Feuchtigkeit im Nebelscheinwerfer lt KD-Meister kein Mangel :-(

• Hallo

gerade mal 3 Wochen steht der "Dicke" in unserer Garage und nun treten schon die ersten Mängel auf :zorn:

- er markiert sein Revier
    - ein Nebelscheinwerfer zeigt nach erster Handwäsche Feuchtigkeit

Da ich heute beim freundlichen die fehlenden Teile, Abdeckung AHK und Adapter Handy, die Plastikschale kostet wirklich nur 129,-- Euronen :( , habe ich diese Punkte angesprochen.

Der Ölverlust wird morgen untersucht......

und nun der Hammer: auf den "blinden" Nebelscheinwerfer angesprochen, erklärte mir der KD-Meister "das ist lt. VW kein Mangel, schalten sie die Nebelscheinwerfer an, dann verschwindet das Wasser, es gibt ein Schreiben von VW dafür, ich werde es für sie heraus suchen" :zorn:

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Über die Suchfunktion konnte ich nix finden.

Für eure Tipps schon mal vielen Dank.

Gruß

Walter

• Angeblich sind die Nebler ja komplett wasserdicht, damit sie bei Ausnutzung der Wattiefe auch eine Wasserdurchfahrt unbeschadet überstehen. Da bin ich mal auf die Erklärung von VW gespannt, wie dennoch Feuchtigkeit reinkommen darf.

Übrigens, hier unten auf der Seite unter ‚ Ähnliche Themen’ findest du einen äteren Thread, in dem das Theman schon ausgiebig besprochen wurde

Gruß,

Frank

• Hallo Zusammen,

ich fahre auch seit einiger Zeit mit zwei "Aquarien" in der Frontschürze rum
    bei mir sind beide Nebelscheinwerfer innen angelaufen, und werden heute beim:) getauscht.
    Lt. Aussage des:) werden die Nebelscheinwerfer selbstverständlich auf Garantie gewechselt.

Nicht locker lassen und beim:) weiter quengeln..................

grüße

• Hallo Frank,
    weil vorher drin ist, was nicht drin sein darf.
    Unerwünschtes Zubehör.

Gruß

• Die unendliche Geschichte geht weiter.........

Heute hatte ich 'nen Termin beim freundlichen.
    Als Ersatzwagen wenigstens einen anderen Dicken bekommen.

Am Abend dann der Anruf: Dichtung am Turbolader defekt, deshalb markierte er sein Revier, Dichtung gewechselt, alles soll wieder ok sein:)

Aaaber an der Undichtigkeit des Nebelscheinwerfers kann er nichts machen, ist KEIN Mangel im Sinne der Gewährleistung. Er habe ein Schriftstück von VW, das er mir gerne zu meinem Schlüssel legen wird, da er, wenn ich das Fahrzeug dann abholen werde, nicht mehr im Hause sei .......

Ich hab dann den Dicken abgeholt und leicht säuerlich, was ich der Dame am Empfang auch mitteilte, nach Hause gefahren.

UND NUN DER HAMMER
    Der Kd-Meister hat mir einen VW-internen "Service-Hinweis" mitgegeben. Leider habe ich keinen Scanner, aber ich kann diese 2 Seiten-Anleitung, wie Kundenreklamationen abzuwenden sind, gerne per Fax weitergeben.

Ich werde auf jeden Fall keine Ruhe geben :zorn:

Ärgerlich ist das schon, ich habe ja immer 50 km einfach zum freundlichen.

Ich werde weiter beríchten

Gruß

Walter

• Zitat von Thomas TDI

Sei froh, dass VW dafür nicht noch was extra berechnet! :zwinker:

Thomas

Vielleicht ist es ja Danziger Goldwasser?
    4711 wäre natürlich nicht so hochwertig!

Gruß:spam:

• Zitat von Landei

... Leider habe ich keinen Scanner, aber ich kann diese 2 Seiten-Anleitung, wie Kundenreklamationen abzuwenden sind, gerne per Fax weitergeben...

Hallo Walter,

kannst du mir faxen. Ich scanne sie dir gern und stelle sie hier ein. Faxnummer ggf. per PN.

Thomas

• Zitat von Xapathan

im Namen von Walter poste ich hier mal das Schreiben zur Info.

Leider ist eine höhere Auflösung nicht drin - kann aber eine PDF
    per Mail anbieten.

na, dann hätte ich mir das Scannen sparen können! Nicht besonders effizient, mehreren Usern das Dokument zu faxen. :wand:

Thomas

• Sorry Thomas,

Uwe hatte mit ebenfalls eine PN geschickt und wollte das Schreiben per Fax für sich, ich hatte ihm schon geschrieben, daß ich es Dir zum Einscannen ebenfalls faxen werde.

Er war einfach schneller:)

War keine Absicht

Gruß

Walter

• Meine "unendliche" Geschichte geht weiter ......

Nachdem mein freundlicher sich weiterhin weigert, diesen Mangel zu beheben, hab ich VW über die Homepage gestern angemailt und was soll ich sagen, heute morgen um 8. 45 Uhr klingelte das Telefon, ein Mitarbeiter von VW erkundigte sich :)

Ich erklärte ihm, dass mein Nebelscheinwerfer 10 Tage nach der ersten Handwäsche noch immer beschlagen ist.

Bin mal gespannt, wie die Geschichte weiter geht........

Gruß

Walter

• Ich hätte eine Idee, wie Deine Geschichte weitergehen könnte :zwinker: :

Als nächstes meldet sich ganz zerknirscht Dein :) , nachdem er von WOB eine auf die Mütze bekommen hat und ersucht Dich um einen Termin für den kostenlosen Tausch der Nebelscheinwerfer...

LG

Bernhard