig besprochen wurde
Gruß,
FrankHallo Frank,
weil vorher drin ist, was nicht drin sein darf.
Unerwünschtes Zubehör.
Gruß -
Zitat von dreyer-bande
Hallo Frank,
weil vorher drin ist, was nicht drin sein darf.
Unerwünschtes Zubehör.
Gruß
Sei froh, dass VW dafür nicht noch was extra berechnet!
Thomas -
Die unendliche Geschichte geht weiter.........
Heute hatte ich 'nen Termin beim freundlichen.
Als Ersatzwagen wenigstens einen anderen Dicken bekommen.
Am Abend dann der Anruf: Dichtung am Turbolader defekt, deshalb markierte er sein Revier, Dichtung gewechselt, alles soll wieder ok sein:)
Aaaber an der Undichtigkeit des Nebelscheinwerfers kann er nichts machen, ist KEIN Mangel im Sinne der Gewährleistung. Er habe ein Schriftstück von VW, das er mir gerne zu meinem Schlüssel legen wird, da er, wenn ich das Fahrzeug dann abholen werde, nicht mehr im Hause sei .......
Ich hab dann den Dicken abgeholt und leicht säuerlich, was ich der Dame am Empfang auch mitteilte, nach Hause gefahren.
UND NUN DER HAMMER
Der Kd-Meister hat mir einen VW-internen "Service-Hinweis" mitgegeben. Leider habe ich keinen Scanner, aber ich kann diese 2 Seiten-Anleitung, wie Kundenreklamationen abzuwenden sind, gerne per Fax weitergeben.
Ich werde auf jeden Fall keine Ruhe geben
Ärgerlich ist das schon, ich habe ja immer 50 km einfach zum freundlichen.
Ich werde weiter beríchten
Gruß
Walter -
Hotline
Hotline
Hotline
HotlineDas ist ein Mängel und der MUSS behoben werden!
-
-
-
Bitte Info-Schreiben hier aufzeigen, habe ebenfalls Probleme mit VW. Warum wurde die Turboladerdichtung gewechselt?
-
-
-
Zitat von Xapathan
im Namen von Walter poste ich hier mal das Schreiben zur Info.
Leider ist eine höhere Auflösung nicht drin - kann aber eine PDF
per Mail anbieten.
na, dann hätte ich mir das Scannen sparen können! Nicht besonders effizient, mehreren Usern das Dokument zu faxen.
Thomas -
Sorry Thomas,
Uwe hatte mit ebenfalls eine PN geschickt und wollte das Schreiben per Fax für sich, ich hatte ihm schon geschrieben, daß ich es Dir zum Einscannen ebenfalls faxen werde.
Er war einfach schneller:)
War keine Absicht
Gruß
Walter -
Na Thomas, was machen wir da?
Vorschlag: ich lösche die Anhänge und Thomas
kann dann seine Scans einstellen? -
Meine "unendliche" Geschichte geht weiter ......
Nachdem mein freundlicher sich weiterhin weigert, diesen Mangel zu beheben, hab ich VW über die Homepage gestern angemailt und was soll ich sagen, heute morgen um 8. 45 Uhr klingelte das Telefon, ein Mitarbeiter von VW erkundigte sich
Ich erklärte ihm, dass mein Nebelscheinwerfer 10 Tage nach der ersten Handwäsche noch immer beschlagen ist.
Bin mal gespannt, wie die Geschichte weiter geht........
Gruß
Walter -
Zitat von Landei
Meine "unendliche" Geschichte geht weiter ......
Nachdem mein freundlicher sich weiterhin weigert, diesen Mangel zu beheben, hab ich VW über die Homepage gestern angemailt und was soll ich sagen, heute morgen um 8. 45 Uhr klingelte das Telefon, ein Mitarbeiter von VW erkundigte sich
Ich erklärte ihm, dass mein Nebelscheinwerfer 10 Tage nach der ersten Handwäsche noch immer beschlagen ist.
Bin mal gespannt, wie die Geschichte weiter geht........
Gruß
Walter
Ich hätte eine Idee, wie Deine Geschichte weitergehen könnte :
Als nächstes meldet sich ganz zerknirscht Dein , nachdem er von WOB eine auf die Mütze bekommen hat und ersucht Dich um einen Termin für den kostenlosen Tausch der Nebelscheinwerfer...
LG
Bernhard -
Ich hab heute, 2 Wochen nach der ersten Handwäsche und nach 2 Stunden Dauerbetrieb des Nebelschinwerfers mal ein Bild gemacht, wie der Scheinwerfer heute ausschaut
Gruß
Walter -