Lösung: Wenn sich der Fahrersitz absenkt

  • So, nun ists bei mir auch soweit.

    Habe bei der VW-Vip-Hotline gemeckert.

    Drei drei Dinge im ganzen.
    1. Wieso gibts keinen Bordbuchhalter bei dem Mod.2005 (ich weiß, war nicht Serie)
    2. Uhu-Geräusch
    3. Sitzkeile sind bestellt und immer noch nicht geliefert

    Innerhalb von 1,5Wochen alles gelöst.

    Mit dem Bordbuchhalter meinten Sie zuerst, dass das erst am Mod.2006 Serie ist. Nachdem ich meinte, dass das ja wohl nicht wahr sein kann, dass man bei solch einem Fahrzeug an solchen Punkten spart wurde mir Prompt einer von meiner Werkstatt eingebaut.
    Uhu-Geräusch wird durch das bekannt Nachrüstkitt beseitigt
    Und die Sitzkeile waren dann auch prompt da.
    Also, muss ehrlich sagen. Bei mir ist der Service super abgelaufen. bin rundumzufrieden. Muss auch mal meine Werstatt loben, die klein und fein einen super Service bieten. Ein super Beispiel, dass große Läden nicht unbedingt autmatisch die besseren sein müssen.

  • Zitat von Gladiator79

    ...Muss auch mal meine Werstatt loben, die klein und fein einen super Service bieten. Ein super Beispiel, dass große Läden nicht unbedingt autmatisch die besseren sein müssen.


    Ich denke, gerade die Kleinen sind mehr auf Service bedacht, weil die nur von einer "Hand voll" Kunden leben, und diese auch beim nächsten Autokauf wieder im Geschäft haben wollen.
    Außerdem kennt man sich meist persönlich viel besser.

    Schön, dass man auch mal wieder positive Dinge vom Service hört.

  • Zitat von Gladiator79

    ...Mit dem Bordbuchhalter meinten Sie zuerst, dass das erst am Mod.2006 Serie ist....



    Seit wann denn das??? Meiner ist MJ 2006 und ich habe trotzdem keinen??? :zorn:

    Bernhard

  • Zitat von Gladiator79

    Dann fehlt er wirklich. Laut Prospekt Oktober 2005 ist beim Model 2006 der Bordbuchhalter in allen Modellen Serie....




    Danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast! Habe gerade mal diesbezüglich und auch bezüglich Deiner anderen 2 Mängel, die mich genauso betreffen, ein Mail an Porsche Österreich losgeschickt (samt Teilenummern und allem drum und dran :D ). Mal sehen, was die dazu sagen...
    Vielleicht liegt das mit dem Bordbuchhalter ja daran, dass meiner bereits vom 29. SEPTEMBER 2005 ist, der Prospekt aber vom OKTOBER 2005! :zwinker:
    LG

    Bernhard

  • Zitat:
    "...[QUOTE=Gladiator79]So, nun ists bei mir auch soweit.

    Habe bei der VW-Vip-Hotline gemeckert.

    Drei drei Dinge im ganzen.
    1. Wieso gibts keinen Bordbuchhalter bei dem Mod.2005 (ich weiß, war nicht Serie)
    2. Uhu-Geräusch
    3. Sitzkeile sind bestellt und immer noch nicht geliefert

    Innerhalb von 1,5Wochen alles gelöst...."

    Hallo, ich warte weiterhin auf unbestimmt schon seit fast 3 Wochen auf diese Sitzkeile. Find ich echt ätzend! Wenn es Original-Teile sind, darf soetwas nicht sein. Zumal ja offensichtlich bedarf besteht. Eigentlich müssten sie mit dem fahrzeug gleich mitausgeliefert werden.
    Hast Du einen Tipp, ob Deine"Bezugsquelle" mir helfen könnte?

    Danke und Gruß, Tom!

  • Also ich kann da nun nur soviel zu sagen. Ich habe die Keile schon vor mehreren Wochen (so 4-5Wochen) bei meinem Freundlichen bestellt. Und die waren bis letzte Woche noch nicht da.

    Und vor ca. 1,5Wochen habe ich dann an die Kundenbetreuung eine Mail geschrieben, wo es mir in erster Linie um das UHU-Geräusch und den Bordbuchhalter ging. Nebenbei habe ich dann auch den Lieferverzug der Sitzkeile angemeckert...

    Und gestern wurde alles gelöst, bis auf den Umrüstkit wegen des UHU-Geräusches. Das hat mein Freundlicher gestern bestellt.

    Letzten endes bin ich aber nicht über meinen Freundlichen gegangen (wollte mir die Fahrerei sparen) sondern über den Kundenservice von VW. Und dann ist das zu meinem Freundlichen gegangen der alles veranlasst hat...

  • Servus,

    Zitat von Gladiator79

    PS. Falls der Händler von Interesse sein sollte:

    Autohaus Sirries in 41836 Hückelhoven.



    ist das der Hersteller dieser Dinger? Oder Dein Händler?

    Die sind bei mir seit 15 Wochen im Rückstand...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Zitat:
    "...

    Zitat
    Zitat von Gladiator79

    PS. Falls der Händler von Interesse sein sollte:

    Autohaus Sirries in 41836 Hückelhoven.

    ..."


    Danke! Werde mal die Tel.-Nr raussuchen.

    Mit WOB habe ich gerade nochmal telefoniert: können nix sagen!

    Also, nochmal danke!

    Gruß, Tom

  • Hi,

    hatte gerade ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter des AH Sierries. Sie können leider auch nicht helfen. Es seien zwar schon wieder welche bestellt...

    " ...einer ist drauf gekommen, und nun woll'n sie alle haben..." so seine Worte. Also bleibt nur WARTEN!

    Danke und schönes WE (mit viel Schnee?)

  • Hallo!

    Ich habe einen kleinen Plastikteil "zweckentfremdet" - er passt genau unter den Hebel, ist fast nicht zu sehen und hält den Sitz - jetzt schon 1.000km - in Position!

    Wer einen (zwei) braucht ... bitte um ein Mail.

    Ciao!

  • Super, wir basteln uns einen eigenen Touareg, das erste Teil ist schon da. :Applause: :lach: :Applause:

  • Zitat von iceage

    Hallo,

    ich habe seit zwei Wochen die Sitzkeile, funktioniert super, nur irgendetwas fehlt mir jetzt bei der Einstiegsprozedure.......

    LG
    Michael



    Ging mir am Anfang auch so - gewöhnt man sich aber schnell dran.

    Thomas

  • Zitat von iceage

    Hallo,

    ich habe seit zwei Wochen die Sitzkeile, funktioniert super, nur irgendetwas fehlt mir jetzt bei der Einstiegsprozedure.......

    LG
    Michael


    Hätte ich gerne mal gesehen, die Unterlegkeile für den Sitz. :spam:

    Aber mal im Ernst, hast Du ehrlich da was hingebastelt?:denker:

  • Zitat von MemphisStein

    Hätte ich gerne mal gesehen, die Unterlegkeile für den Sitz. :spam:

    Aber mal im Ernst, hast Du ehrlich da was hingebastelt?:denker:



    Das ist ja nicht gebastelt, sondern ein Original-VW-Teil. Ich finde, es erfällt seinen Zweck voll und ganz und sieht auch noch nicht einmal schlecht aus. Das kann natürlich nicht darüber hinweg täuschen, dass es sich im Grunde genommen um eine absolute Fehlkonstruktion handelt. Die Lösung ist für mich aber akzeptabel.

    Thomas